Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
45up von Vorgestern, kehr was die Burschen in der Strömung kämpfen, der Wahnsinn :hearteyes:

Den hier hab ich beim Waten erwischt, ein Hinderniss ca 6m vor mir angepitcht, beim zweiten anlupfen ein ordentlicher "Wegläufer", so ein Biss wo man kaum reagieren kann weil der Fisch sofort abzieht. Kurz krumm gezogen, in dem Moment als ich Druck aufbaue aber schon wieder weg. Schnell 5-6 Kurbeldrehungen, Köder raus, direkt wieder anpitchen, dabei den Köder geschmeidig vor der Wasseroberfläche abbremsen...astreiner Silent-Drop und die Schnur erschlafft auf der Stelle, lose Schnur aufnehmen, voll durchladen und der Tanz beginnt.

Einer der Fische, bzw. einer der Momente die mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben werden, da bin ich mir ganz sicher...:blush:

2E3AF575-A925-4203-8C6A-1CD46B60C306.jpeg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Noch so ein Kampfstarker Bursche, meine Güte :eek:.
Der hier war etwas seitlich am Maul gehakt, was gereicht hat ihn kaum kontrollieren zu können.
Nach dem Anhieb stand meine 68MML Trickster voll auf Anschlag, der Ami würde sagen "that Rod was folded...".
Die Bremse anfangs voll zu und trotzdem ließ er sich nur unter Einsatz des Daumens auf der Spule bewegen.
Im Laufe des Drills konnte ich die Bremse etwas lockern, musste dann aber zum „umkippen" des Fisches immer wieder den Daumen zu Hilfe nehmen.
Auch wenn er immer wieder in ein Hinderniss reingeschwommen ist und wir mein 10lb Leader schon am Stein singen hörten, lag er nach einigen bangen Momenten doch endlich im Kescher.
Das war wirklich krass, mein Adrenalin auf Anschlag und der 1/0er Haken völlig am Ende, sodass er nur noch als DS Gewicht taugt.

What a fight...

65ADAC0A-66FE-4316-B663-363348669A86.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich glaube hier sollte einigen mal ein Angelverbot ausgesprochen werden, wenn sie zu viele schöne Barsche fangen! ;)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Noch so ein Kampfstarker Bursche, meine Güte :eek:.
Der hier war etwas seitlich am Maul gehakt, was gereicht hat ihn kaum kontrollieren zu können.
Nach dem Anhieb stand meine 68MML Trickster voll auf Anschlag, der Ami würde sagen "that Rod was folded...".
Die Bremse anfangs voll zu und trotzdem ließ er sich nur unter Einsatz des Daumens auf der Spule bewegen.
Im Laufe des Drills konnte ich die Bremse etwas lockern, musste dann aber zum „umkippen" des Fisches immer wieder den Daumen zu Hilfe nehmen.
Auch wenn er immer wieder in ein Hinderniss reingeschwommen ist und wir mein 10lb Leader schon am Stein singen hörten, lag er nach einigen bangen Momenten doch endlich im Kescher.
Das war wirklich krass, mein Adrenalin auf Anschlag und der 1/0er Haken völlig am Ende, sodass er nur noch als DS Gewicht taugt.

What a fight...

Anhang anzeigen 64897

Stark und gut geschrieben...
 

Oben