Dicke Barsche / Bilderthread 2016

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Heute kamen auch die ersten gescheiten barsche. War nur mal schnell ne Stunde und dann gab es direkt 6 barsche von 25cm bis 37cm. Die 2 größten hab ich mal Fotografiert 35 und 37
6acada14b71710d401009c3fa69654c1.jpg
da4700cb35bf60f3a36b9ea5101cc75c.jpg

Sorry für die scheiß Bilder, sollte schnell gehen und ich war alleine.
 

ServusAngler

Barsch Simpson
Registriert
31. Mai 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
bass1.jpg

Da Fisch Nummer 1 ja leider zu blutig war, kommt hier noch ein kleiner. Dieser hatte zwar nur 29cm, hat aber meinen neuen Köder (Illex Squirrel Sp 76) eingeweiht und einen schönen Angeltag komplett gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Meine Freundin sagt schon von sich selbst, dass sie einen rechteckigen Kopf hätte, aber bei Dir ist das schon extrem ausgeprägt ;-)
 

ServusAngler

Barsch Simpson
Registriert
31. Mai 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe ich wohl zu lange in den Fernseher geschaut ;D
Es ist ja ein teilweise sehr umstrittenes Hobby und so kann man wenigstens noch halbwegs anonym bleiben.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Danke das du auf meine PN reagiert hast. Das ist doch auch ein Toller Barsch , der sich auch hier gut zeigen lässt.

Ps. Wir bleiben beim du;)
 
S

scorpion1

Gast
Heute mal die neue CC51 samt Seiten eingeweiht :)
Weiten sind mit Bocas und 10lb SHooter Sniper FC einfach bombostisch, vom Handling her definitiv das beste FC ! selbst das relativ gutmütige Nogales DoA kommt da definitiv nicht mit.

1 Pin und SPulenbremse soweit dicht das der Bait abzieht... heute bei Böen um die 30kmh mit Lipless Cranks zwischen 12 und 14gr immer um die 45-50m (google earth) denke das für ein FC und die heutigen Verhältnisse bombe.
Das DoA hat sich da deutlich schneller aufgestellt und nicht derart offene Bremssettings der Fliehkraftbremse zugelassen
 

Anhänge

13334793_1794502604111736_1830945854_o.jpg

zanderzone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
@Zanderzone: Toller Fisch, Petri! Ich kann mir den Einschlag bildlich vorstellen. Seit dieser Saison fische ich auch sehr viel Topwater und bei manchen bisschen bleibt mir fast das Herz stehen. Mir ist beim leichten Topwater-Barschangeln letztens ein guter 80er Hecht auf den 5cm Köder geknallt. Wie eine Rakete kam der aus dem Wasser geschossen, inhaliert meinen Walkbait und ich bekam fast nen Herzanfall :D

@Promachos: Auch Dir Petri zur Kirsche :)

Im März ist mir noch ein 90er Hecht nen Meter vorm Belly eingestiegen.. Das war mit das krasseste im Topwaterbereich.. Ich liebe diese Angelei, aber leider nicht überall einsetzbar.. Hier auch.. Ich war an einem Industriekanal, dort war dann ein Einlauf und die Wassertiefe betrug 1-1,5 Meter.. Erster Wurf, baaam.. Kurz danach ist mir noch ein größerer ausgeschlitzt.. Hab die Box auf jeden Fall immer dabei und wenn es sich anbietet werden se gefischt..
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Endlich wieder ein Barsch aus dem Dortmund Ems Kanal. Gebissen auf einen kleinen Gummi von MB in grau.
 

Anhänge

IMG_20160604_063343_01.jpg IMG_20160604_063218.jpg

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Petri! So, wie er da liegt wird die Verwandtschaft zum blackbass doch irgendwie deutlich;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Danke!
War ein absoluter Motivationsfisch. Ich hab länger nichts bzw nichts größeres gefangen. Komme leider auch selten ans Wasser, da war das heute eine super Tour.
Konnte ab 5 nicht mehr schlafen, als ab an den Kanal. Für die frühe Tour wurde ich ja vollends entschädigt. Am dek springen die Fische einem nicht in den Kescher.
In der Nähe der Stelle sind kürzlich Uli Beyer und Co für die Fisch und Fang abgeschneidert
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Petri!! Da ist der Knoten wohl geplatzt.
Vor allem sehr sehr schöne Bilder, vor allem das Dritte (wenn auch ein dezenterer Filter Einsatz die Bilder besser machen würde).
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Danke Captn - finde die Bilder auch ganz gut für dass das sie quick and Dirty mit dem iPhone gemacht wurden [emoji16]
 

paul95

Belly Burner
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Paar 35-40 Barsche, die meisten auf T-Rig + Fat Swing Impact 3.8".Der ganz Dicke über 45 blieb noch aus...C&R
IMG_8005.jpgIMG_7940.jpgIMG_7970.jpgIMG_8008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Heute mal die neue CC51 samt Seiten eingeweiht :)
Weiten sind mit Bocas und 10lb SHooter Sniper FC einfach bombostisch, vom Handling her definitiv das beste FC ! selbst das relativ gutmütige Nogales DoA kommt da definitiv nicht mit.

1 Pin und SPulenbremse soweit dicht das der Bait abzieht... heute bei Böen um die 30kmh mit Lipless Cranks zwischen 12 und 14gr immer um die 45-50m (google earth) denke das für ein FC und die heutigen Verhältnisse bombe.
Das DoA hat sich da deutlich schneller aufgestellt und nicht derart offene Bremssettings der Fliehkraftbremse zugelassen

Kann man mit dem FC auch vernünftig Gummis führen oder benutzt du die Kombo nur für Hardbaits?
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich habe bisher 2 FCs (Stroft FC2 und PLine Floroclear) als Hauptschnur getestet und kam mit der Dehnung nicht so gut klar. Ab ca. 25m wurde es wirklich schwer, den Grund zu ertasten oder feine Bisse zu spüren.

Den Grund zu ertasten geht nur mit Fc. Eine entsprechende Rute vorrausgesetzt;)
 

Oben