Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Gestern hab ich meinem knapp achtjährigen Sohn die ersten Schritte ins Spinnfischen gezeigt und heute früh hat er diesen 38er an Land gezogen.

Und schon müsst Ihr Euch die nächsten Jahre keine Gedanken mehr um Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke machen... ;):cool:

Kann mir gut vorstellen, dass der stolze Dad fast vor Freude geplatzt wäre...

Beste Grüße,
Eric
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@südlicht

Nicht nur das, jetzt will seine zwei Jahre ältere Schwester, für die Angeln bisher total bääh war, plötzlich auch...:)
Natürlich war ich wahnsinnig stolz auf ihn. Aus ihm kann ein richtig guter Angler werden, er hat die Begeisterungsfähigkeit dazu. Er hat heute schon drei Hefte vom RAUBFISCH gelesen.

Gruß Promachos
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Hallo!

Gestern hab ich meinem knapp achtjährigen Sohn die ersten Schritte ins Spinnfischen gezeigt und heute früh hat er diesen 38er an Land gezogen. Steile Lernkurve:).

Gruß Promachos
Anhang anzeigen 65515
Petri zum 38er.
Hab selbst nen kleinen sohn und hoffe sehr ihn auch fürs angeln begeistern zu können, wenn er mal soweit ist.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Sauber! Das ist toll!

Mein Sprössling (fast 18) hat trotz meiner absoluten Passion kaum was fürs Angeln übrig. Wobei im diesjährigen Urlaub wollte er auch ein paar mal, war dann wieder etwas angefixt und redete davon, nach der Ausbildung die Fischereiprüfung abzulegen. Ich bin gespannt ;)

Solange er aber desinteressiert ist, weiß ich zumindest immer, wo mein Tackle ist ;) Kenne das ja von mir früher - mein Opa und mein Dad haben immer ihr Zeug vermisst, was dann irgendwie in meinem Tackle auftauchte :cool: assimiliert quasi :p

Schönen Abend noch,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Heute ging's mit einem 38er weiter, den diesmal ich fangen durfte. Clemens hat ihn profimäßig gekeschert und zurückgesetzt. Hab ihm auch erklärt, warum ich einen so großen Barsch nicht mitnehme, und glaube, dass er das Prinzip der selektiven Entnahme verstanden hat.

Gruß Promachos
20180908_103723.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Irgendwie hat Clemens ein 38er Abo:).
Heute mussten wir einen 25er mitnehmen, der sich den Haken in die Kiemen geschlürft hat. Clemens hat der Prozedur mit größtem Interesse zugesehen und anschließend die Innereien entsorgt.

Gruß Promachos
20180910_112344.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Gestern war mal kurz Barsch-Inferno. Sowas hab ich selten erlebt. Innerhalb von 4 Minuten fing ich (hab nicht genau mitgezählt) rund 7-8 Barsche über 30cm mit 10 oder 11 Würfen. Der Beste hatte 38cm.

Und zwar alle Topwater auf einen großen DUO Popper. Muss ein ganzer Schwarm gewesen sein, den ich da erwischt hab. War cool :)

84A78EDB-417B-4F1F-B6A1-C93E142A12CA.jpeg
 

echtguterfang

Belly Burner
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com
Hallo!

Gestern hab ich meinem knapp achtjährigen Sohn die ersten Schritte ins Spinnfischen gezeigt und heute früh hat er diesen 38er an Land gezogen. Steile Lernkurve:).

Gruß Promachos
Anhang anzeigen 65515
Einen besseren Einstand gibt es wohl kaum! Petri an den Junior! Wenn er jetzt nicht infiziert ist
 

Oben