Dicke Barsche / Bilderthread 2014

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
791
@aspirus : WOW!!! Das sind mal Kirschen! Dickes Petri!

Wenn du schon mit dem Köder fischt, musste auch die Zunge wie Taka raus strecken :mrgreen:
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
petri zu den vielen schönen barschen in letzter zeit. top! (auch wenn ein bild in meinen augen zu recht bemängelt wurde...)
schade, dass die meisten beim king nicht drin sind. würde alles noch mal spannender machen. und letztendlich zählt "dabei sein ist alles".

hier noch 2 barsche von mir aus den letzten wochen.

der eine hatte glaube ich 39, der größere 44 (die magische zahl des jahres 2014 bei mir... fast jeder 40+ hat 44)

1.jpg44.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich habe in Berlin auch endlich die 40+ geknackt!

pbbarsch05dwnob.jpg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Wenn's schon keine Barsche beim Barscheln gibt... :mrgreen:

flunder.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ aspisus, mit welcher Farbe von den LK´s hast Du den gefangen?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@ FishHunterBln: Hervorzuheben wäre es allerdings noch, dass dieser schöne Barsch auf nen Jerk gebissen hat in meinen Augen... Bin von dem Jerk Barsch echt begeistert...

Aber was mich echt stutzig macht, ist das gleiche Bild inn nem anderen Forum!


pbbarsch05dwnob.jpg

Fake1.jpg

Komisch, gleicher Petri Fleck, gleiche Zeichnung und dann fehlen bei dem einen doch tatsächlich die Flossen, aber er hat nen Jerk im Maul...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Beide Bilder selber Fisch und Fänger, ansonsten steh ich auf 'm Schlauch. Meinst du von außen gehakt, unter der Rückenflosse, oder warum die Aufregung?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ähm, siehst du bei dem unteren Fisch die Flossen? Brustflosse, Bauchflosse???

Ach nee, bei findet Nemo sind das ja Glückflossen...

Man muss kein Profi sein, um so einen Fake zu erkennen, Angler reicht! Aber sich im Ruhm der anderen zu sonnen ist schon geil...
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Gut, Flossen. Aber mein kriminalistischer Spürsinn ist einfach nicht so ausgeprägt wie bei dir. Mit dem Ruhm der Anderen versteh ich noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Wieso sollte ich es nötig haben einem Fisch einen Köder ins Maul zu hängen, erklärt mir den Grund?!
Weil es Andere so machen?!
Habt ihr schoneinmal darüber nachgedacht, dass ich den Fisch gar nicht selber gefangen, und ihn mir für einen Bild ausgeliehen habe?!
Mein Gott, was geht in solchen Köpfen vor!!!

Ich kann absolut reinen Gewissens sagen, dass der Fisch auf den Jerk von mir gefangen wurde!
Der Fisch wurde nach dem abhaken nochmal fotografiert, sonts nichts!
Ich wollte im Vorfeld keinen Köder zeigen, da dieses Bild im Bericht zum Jerk zum ersten Mal auftauchen sollte! Gleicher Fisch einmal vor dem Versorgen, einmal nach dem Versorgen abgelichtet.

PS: Im übrigen finde ich den Fisch ziemlich schlecht zum "faken", der hat eine so markante Rückenflosse da wäre wohl wahrscheinlich nichteinmal mehr etwas mit Photoshop zu machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Im unteren Bild einfach anders gehalten? Was denn mit euch los hier? Sobald man zwei Bilder vom selben barsch macht (in ähnlicher pose) ist man nen faker?

Also nichts für ungut, aber Stress könnte man auch wo anders schieben...chillt euch mal uns genießt das Hobby was wir teilen...

Jetzt mal Butter bei die fische...

Ihr macht ihn ohne jeglichen Grund doof an und bezeichnet ihn als faker? Das erste Bild ist direkt nach dem landen des fisches und das zweite danach...tut mir leid aber ich erkenne das ohne CSI Kriminaltechnologie...[emoji6]

vll sollte man in Zukunft nur noch ein Bild vom fisch machen...dann passiert sowas nicht [emoji43]
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@ kaulbass und FishHunterBln: Erstmal hatte ich gestern einen miesen Tag, für meine direkte Anschuldigung und die Art und Wiese, entschuldige ich mich hiermit, aber dennoch möchte ich mich zu den Bildern äussern.

Das man einen Barsch mit nem Jerk fangen kann, will ich keinem absprechen. Wir sind uns aber einig, dass es schon komisch ist, wenn ich einen Fisch mit Köder im Maul sehe der keine Brustflossen hat und auf dem nächsten Bild ohne Köder, plötzlich eine da ist???

Vielleicht, hast du dein Bild bei der Bearbeitung des Hintergrundes auch komisch bearbeitet? Keine Ahnung.

Warum man ein Bild faken sollte? Darauf habe ich selbst keine Antwort. Gemacht wird es leider.

Möchte auch nicht weiter rum diskutieren, wenn du sagst es ist so, nehm ich es einfach so hin.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
@ donak

Es kann doch passieren das man beim zweiten Bild, die Hand so unter den Fisch legt, das die Brustflosse angedrückt wird...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@ barschaholic: Ich rede hier nicht von den Bauchflossen, sondern der Brustflosse. Die ist bekanntlich hinter dem Kiemendeckel, das ist keine Hand! Die ist einfach nicht da und auf dem Bild ohne Jerk, also nach dem Ab haken schon.

Aber da hast du bestimmt auch ne Erklärung für.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Wenn du genau hinschaust ist sie da...ist hinter dem kiemendeckel...geh mal nachdem Farbton der flosse...liegt nur ungünstig ;-)
 

Oben