Dicke Barsche / Bilderthread 2014

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ziggy

Belly Burner
Registriert
9. März 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
sind die Bass da wirklich schon so stark rückläufig?
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Nach gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder ein 40+ Barsch.

1b.jpg 43 cm

2b.jpg einer weiterer Barsch, mit 39 knapp unter 40.

Beide am Dropshot Rig mit Crosstail Shad 65.

Ein paar Tage davor hatte ich noch diesen 30+ auf einen Walleye Assassin.

3.jpg Da das Bild überbelichtet war, hab ich es etwas dunkler gemacht, um die Flossen hevorzuheben. Sorry, dass es qualitativ nicht besser hinkriege, aber bin a. zu faul und habe b. nicht das passende Prog dafür. ;-)

Tight lines!
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Man sind da "Moppel" bei. PETRI !

Ich beteilige mich mal mit einem netten vom letzten WE. Klassisch auf getwitchten Daiwa-Shiner.

attachment.php
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Die letzten Tage haben viel Fisch gebracht, mit kleinen Twitchbaits und vereinzelt Topwaterbaits war Fun vorprogrammiert. Zum größten Teil eher kleinere Fische, aber ein paar ü30er waren dabei. Hier mal ein paar davon.
Beste Grüße und allen tight lines!
Patrick

336.jpg34.jpg32c.jpg32b.jpg32a.jpg3x.jpg
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Die Barsche beißen weiterhin gut und immer wieder sind mal etwas bessere Fische dabei. Die 40cm wollen zwar bei mir einfach nicht fallen, aber auch ein 30+ macht gute Laune.

37.jpg32.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo zusammen - und schon mal die Bitte um Nachsicht, dass ihr heute etwas länger lesen müsst
laber.gif


Wie nahe doch Glück und Unglück, Erfolg und Misserfolg beieinander liegen!
Heute vormittag den Kleinen zum Kiga gebracht und gleich ab ans Wasser. Angesichts der Wassertrübung habe ich mich für einen schockfarbenen GuFi entschieden. Beim ersten Wurf kommt mir so in den Sinn, dass an dieser Stelle sehr oft entweder gleich auf die ersten Würfe was ging oder gar nichts.
Während mir das durch den Kopf geht und ich gleich noch konzentrierter werde, spüre ich beim 4. oder 5. Anjiggen plötzlich einen verhaltenen Biss, Anschlag, Treffer! Der Fisch - am hektischen Rütteln eindeutig als Barsch zu identifizieren - macht einen guten Eindruck, einen sehr guten Eindruck! Die Ripple Pro verneigt sich ganz ordentlich. "Endlich wieder einer in der Klasse 40+" schießt es mir durch den Kopf. "Jetzt nur nicht nervös werden." 4 Meter vor dem Ufer plötzlich die Katastrophe: ein dichtes Büschel Seegras unter der Wasseroberfläche, wegen der Trübung nicht zu sehen. Der Fisch zieht rein, schüttelt ein paar Mal - und ich hab nur noch einen GuFi mit Seegras an der Angel
WZbigcry.gif
wallbash.gif
.
Auch die nächsten natürlich ergebnislosen Würfe machten meine Laune nicht besser und so beschloß ich, auf C-Rig umzusteigen. Die nächste Viertelstunde brachte ein paar schöne Barsche (26, 29 und 36 cm), meine Stimmung hatte sich deutlich gebessert und ich dachte über einen Platzwechsel nach, als sich am grünen Gummiwurm schon wieder was zu schaffen machte. Anhieb -
icon_eek.gif
oh, ein Guter! Mit jeder Kurbelumdrehung wurde mir zwar klarer, dass da ein richtig großer Barsch am Haken hängt, aber als ich ihn im trüben Wasser das erste Mal sah, bekam ich ganz weiche Knie. Vorsichtig drillte ich ihn weiter heran, noch zwei energische Fluchten über die Bremse, dann konnte ich ihn über den gummierten Minikescher ziehen.
Der anschließende Freudenschrei war bestimmt bis in die nächste Ortschaft zu hören. Maßband aus der Hip Bag genommen, Fisch draufgelegt und ausgerichtet - mein Gott! 47 cm, neuer PB
supergrin.gif
supergrin.gif
supergrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
.
Gerade als der Fisch mir versprochen hatte, in 5 Jahren wieder bei mir zu beißen, fiel er mir vor Freude aus der Hand und ins Wasser.

Gruß PromachosBarsch_47_03092014.jpg
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Sauber! Petri zur Kirsche! Da verzichtet man gerne auf den ersten 40+ des Tages! ;-)
 

Mojo1977

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ja sauber, echt schöne Koffer, Petri!!! Aus der Rengertz? Meinen guten von Anfang der Woche war Hollergroom und gestern hat mein Bruder endlich ma wieder zugeschlagen, nen schönen 38er an der Schleuse 100, hehe
10687002_694367337308416_1968795963012808534_n.jpgIMAG2181.jpg
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Petri zum nächsten 40+ und auch euch, Mojo + Bruder!

Bei mir gehts weiter mit 30+ Fischen, aber nach wie vor... 40+ nur links und rechts neben mir. ;-) Stellvertretend hier mal ein Mittdreißiger.

30+.jpg
 

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
56
Ort
Wien
Wirklich schöne Barsche, muss mich bei mir mit lauter 20ern rumärgern:twisted:
 

Mojo1977

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Petri Dank, Acharaigas und ebenfalls Petri. Bei mir hats nach std ohne guten Fisch doch wieder mal geknallt, klasse 38er der richtig Rabatz gemacht hat :D
10599315_696046453807171_2983160528402714870_n.jpg
Bin mal gespannt wie es nächste Woche im Urlaub an der Bleiloch wird^^
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
@luigi ... och, ich mag auch die kleineren. Zwischendurch geht mal ein besserer, aber letztendlich macht die Frequenz bei den Kleinen tierisch Laune.

@mojo... läuft gut bei dir. Wünsche dir viel Spaß an der Bleiloch und gute Fische!
 

Mojo1977

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Vielen vielen Dank, hoffe das mein Glück dann an der Bleiloch nich abreisst. ;-)
Lugi, dank dir, aber stimmt schon, ich hab die letzte Zeit einfach Glück was die Hand voll bessere angeht, in der Regel sind an meinen Gewässern auch eher so 20er anzutreffen. Und wie Acharaigas schon sagt, gerade wenn die kleinen, an guten Tagen, fast im minutentakt beissen machts richtig Laune. Leider war ich gestern erstma 6 std komplett ohne Fisch bis nen halbstarker Hecht und dann am Schluss noch der 38er einstieg^^
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Hier ein Paar von dieser Woche. Es waren sogar noch mehr. Hatte aber nicht immer Fotos machen können.
 

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Oben