Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
@Krüppelschuster Petri! Auf eher unübliche Köder gefangen zählen solche Kaliber, irgendwie extra. Nächste Woche hole ich mir Nachts im NOK nen Zander auf 007er Riser Bait. :)
Am NOK war ich auch zuletzt und habe gar nicht soooo schlecht gefangen. Barsch eher weniger aber einige Zander. Gebissen haben alle auf Gummi. GP Blossom war da DIE Farbe an dem Wochenende.

IMG-20200919-WA0031.jpg
An der Elbe funktioniert dein Vorhaben auf Zander aber recht gut. Selbst Crawler produzieren da Bisse von Zander und Co. Mein Kumpel hatte letztens sogar nen Mink, welcher über die Packung ins Wasser geflitzt ist und den Pompadour zweimal zum Glück verfehlt hat.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Auch wenn meine Fotos nicht die besten geworden sind, so freue ich mich über diesen Barsch enorm. Er stellt meinen neuen Buzzbait-PB da und kam im ersten Licht auf den zweiten Wurf im Seerosenfeld. Ein Blow-Up wie er nur von größeren Barschen gemacht wird und schon hing der Buzzbait mit Smokin Dad als Trailer im Barschmaul. Mit glatt 40 ein sehr massiver Fisch wie es in dem kleinen Waldsee üblich zu sein scheint.
Anhang anzeigen 141594Anhang anzeigen 141595
Leider scheint die wasserdichte Hülle stark den Fokus einzuschränken aber ich gelobe Besserung
Und mir wollen immer alle erzählen mit Buzzbaits kann man keine Barsche fangen! Petri!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.797
Punkte Reaktionen
11.839
Ort
Hölle (Saale)
@Krüppelschuster Wir haben bei uns an der Saale auch eine Menge Minks. War mir vorher nie so aufgefallen. Viele halten die vermutlich für normale Marder usw. Erstaunlich ist, wie gut die schwimmen können. Die scheuen sich selbst in härtester Strömung an Wehren nicht dort nach Futter zu suchen und zu schwimmen.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Auf jeden Fall nicht die Derabuzz. Die laufen bei mir extrem schlecht. Hat jedes Mal seine Zeit im Snap aber hat erst einen kleinen Barsch gefangen. Ich setze auf klassische Bass-Buzzbaits mit 7-10g und als Trailer gerne mal 5" Smokin Swimmer
Danke, der Derabuzz stand ganz oben auf meiner Liste. Dann werde ich einfach mal schauen, was ich bekomme.
 

Oben