Dicke Barsche / Bilderthread 2016

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Schöne Fische!

ihr jungs vom Edersee räumt ja ganz schön ab 8-O
ich glaube da lohnt sich mal ne fahrt hin sind ja nur 120km !
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Ja der Edersee steht auch noch auf meiner Liste dieses Jahr :) Petri an alle Fänger

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Petri Dank!


Jau, davon habe ich die Tage auch gehört!
Wurde am 16. direkt vorne aufm Steg kontrolliert, da hat der Typ nur erwähnt, dass es eig. verboten ist und ist wieder abgedüst. Die ganzen Jahre vorher wurde das nie erwähnt. Auf Nachfrage von mir kam damals noch die Antwort, dass es bis zur Stegtür noch in Ordnung sei....schade, dass die das jetzt anscheinend enger sehen wollen.
Gibt es da einen bestimmten Grund für den Sinneswandel?

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich finde das recht gut, achte mal drauf wie viele von den Seglern dort den ganzen Tag ihre Ruten ausgelegt haben, teilweise auch Nachts durch. Beschweren sich aber dann wenn man mal ein bisschen näher mitm Boot an die Stege ran fährt.

Ich wurde letztes Jahr mal von einer Polizeistreife kontrolliert und vom Steg gejagt. Seitdem mache ich das so gut wie nicht mehr, man kann auch vom Ufer die Stellen anwerfen.
 
S

scorpion1

Gast
Ich denke wenn man sich dort ordentlich verhält nichts beschädigt oder liegen lässt dann sollen die sich mal nicht so haben.
Ich sehe es ein wenn die Plumpser dort ihre Fische ausnehmen oder Hinterlassenschaften aufm Steg liegen lassen .

Ich gehe bei uns auch weiterhin selbst dort wo dick und fett ausgeschildert ist , ich wurde auch schon mehrfach kontrolliert und drauf angesprochen aber wenn man hier vernünftig argumentiert bekommt man eigentlich nur in den seltensten Fällen gemecker.
Was nicht heissen soll das es nicht zu Ärger führen kann aber die sollen mal die Kirche im Dorf lassen , Steganlagen sind nun einmal die absoluten Hot Spots nach wie vor


Ederseeangler Petri zu den schönen Barschen , selbst den Slider reingehaun nicht schlecht :)
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
@Edersee
Ja das mit den Seglern vom Steg ist echt eine Sauerei, da bin ich ganz bei dir! Die Ruten liegen da auch gerne mal 24h unbeaufsichtigt, alles schon erlebt und so manche Schnur, teilweise mit verendetem Fisch daran gekappt...
Aber ich meine als Uferangler, der 10 Minuten vor dem Törchen steht und ein paar Würfe macht, das finde ich schon happig sich da so anzustellen. Echt schade...
Auf alle Fälle danke für den Tipp, ein wenig einschränken werde ich es wohl.

Dennoch sollten die werten Herren lieber mal diverse Tüten, Rutenanzahl und dauerhüpfende Posen begutachten als da den Lui zu machen, gibt wichtigere Baustellen.

@ scorpion1
Erstmal danke :)

So ähnlich sehe ich das auch, aber du weißt ja, verbieten ist einfacher als mit Maß und individuell an die Sache ran zu gehen. Aber für das Fehlverhalten einiger Weniger muss halt die Masse bluten [emoji13]






Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Geile Murmeln! Petri an alle Fänger!

Der Barsch auf den Slider ist schon geil. Daumen hoch. :smile:
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
Schöne Fische,hier ein 38er auf Bonnie128 von mir.

Grüße
Chris
 

Anhänge

BeautyPlus_20160517164450_save_20160518031924515_20160518032414502.jpg
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Gestern musste man ja das Traumwetter ausnutzen, also ganz früh raus, dass neue Echolot (Helix 7) erstmalig nutzen und den Stachelrittern auf die Schuppen rücken. Was soll ich sagen, Bilder sprechen mehr als Worte ;)

25684455fe.jpg


25684507my.jpg


25684424mr.jpg


25684442je.jpg


25684443gh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Schöne Fische! Ist es der Wöhrtsee?
 
Z

Zandermichi

Gast
Hier mal ein Kleiner ich hoffe ich kann noch mal die Tage was nachpacken ;)
DSCN0996.jpg
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Ich habe nochmal nachgelegt und mich am Wochenende durch ne ganze Menge Kleinbarsche durchgeangelt....und es hat sich mehr als gelohnt!
Es gab ein paar schöne Fische bis Ende 30, vieeeele Kleine -aber alle fett wie Oschi- und gestern kam dann ER...oder SIE und hat mächtig Radau gemacht [emoji4]
Als ich die Granate im flachen Wasser gesehen habe war mir klar...

3591bda7ac4d93b42b37fe56ff171534.jpg


8aed803f43ef5078c3b0d2fe8858ab2e.jpg


....die 50cm hat sie geknackt [emoji4] [emoji4] [emoji4]
Ein Bisschen hat ihr noch zum neuen PB gefehlt, aber es war knapp... ;)
Seit 5 Jahren, einem Monat und drei Tagen (ja, ich kenne das Datum auswendig [emoji16]) endlich wieder nen Fuffi...und jetzt bin ich wieder richtig gallig! Das nächste Wochenende steht ja vor der Türe [emoji41]

PS: Das mit der aufgestellten Rückenflosse üben wir noch. Hab den Guten vorab mal in zwei Jahren auf nen Hardbait eingeladen [emoji6]

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Dickes Petri allen die schon fangen.
Bei uns sind die Barsche dieses Jahr extrem spät dran, nicht mal die kleinen Spritzer beissen.8-O
 

zanderzone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
40+ Topwater-Barsch 5 m vor meinen Füßen eingeschlagen.. War kurz vor nem Herzinfarkt :)
IMG_5732.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Der erste vorzeigbare von mir, ein Mittdreißiger.

Gruß Promachos
 

Anhänge

Barsch_35_31052016.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
@Zanderzone: Toller Fisch, Petri! Ich kann mir den Einschlag bildlich vorstellen. Seit dieser Saison fische ich auch sehr viel Topwater und bei manchen bisschen bleibt mir fast das Herz stehen. Mir ist beim leichten Topwater-Barschangeln letztens ein guter 80er Hecht auf den 5cm Köder geknallt. Wie eine Rakete kam der aus dem Wasser geschossen, inhaliert meinen Walkbait und ich bekam fast nen Herzanfall :D

@Promachos: Auch Dir Petri zur Kirsche :)
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Petri Jungs, klasse Fische!!
Schön, dass es hier wieder mehr Fisch zu sehen gibt :)

Auf Topwater freue ich mich auch schon. Bei uns rauben bereits einige Schwärme an der Oberfläche, aber ohne Boot leider außerhalb der Wurfweite.

Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

Oben