• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Keijough

Belly Burner
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
133
Alter
56
Nen Lütten (56) hinterher... auf Köderfisch in dunkler Nacht
 

Anhänge

AB807AA0-616A-45E4-A8F1-E7322ACA53D5.jpeg

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
Moin,
irgendie ist er thread an mir bisher komplett vorbei gegangen, habe immer nur Tackle gesucht :)
Wenn Ich 4 Fische aus den letzen 3 Wochen habe, passt noch oder? Sind alles Fische aus Hamburg, der ein oder andere erkennt vielleicht sogar was, ist nichts geheimes dabei. Und alle Fische kamen nachts auf geleierte Gummis in 15cm+, ähnlich geriggt wie Johannes das zum Hechtangeln am Offset-Haken gezeit hat.


NR1: 62cm
d786fa10-b616-4c56-afd9-ba798ba0fe3a.JPG
NR2: 65cm

8b1b2639-f139-48c4-a3f2-bfc75b188e4a.JPG
NR3: 86cm
IMG_2038.jpg
Nr4: 70cm
d6f8223b-bc11-4512-b9d5-e40fe8e31c77.JPG
 

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
Na? Bei dem 86er ist aber die Grinse ordentlich ausgefahren! :) Petri.
Alle aus dem Sandtorhafen?
wenn ein Plan gelingt :) Vor 4 Wochen oder so die Wobbler vor Verzweiflung eingemottet und Gummis zum Leiern rausgeholt, wenn ds dann aufgeht, kommt freude auf :) Bei genauerem Hinsehen lässt sich vieleicht einer oder auch mehr der Fische wo anders verorten. Ich dachte eigentlich die Gefahr verschlafenen Hamburger Sportsfreunde aufzuschrecken und doch nochmal ans Wasser zu locken sei nicht so groß :)
Achso und falls jetzt jemand aus der Rechtsabteilung der Fischereiaufsicht mitließt, die Fische wurden entweder gegessen oder waren am Ende doch alle über 75 cm, dann dürfen Sie ja glücklicher Weise wieder schwimmen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
wenn ein Plan gelingt :) Vor 4 Wochen oder so die Wobbler vor Verzweiflung eingemottet und Gummis zum Leiern rausgeholt, wenn ds dann aufgeht, kommt freude auf :) Bei genauerem Hinsehen lässt sich vieleicht einer oder auch mehr der Fische wo anders verorten. Ich dachte eigentlich die Gefahr verschlafenen Hamburger Sportsfreunde aufzuschrecken und doch nochmal ans Wasser zu locken sei nicht so groß :)
Achso und falls jetzt jemand aus der Rechtsabteilung der Fischereiaufsicht mitließt, die Fische wurden entweder gegessen oder waren am Ende doch alle über 75 cm, dann dürfen Sie ja glücklicher Weise wieder schwimmen :cool:
Hast du mal nen Link zu dem rig? Oder magst du erklären wie du es gebaut hast? Lg
 

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
Hast du mal nen Link zu dem rig? Oder magst du erklären wie du es gebaut hast? Lg
falls das hier in dem thread zu weit geht, lösche ich das Ding zum Rig gerne auch wieder. Köder Ähnlich wie hier:
ab minute 17 zu sehen montiert. Also großen 6/0 oer 9/0 Offset-Haken (0 gr, 7 gr. oder auch 14 gr.) nur zum fixieren des Köders genutz und in meinem Fall zwei 2er-Drillinge wie bei einem Wobbler unten in den Köder eingestochen. Statt wie von Johannes gezeigt den "Stinger" fest am Offset-Haken zu verbauen, kann mann den alternativ auch einfach lose in den Snap einhängen, dann braucht man nicht für jeden Köder das komplette Programm.
Petri! Ich suche auch nochmal ein Foto, eventuell wird das dann ber auch eines heute Abend vom Wasser
 
S

Snotling4149

Gast
Ich versteh nicht ganz, wozu man nen Offsethaken verwendet, und dann genau drüber nen Stinger nach oben anbringt.
Kann ich dann nicht gleich einfach nen leichten Bleikopf nehmen?
 

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich versteh nicht ganz, wozu man nen Offsethaken verwendet, und dann genau drüber nen Stinger nach oben anbringt.
Kann ich dann nicht gleich einfach nen leichten Bleikopf nehmen?
Auf'm Jighaken hält so ein großer Gummi eventuell nur einen Fisch aus. (grade ie Keitechs) Fest auf die spirale geschraubt und mit dem Haken durchgestochen, hält auch ein weicher Köder viele Fische aus. Mir persönlich gefällt auch die "Wasserlage" des Köders am Offsethaken beim langsamen Leiern sehr gut, wenn man allerdings sehr hoch sthet, Spundwand oder ähnlich, passt die dann nicht mehr so gut, dann ist Jighaken defenitiv besser. im Prinzip wäre auch ein Shallowrig ohne alles denkbar, frage nur ob der Köder da noch aufrecht schwimmt oder anfängt zu drehen, habe ich mit den 6,5-8 Keitechs noch nicht versucht.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Ich versteh nicht ganz, wozu man nen Offsethaken verwendet, und dann genau drüber nen Stinger nach oben anbringt.
Kann ich dann nicht gleich einfach nen leichten Bleikopf nehmen?
Bei den weichen Ködern reißt dir der Jighaken ausn Körper und er ist kaputt, mit nen Offset mit Drilling am Stinger löst sich dieser und der Köder steckt paar mehr Fische weg.
Edit: zu spät :cool:
 

Oben