Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ankunft am Spot, den Anker schon in der Hand, starke Strömung, flaches Wasser. Der Anker lässt sich quasi ablegen, paar meter Seil lassen...schleift, schleift, fest. Feuer Frei. Erster Wurf, Squarebill, stromaufwärts an die Packung. Grundkontakt, bouncing,...nix. Zweiter Wurf, Stromabwärts, Grundkontakt, bouncing...fest,Hänge.......nope, das Gewicht und die einsetzenden tiefen Kopfstöße verraten, guter Fisch. Der Drill ist knackig, mehrere gute Fluchten vorm Boot in die Bremse, immer wieder offene Spule und Daumenarbeit, schließlich keschert der Kapitän aber souverän und während der Fisch noch gekeschert im Wasser verweilt, schauen wir uns erstmal nur Kopfschüttelnd an...makellose 47cm...ein herrlicher Angel(nachmit)tag hatte damit soeben begonnen. :blush:

4B070483-DBCE-4133-83E8-9BE88816455C.jpeg
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ankunft am Spot, den Anker schon in der Hand, starke Strömung, flaches Wasser. Der Anker lässt sich quasi ablegen, paar meter Seil lassen...schleift, schleift, fest. Feuer Frei. Erster Wurf, Squarebill, stromaufwärts an die Packung. Grundkontakt, bouncing,...nix. Zweiter Wurf, Stromabwärts, Grundkontakt, bouncing...fest,Hänge.......nope, das Gewicht und die einsetzenden tiefen Kopfstöße verraten, guter Fisch. Der Drill ist knackig, mehrere gute Fluchten vorm Boot in die Bremse, immer wieder offene Spule und Daumenarbeit, schließlich keschert der Kapitän aber souverän und während der Fisch noch gekeschert im Wasser verweilt, schauen wir uns erstmal nur Kopfschüttelnd an...makellose 47cm...ein herrlicher Angel(nachmit)tag hatte damit soeben begonnen. :blush:

Anhang anzeigen 132630
Schöne Kirsche, schön beschrieben... PETRI!
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Nun kann ich auch mal was ordentliches vorzeigen. Nachdem ich zwei Tage vorher meine neue 1.000er Stradic FL mit einem 36er Barsch entschneidert hatte, ging mir dieser Bursche auf der 10 cm Gufi: 45 cm und somit PB. Zur Info, der Kescher hat eine 60er BügelweiteBarsch 45 cm.jpg
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Letzte Woche am kleinen Waldsee gewesen und ein bisschen auf Microbarsche geangelt. Als nichts mehr ging, habe ich mich ein bisschen durch die Köderbox probiert und daran gedacht, dass meine Vorhaben dieses Jahr war, mehr Topwater zu fischen.
Megabass DogX Jr. Sinking eingehängt, erster Wurf, Dreck am Haken nach drei vier Mal bewegen...
Zweiter Wurf, und nach den ersten paar „Walks“ steigt mein erster(!!!) Topwater-Barsch ein.
Sichtlich alte Dame mit 46cm.
ich bin immer noch ganz platt...5E037DF4-24A2-45E7-9F51-15E2EF8CF04B.jpeg
 
A

AFE

Gast
3CD77086-65CD-4C0F-B3FD-D7712BCE43CB.jpeg

Baby in der Trage. Wir sitzen im Restaurant am Wasser. Essen ist bestellt. Warten. Ich schnapp mir die Rute. Nur 5 Würfe bis das Essen da ist. Einschlag nach 3 Würfen. 43cm Kanone auf Noike Tiny Kaishin. Danach lecker Lunch. Was gibts schöneres?!!!

Edit: Bild getauscht

Edit 2: @DustinausBerlin Zur Inspiration. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
Mein bester Barsch bis jetzt gemessen habe ich ihn nicht schätze ihn aber auf 43 cm
Anhang anzeigen 133109

Und nicht auf eine Highend Rute gefangen;-) Ich jedenfalls hatte noch nie das vergnügen so einen grossen Barsch zu fangen, da nützen mir meine Steezen und Evergreen auch nicht mehr...

Ich nehme an, du weisst auf was ich mich beziehe;-) Petri zum schönen Barsch!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Heute nur ne ganz kurze Session. Um 16:15 Uhr, bereits im Auto sitzend und Richtung Wasser düsend, die Dame angerufen "...du bist bis 19 Uhr beim Pferd, nagut, dann bin ich auch so um 19 Uhr zuhause...", sie "...ja ja...", dann natürlich beginnender Feierabendverkehr...16:40 am Parkplatz. Schnell in die Watbüxs gesprungen, Klamotten geschultert und ran an Spot. Fünf Minuten Fußweg. Ankunft. Erste Wahl, Squarebill, aus Gründen...außerdem muss die Lippe eh mal von der anderen Seite abgenutzt werden, Strömungsbedingt bietet es sich grad an :grinning:
Knietief rein ins sommerlich angetrübte Wasser...ein paar Würfe längs der Packung, parallel geführt...nix, ein Wurf diagonal zur Mitte und mit der Strömung verdriftend in Richtung Packung knuspernd. Es ist flach, der Grundkontakt setzt schon ein paar Meter vorm Fuß ein, dann der erste harte Abpraller und direkt Einschlag, Anhieb, STEHT! Wenige Sekunden später setzen tiefe Kopfstöße ein, gefolgt von einer schnellen Flucht nach vorne, nur um sich nach einigen Metern wieder voll reinzustellen > Großbarsch, eindeutig, die Burschen sind hart drauf und zackig unterwegs. Hier macht sich eine Medium-Fast tapered Rute wirklich bemerkbar. Die tiefere Biegung hilft einfach dabei, immer genügend "Spannung" im System und somit die Haken zu halten. Auch bei schnellen Fluchten nach vorne. Okay, straffer Drill, Fluchten nach links, rechts, vorne, alles parriert, noch eine gute Flucht vorm Kescher mit offener Spule abgefangen und eingenetzt...Smartphone herbeigefummelt...16:58 Uhr. Während der Barsch sich kurz im Kescher erhohlt, bereite ich Gorillapod und Smartphone vor und stelle den Selbstauslöser ein. Drei Bilder á 3 Sekunden, das muss reichen, wenn ich alleine unterwegs bin. Schnell geschossen, kurz auf die bereitliegende Scale, 44cm...gone
7946006C-D2C2-4F9E-BC43-785563775489.jpeg
Verdammt war das schwül heute. Fünf Minuten Pause. Durchatmen. Schweiss abwischen. Weitermachen...
Kurze Zeit später, exakt das gleiche "Pattern" > mit dem Crank diagonal auf den Fuß zu, erst bouncing, dann der erste Stein-Abpraller, der zweite...Einschlag, aber mit Volldampf. Der Fisch steht wieder direkt, im ersten Moment ist man sich da wirklich nicht sicher ob nicht doch Hänger, aber nein, die Steez CT bestätigt mit erfeulichem knattern und das Shooter FC knistert auf der Spule. Sehr schwerer Fisch. Dann wieder die schnelle Flucht nach vorne. Tatsächlich einer der Gründe, warum ich hochübersetzte Rollen mag und warum ich 90mm Handle feier...Der Fisch stellt sich gut rein, lässt sich aber insgesamt schneller ranholen als der Erste. Fünf Meter vorm Kescher kommt der Fisch an die Oberfläche und fängt an, in der Strömung "hängend", zu toben. Herzklopfen, sieht aus als hängt er nur knapp vorne. Rutenspitze runter, um den Fisch wieder unter Wasser zu bekommen. Klappt. "Rankurbeln", den Fisch hochholen, er hängt tatsächlich knapp, also mit dem Kescher so weit es geht nach unten ausholen....safe im Kescher, richtig guter Barsch. Mit leicht zittrigen Händen bereite ich die Selfie Station vor und mache die Scale nochmal nass. Selbstauslöser go, 3 Bilder. Die Scale sagt neuer Crankbait PB mit 48cm, darauf noch ein kurzer Schnappschuss...bye bye

B3F94DCC-7A64-4A3E-A62A-2DEAC15E8D84.jpeg
BTW: damn you frontcam selfie :sweatsmile:

Es ist 17:15Uhr...was nun...Ich könnte ja schon nach Haus...nee, ich hab dann noch eine gute dreiviertel Stunde geworfen, jedoch tat sich, bis auf einen vermeintlichen Fehlbiss, nix mehr und ich war sogar noch vor der Frau wieder zuhause :):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Heute nur ne ganz kurze Session. Um 16:15 Uhr, bereits im Auto sitzend und Richtung Wasser düsend, die Dame angerufen "...du bist bis 19 Uhr beim Pferd, nagut, dann bin ich auch so um 19 Uhr zuhause...", sie "...ja ja...", dann natürlich beginnender Feierabendverkehr...16:40 am Parkplatz. Schnell in die Watbüxs gesprungen, Klamotten geschultert und ran an Spot. Fünf Minuten Fußweg. Ankunft. Erste Wahl, Squarebill, aus Gründen...außerdem muss die Lippe eh mal von der anderen Seite abgenutzt werden, Strömungsbedingt bietet es sich grad an :grinning:
Knietief rein ins sommerlich angetrübte Wasser...ein paar Würfe längs der Packung, parallel geführt...nix, ein Wurf diagonal zur Mitte und mit der Strömung verdriftend in Richtung Packung knuspernd. Es ist flach, der Grundkontakt setzt schon ein paar Meter vorm Fuß ein, dann der erste harte Abpraller und direkt Einschlag, Anhieb, STEHT! Wenige Sekunden später setzen tiefe Kopfstöße ein, gefolgt von einer schnellen Flucht nach vorne, nur um sich nach einigen Metern wieder voll reinzustellen > Großbarsch, eindeutig, die Burschen sind hart drauf und zackig unterwegs. Hier macht sich eine Medium-Fast tapered Rute wirklich bemerkbar. Die tiefere Biegung hilft einfach dabei, immer genügend "Spannung" im System und somit die Haken zu halten. Auch bei schnellen Fluchten nach vorne. Okay, straffer Drill, Fluchten nach links, rechts, vorne, alles parriert, noch eine gute Flucht vorm Kescher mit offener Spule abgefangen und eingenetzt...Smartphone herbeigefummelt...16:58 Uhr. Während der Barsch sich kurz im Kescher erhohlt, bereite ich Gorillapod und Smartphone vor und stelle den Selbstauslöser ein. Drei Bilder á 3 Sekunden, das muss reichen, wenn ich alleine unterwegs bin. Schnell geschossen, kurz auf die bereitliegende Scale, 44cm...gone
Anhang anzeigen 133486
Verdammt war das schwül heute. Fünf Minuten Pause. Durchatmen. Schweiss abwischen. Weitermachen...
Kurze Zeit später, exakt das gleiche "Pattern" > mit dem Crank diagonal auf den Fuß zu, erst bouncing, dann der erste Stein-Abpraller, der zweite...Einschlag, aber mit Volldampf. Der Fisch steht wieder direkt, im ersten Moment ist man sich da wirklich nicht sicher ob nicht doch Hänger, aber nein, die Steez CT bestätigt mit erfeulichem knattern und das Shooter FC knistert auf der Spule. Sehr schwerer Fisch. Dann wieder die schnelle Flucht nach vorne. Tatsächlich einer der Gründe, warum ich hochübersetzte Rollen mag und warum ich 90mm Handle feier...Der Fisch stellt sich gut rein, lässt sich aber insgesamt schneller ranholen als der Erste. Fünf Meter vorm Kescher kommt der Fisch an die Oberfläche und fängt an, in der Strömung "hängend", zu toben. Herzklopfen, sieht aus als hängt er nur knapp vorne. Rutenspitze runter, um den Fisch wieder unter Wasser zu bekommen. Klappt. "Rankurbeln", den Fisch hochholen, er hängt tatsächlich knapp, also mit dem Kescher so weit es geht nach unten ausholen....safe im Kescher, richtig guter Barsch. Mit leicht zittrigen Händen bereite ich die Selfie Station vor und mache die Scale nochmal nass. Selbstauslöser go, 3 Bilder. Die Scale sagt neuer Crankbait PB mit 48cm, darauf noch ein kurzer Schnappschuss...bye bye

Anhang anzeigen 133485
BTW: damn you frontcam selfie :sweatsmile:

Es ist 17:15Uhr...was nun...Ich könnte ja schon nach Haus...nee, ich hab dann noch eine gute dreiviertel Stunde geworfen, jedoch tat sich, bis auf einen vermeintlichen Fehlbiss, nix mehr und ich war sogar noch vor der Frau wieder zuhause :):cool:
Und wie du dich über die Fische freust, die scheint förmlich die Sonne aus dem Ar...! :D ;)
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Man soll die Feste feiern wie sie fallen, so sagt man doch. Jedenfalls dachte ich mir das heute morgen nach dem Frühstück und vor der Arbeit. Klamotten lagen eh noch im Auto. Nur schnell Wathose und Boots aus´m Trockendock geschnappt und rein in die Karre. Trotz morgendlichem Autobahngetümmel recht zügige Ankunft am Wasser. Schnell aufgetackelt, zur Sicherheit noch die ersten Meter FC runtergeschnitten und den Knoten erneuert, schon fliegt der Crankbait in´s bräunlich/grün angetrübte Wasser. Ich fächer die Gegend ab, vom Rand nach Innen und wieder zurück. Immer mit möglichst viel Kontakt zum Grund, durch die Drift der Strömung fahre ich so immer unterhalb von mir in den Packungsfuß rein. Nach einer Weile und einigen geworfenen Linien, der unverkennbare Biss direkt nach den ersten harten Steinkontakten am Fuß. Ich mein, es ruckelt ja eh die ganze Zeit, erreicht der Crank dann die größeren Steine fühlt sich das ganze durch die Abpraller nochmal härter an und trotzdem könnte der Biss nicht eindeutiger sein, wenn sich so ein strammer Flussbarsch den Crank nach einem dieser Abpraller volley reinfährt :hearteyes: Ein brutaler Schlag, entweder steht er danach direkt drin wie ein Stück Treibgut, oder so wie dieser, und das sind mir die liebsten Bisse - es gibt einen Schlag, der Crank setzt komplett aus, die Schnur erschlafft und der Fisch schwimmt Stromaufwärts auf einen zu. Ein bis zwei schnelle Kurbelumdrehungen und einen kräftigen Anhieb setzen. Mein Anhieb fällt in der Regel flach/seitlich aus und ich drehe mich dabei ca 45 Grad ein. Voll durchdrücken. Hier auch und hängt. Erstmal halten, das Backbone der Seiten 610M arbeiten lassen und den Fisch kontrollieren. Bremse leicht öffnen, das er mal ein paar Klicks nehmen kann und weiter ranholen. Der Kescher liegt bereit und ich kann den Fisch sicher hinein dirigieren. Durchatmen, wieder Handy und Scale vorbereiten...
6218EED5-706C-4308-A9D2-EC468E31BD75.jpeg
Flussbarsch. Mit 43cm kein Riese, aber ein wunderschöner Fisch und guter Kämpfer.
Danach kurz Pause und weiter machen. Bisschen Zeit ist noch. Viertelstunde vergeht, Zwanzigminuten, kein Kontakt. Immer am Grund, immer in die Steine. Gelegentlich mal nen Hänger, kurz locker lassen und wieder frei. Die Ströming hilft zusätzlich dabie, den auftreibenden Köder zu befreien. Eine Weile vergeht also, dann, wieder nach einem harten Abpraller...nix Einschlag...irgendwas ist komisch, der Crank läuft so schlapp...E9458BB5-CE4A-4F46-807C-6FF172B396FA.jpeg
Mein liebster Crank. Den fische ich echt schon lange. Die Lippe dermaßen runter, der läuft schon lange nicht mehr auf original tiefe, aber genau deswegen perfekt...der Stein hat ihm den Rest gegeben. Er läuft zur Seite weg und wobbelt nicht mehr so schön :pensive: Aber ich bin froh, das ich ihn noch habe und ihn jetzt in den Ruhestand schicken kann. Dafür gibt´s nen Ehrenplatz, wenn´s einer verdient hat, dann der. Einige meiner besten Fische gehen auf sein Konto...
Eine Weile hab ich noch weitergefischt, ein wenig lustlos, trauernd. Abmarsch, wohlwissend, das ich ja schon gefangen hatte und vor allem in dem Wissen, das Zuhause der gleiche Crank (bzw das Dekor) nigelnagelneu darauf wartet, in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten...:relieved:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
@DurtyPerch Petri Dank und bitte nicht falsch verstehen. Ich freu mich über jeden 30er Barsch, wirklich. Ein 40+ ist natürlich mega, aber es gibt so diese Grenze ab 45/46, da legen die Jungs einfach nochmal ne ganz andere Masse an. Die paar cm Länge sind es nicht unbedingt, aber die Höhe, die Breite, das Gewicht, das macht einen Barsch (für mich) riesig ;)
 

Oben