Dicke Barsche / Bilderthread 2016

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Moinsen zusammen,

ich war mit Pikehead zwei Tage den Wasserschweinen nachstellen. Eigentlich ja nicht so mein Ding, aber bei gutem Wetter sind zwei Nächte am Wasser doch ganz nett. Während der Experte noch am "Location machen" mit dem Belly war, schnappte ich mir meine Spinne und warf meinen SI in 4" schön Richtung Gewässermitte. Nach dem dritten Wurf hatte ich jedes Mal Fadenalgen entfernen müssen und wollte schon aufgeben und beim Aufriggen und Auslegen helfen, als es in 6 m Wassertiefe plötzliche einschlug. Zuerst dachte ich es sei ein 60er/70er Hecht, doch als ich die Streifen und roten Flossen sah, war mir klar, dass ich mit 52 cm nicht nur meinen 47er PB vom Vorjahr gesprengt hatte, sondern jetzt auch offiziel Mitglied im erlauchten Kreis der Großbarschjäger bin :)

Bin immer noch on fire und verdammt froh, dieses neue Wasser ausgecheckt zu haben :)

Schönes WE euch allen! Simon




IMG-20160505-WA0026.jpgIMG-20160505-WA0033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Ja das mal ein echt super schönes Tier........saustark!!....Petri Simon!!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Was für ein Koloss! Geiles Gerät. Petri! :) Und coole Fotos!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
6.450
Gerade auf Instagram gesehen Glückwunsch zum Ü50er ;-)
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Wow - Traumfisch und dann noch so ein perfektes Photo! Petri & Top!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Danke Männer, freu mich mächtig :)

Gestern war ich Döbeln und die sind auch schon wieder richtig bissig. Haben 6 Stück Ü50 fangen können und heute abend gehts Wallerklopfen...Grüße und Petri euch allen
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Petri zu den tollen Fischen!

@aspiusfan Was für ne Traumkirsche! Extrapetri zu der Granate!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So kurz nach dem Ablaichen noch keine Dickbarsche, aber mit 32 und 30 durchaus vorzeigbar...

attachment.php


attachment.php
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Klasse, Bernd! Sehr schön sind vor allem auch die gelben Flossen, die ich so nur vom Bodensee und ähnlichen Gewässern kenne. Bei uns sind sie "leider" tief rot ;) Danke für die Petris und Glückwunsch auch zu euren Streifern!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
So, noch ne 35-er Kanalkirsche von heute früh

attachment.php


...Ax Craw Mini, Illex Waver Shrimp und der Yabbi sind zur Zeit die Bringer, alles andere funktioniert nicht...soviel nochmal zu kleinen Ködern ;-)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
@aspiusfan: Die sind aus dem Arendsee, also ähnlich wie der Bodensee...auch dort gibt es Maränen (Felchen) ;-). Gut erkannt!!!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Aaaah, also vermutlich ist wieder ein Insekt schuld an der Farbe ;)

Petri zum dicken Lappen in der Standardkolorierung. War schon echt verwirrt :)
 

Ederseeangler

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
28
Ort
L
Ich war die letzten zwei Wochen auch mal auf Kirschen-Jagd und eine gab es sogar. 46cm hatte der Gute und hat die 47er Marke nur knapp verfehlt, ist mir in Maximal 1,5m auf nen 12er Slider geknallt.
Für den bis dato zweiten Barsch des Jahres ein mega Start, so kann es weitergehen
:)
Es lief Anfangs eher zäh aktive Fische vom Ufer zu finden, aber aus den Jahren zuvor hat man gelernt, das man im Frühjahr hartnäckig sein muss...die Fische sind da, nur noch etwas faul ;)
Ein bis zwei Bisse am Tag, das war es, aber dann war auch jeder Barsch ein richtig Guter zwischen 35 und 39 [emoji4]
Die Bilder zeigen den 46er und einen 38er auf Crank, die anderen wurden entweder nicht geknipst oder ich kann sie nicht mehr zuordnen.
Fast alle Fische gingen auf Crankbaits, einige wollten aber lieber einen 4“ Rockvibe Shad am Dropshot.
Am Wochenende geht es in die nächste Runde, da geht noch was... [emoji41]
372b10955e0e79f79b9cc095279c935d.jpg


6c723275f5e4d1e7fe5cc7e6f30721e5.jpg

f50491d146b1d033c76fa37d24d44773.jpg

b4aaf68d6ef23b36f3b15827cfd1ae13.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI G750-U10 mit Tapatalk
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
schöne Barsche! Würde aber nicht mehr auf den Stegen angeln! Die sind da jetzt ziemlich hinterher das zu unterbinden, stand sogar in der Lokalzeitung!
 

Oben