Dicke Barsche / Bilderthread 2014

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Perfekter tag heute...traum wetter und schöne fische!
3x ü40 und vieeeele ü30 barsche ;)
hat einfach spass gemacht
nur blöd die schönen tierchen alleine zu knippsen :(
 

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Steven163

Belly Burner
Registriert
28. September 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
sdc12168.jpg41er

HEFTIG - kein anderes Wort beschreibt den heutigen Abend besser! Eigentlich hatte ich den Angeltag schon als Reinfall ad acta gelegt, doch dann kam alles anders.
Erst war ich an einigen bekannten Orten unterwegs und wie erwartet, passierte dort nicht viel.
Da der Tag noch jung war und ich noch voller Tatendrang steckte, fuhr ich in Richtung Bodden und wollte mir ein paar kleine Häfen ansehen, doch auch da war es wie verhext.
Letzte Chance Ostsee.
Ich wollte wenigstens noch Dorsche oder Hornhechte abgreifen, um den Tag etwas versöhnlicher zu gestalten. Auf Hardbaits gab es direkt ein paar Hornis und gleich beim ersten Wurf mit Gummi einen Dorsch, so ging es auch weiter.
Aber was dann kam - vom Null auf Nichts waren sie da, die Barsche!! Eigentlich möchte ich gar nicht mehr viel dazu sagen, zumal mir auch die Worte fehlen. In nur kurzer Zeit konnte ich etliche Barsche zwischen 30 und Anfang 40 fangen!! Die Dorsche und Hornhechte mutierten auf ein Mal zum lästigen Beifang....
So kann ein "verkorkster" Tag enden oder was meint ihr?
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Mein erster Angeltag überhaupt auf Barsch :) 43 er auf 8cm Kopyto, vom 2.5.14IMG_2374.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Für mich gabs vor ein paar Wochen ein paar Barsche auf Hardbait , 2 davon hatten 43....
 

Anhänge

imwasser1.jpg

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Wow! Schöne Kirschen dabei! Dickes Petri! Da sollte ich solangsam doch auch mal wieder mit mischen oder? ;-) Versuche die Tage mal ein paar der letzten dicken einzustellen!
 

Spindoctor

Barsch Simpson
Registriert
26. April 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Ich weiss, kein Riese mit 38 cm...aber aufgrund der Tatsache, das er aus einem kleinen See kommt, der erst seit 1,5 Jahren überhaupt existiert und in dem noch kein Egli dieser Grösse gefangen wurde, freue ich mich schon darüber.Zielfisch war eigentlich Hecht (Einweihung der neuen HR Egi Collector, ein klasse Rütchen übrigens), überlistet wurde er mit einemIllex Arnaud 110 F Smash Minnow in der Farbe Shine Katana.
image.jpg
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Ein 38er aus einem 1,5 JAhre alten See? Erstaunlich! Kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass er schon in einer stattlichen Größe eingestzt wurde. Wird der See mit Egli besetzt?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ein wenig ehrhaftes (um es nicht als hässlich zu bezeichnen) Foto für einen solchen Fisch der ja wie selbst beschrieben noch zu den Ausnhamen in dem Gewässer zählt. Beide Daumen runter.
 

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Der Stachelritter dort sieht nicht wirklich lebendig aus - du hast ihn nicht ernsthaft mitgenommen?

Ich dachte, er wäre so was wie die Nadel im Heuhaufen, wenns um größere Barsche deines Tümpels geht.

Es ist tatsächlich traurig, dass man sich als Angler bezeichnet, ohne den Fischen den nötigen Respekt zu erweisen :(
 

Spindoctor

Barsch Simpson
Registriert
26. April 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
@Nedflanders: Der See wird seit 2012 vom Fischereiverein, Kanton und pro natura gemeinsam gestaltet.Dazu gehören die üblichen Massnahmen wie zb. das Versenken von Bäumen und Wurzeln, das Einbringen von Felsen, die Uferbepflanzung, das Erschaffen von Inseln usw.Er ist an seiner tiefsten Stelle ca. 4m, die Gesamtgrösse beträgt rund 15.000 qm.Beangelt werden darf nur eine Uferseite, 3 Seiten sind gesperrt und es gilt ein Betretungs - und Fischereiverbot.
Es wurden mehrfach Barsche, Hecht und Zander eingesetzt (auch verschiedene Friedfischarten wie Karpfen und Schleien).Begründet durch das junge Alter des kleinen Sees und des doch recht eingeschränkten Nahrungsangebotes sind die zu erwartenden Fanggrössen relativ beschränkt, Hechte und Zander grösser als 75 gelten dort als Ausnahmen, Barsche grösser als 35 auch.

@Desperados: Danke für deinen Beitrag.Der Fisch wurde nach dem Fang sofort in ein nasses Tuch eingeschlagen und im Bag verstaut, auch habe ich nach dem Fang noch weitergefischt. Hier brezzelt die Sonne vom Himmel, ich hatte mein Handy im Auto und ca. 30 Minuten zu laufen bis dorthin.Das der Barsch dann nicht mehr taufrisch aussieht, wirst du wohl verstehen. :(
 

Spindoctor

Barsch Simpson
Registriert
26. April 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
@Barschalbtraum:C & R ist hier nicht erlaubt, ausserdem waren andere Fischer anwesend. :???:
Weil ein Fangbild mal nicht 100% dem entspricht, was einige gerne sehen würden, wird man hier schräg angemacht? Ruhig bleiben Leute, einige sollten mal ihr Verständnis diesbezüglich überdenken. Auch wenn es ein Sport ist, der entnommene Fisch landet auf dem Teller und nicht auf einer Sedcard.Natürlich habe ich als langjähriger Fischer Respekt vor der Kreatur und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit , dieses jemand zu unterstellen, den man nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich bin mir sehr wohl bewusst wie ein Fisch zu diesem Aussehen kommt.
Ist es bei euch erlaubt Fischen ohne Vernünftigen Grund schmerzen und oder Leiden zuzufügen ? müsst ihr ebenfalls den Fisch einer sinvollen Verwertung zukommen lassen um Angeln zu dürfen ? Nun wenn du einen "Hecht" wolltest, hattest du keine sinnvolle Verwertungsmöglichkeit für den Fisch. Das Gesetz dass man einem Fisch nicht ohne Grund Schmerzen und oder Leid zufügen darf gibts es übrigens fast auf der ganzen Welt. nur in Deutschland wird es so interpertiert dass man den Fisch nach dem Fang töten muss. Sei's drum. Ihr werdet es auch noch verstehen.
Zurück zum Thema.
Bilder von dicken "lebenden" Barschen.
 

Spindoctor

Barsch Simpson
Registriert
26. April 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Desperados.
Was du aber anscheinend nicht kannst, sonst würdest du dein Geschreibsel mal überdenken.
Fischen ohne vernünftigen Grund Schmerzen und Leiden zufügen??
Was machst du denn, wenn du einen Fisch fängst und ihn wieder releast?
Genau das, was du mir vorwirfst Gutester...
Ich MUSS ihn leider mitnehmen, wenn er über dem gesetzlichen Schonmass ist (wie schon erwähnt ist C & R verboten).
Bedingt durch die behördlichen Regelungen und Vorgaben habe ich nur 2 Alternativen : Mich durch ein Zurücksetzen strafbar zu machen oder mit dem Fischen aufzuhören.
Und da wirst sogar du mit deiner unendlichen Sozialkompetenz verstehen, das mir nur eine Wahl bleibt.
Schönen Tag noch.
 

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
kann ich nicht wissen, mein Fehler!

hast ja recht, bloß bei solch einem Anblick denkt man an die ganzen Lappen, die alles mitnehmen, was am haken hängt.. entschuldigung ;)
 

Spindoctor

Barsch Simpson
Registriert
26. April 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
No problem, bin nicht nachtragend.Aber begünstigt durch die Anonymität des www werden sehr oft Sachen gesagt, die man in einem persönlichen Gespräch (oder wenn man seinen Gesprächspartner kennt..) nicht rauslassen würde.Schade eigentlich.
Wie schon im "Disput" mit Desperados angeschnitten, ich würde am liebsten 95% meiner gefangenen Fische wieder releasen - wenn das immer und überall möglich wäre.Aber deswegen aufhören zu fischen, käme mir nie in den Sinn. Ich habe am Zürichsee schon oft Leute gesehen, die auch nach 20,25 Eglis nicht aufgehört haben zu fischen - für mich unverständlich.Wenn ich paar Barsche zum Abendessen will, nehme ich 3,4 ü30 mit und gut ist.Und Fisch gibts bei uns max. 1-2 mal m Monat. Frisch gefangenen natürlich, ich kaufe keinen Fisch aus der Kühltheke, aus Prinzip nicht, egal was mir der Verkäufer von Nachhaltigkeit blablabla erzählt.
Oft kann man durch die selektive Auswahl seiner Köder ja gottlob die zu erwartenden Fische/Fischgrössen schon ein wenig bestimmen. Klappt nicht immer aber oft (Stichwort Forelle, Naturköder nein, Kukös mit Einzelhaken in moderaten Grössen).

Und natürlich ALLE Köder ohne Widerhaken!
so long, tight lines.
 

Oben