Dicke Barsche / Bilderthread 2014

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
ja du hast ja Recht, ich kann es auch nicht mit ansehen wenn man den Fischen leid antut..

neulich hat ein halbstarker hecht meinen wobbler so heftig eingesaugt, sodass sich der drilling in die kieme bohrte.. das tat mir unendlich leid... ich hab ihm natürlich nicht mehr helfen können, er hat sich eine kieme beim drill komplett rausgerissen.. das passiert, macht aber auch nachdenklich, denn ich hätte ihn natürlich zurückgesetzt, aber ich musste ihn erlösen, so schwer es mir auch viel..

Tight lines, too!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Nö hättest du nicht, ein rausgerissener Kiemenbogen selbst die kompletten Kiemen auf einer Seite stört den Fisch keinen Meter. (Normale Wassertemperaturen vorausgesetzt. Aber das ist ja aktuell eh noch der Fall)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
kann ich bestätigen, hab selbst schon mal einen mit raus gerissenem Kiemenbogen gefangen. Zumindest Hechte können einiges mehr ab als wir vielleicht vermuten, deshalb...

In dubio pro reo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschalbtraum

Belly Burner
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Die drei Kiemenbögen der linken seite waren raus.. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, wie lange der Hecht hätte brauchen müssen, um zu regenerieren.

und da ich ihn nicht leiden lassen wollte, habe ich ihm halt den schmerz genommen..

vielleicht könntet ihr ja damit leben, einen Fisch der so zugerichtet ist schwimmen zu lassen... ich kanns nicht, da tut mir in diesem Fall der Hecht einfach Leid.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Fische empfinden weder Schmerzen noch haben sie ein Selbstbewusstsein um Leiden zu können. Du hast im guten Glauben gehandelt dabei allerdings unnötig mehr geschadet als geholfen.
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
juhu es geht los, wartet noch ich will mir eben noch die Kartoffel Chips und das Bier holen
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Bitte hier keine C&R Diskussion. Es gibt dafür andere Threads. Back to topic!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Jungs, dafür müsst ihr früher online sein. Die Diskussionen sind schon beendet bevor ihr den Pc an habt :)
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Meine 3 am Start der Saison. Mir sind alle 3 natürlich ausversehen aus den nassen Händen wieder ins Wasser gegleitet :lol::mrgreen: Alle auf den Lieblingsköder. Bin Froh das Raubfischfreund.de mir die so schnell zusenden konnte.

Da nach den Größen gefragt wurde... von links nach recht: 50,52,50,5
Wollte es eigentlich nicht preis geben weil ich keine Lust auf Kommentare, wie kann nicht sein du hältst den direkt vor die Linse habe.
 

Anhänge

b2.jpg b1.jpg b3 - Kopie.jpg
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Schöne Moppel, Petri! Der zweite macht sich aber auch echt lang ;)
 
P

Perch2711

Gast
Richitg fette Barsche. Wie gross sind die gewesen¿ Und nein es steht nicht im Bild oder sonstwo zumindestens nicht bei mir.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
boar, fette karre! gleich drei.was ist denn dein lieblingsköder wenn ich fragen darf?
mfg felix
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
aha, danke.hatte letzte woche erst was bestellt.ich wühle nochmal:D
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Danke für die Petris... habe mich all die Jahre zurück gehalten und keine Fänge gepostet. Diese Saison versuche ich so viel Fänge wie möglich schonend zu fotografieren und zu posten.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
1.427
Ort
Berlin/ Paris
Gar nichts Kapitales, aber ein farbenfroher und ziemlich „dicker„ 10440745_10203720427033348_5738775267513470862_n - Kopie.jpg;-) 30er aus der Pariser City bei anspruchsvollen Bedingungen beim UL Drophshot auf einen 2" Fat G-tail Grub
 

Oben