Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich hab hier mal stellvertretend einen von vielen Schwedischen Schären Barschen.
Das waren wirklich traumhaft schöne Fische. Kugelrund, makellos gebaut und unheimlich kräftig. Die haben sich die plautzen mit kleinen Heringen vollgeschlagen, wo es nur ging. Die ganz Großen haben wir zwar nicht erwischt, aber die Durchschnitts Größe und Frequenz hat das einigermaßen entschädigt.
Absolut geile Angelei in Schweden in fantastischer Umgebung...ich will wieder zurück :sweatsmile:

72CFC0E4-CFBE-46C2-8C60-5E71D87FCF3C.jpeg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ein paar schwedische Schönheiten hab ich noch :hearteyes:

E977EC63-32A9-4D8D-B9B9-09CCA334E652.jpeg

Wir haben viel in Bereichen um die 1,5 - 2,5m gefischt. Schilfumsäumte Buchten, übersäht mit vielen einzelnen Krautfahnen und -büscheln, flaumiger Bewuchs auf den Steinen am Grund, lose umhertreibende Grasbüschel, viele (teils sehr viele) Quallen...

00DCDC0A-084D-4664-8C54-11C4824A0EE6.jpeg

Ich hab mich in dieser Woche Urlaub so richtig schön eingechattert. Das hat total Laune gemacht und ich hab mir viel Vertrauen in einen Köder erangelt, auf den ich daheim bisher eher mäßig Erfolg verbuchen konnte. Diese krautigen Bereiche ließen sich einfach perfekt mit den Chatterbaits bearbeiten und die Bisse waren erstklassig. Langsam gekurbelt...pock...weiter kurbeln...pock...bissl langsamer kurbeln...pock, Chatter setzt aus- lose Schnur aufnehmen, durchdrücken...

AC46EC99-05D1-4E96-94B3-6D960ED10E06.jpeg

Die Barsche lagen offensichtlich zwischen den Krautfahnen am Grund und warteten auf die vorbeischwimmenden kleinen Heringe. Neben den Chatterbaits funktionierten aber auch Twitch-/ Jerkbaits, flachlaufende Cranks, Softjerks, Spinnerbaits, um die Barsche heraus zu locken...nur klassisches Jiggen machte der feine Bewuchs am Grund meist nicht möglich, zumindest nicht effektiv. Und das Powerfishing erwies sich als so fängig, das wir langsame Rigs wenn dann nur mal kurz sporadisch probiert haben.

76FC5DDC-DFA1-4959-9956-CC9404BBD0E5.jpeg

Gegen Abend hatten wir teils spektakuläre Jagdszenen direkt in der Bucht vor unserer Hütte, da ließen sich auf dem Rückweg gerne noch ein Paar schöne Barsche rauszaubern.

E08F9463-F75A-4B4D-B38C-24831680BEF4.jpeg
 

Oben