• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
komme eben vom Wasser und heute war jemand mit dem Handy im Boot.
Schön dass ich mal ein Bild habe so dass der Zander dann auch in die Wertung kommt.
Ein ganz toller Zander mit 75 cm.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

Zander 75 cm 27.11.20.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri! Hat er dir die Schnur durchgebissen? Sieht irgendwie so aus...
Nee, das vermeintliche Ende der Schnur (am Kescherlogo) ist mein 1cm langer FG. Die FC im Anschluss hat den Peer-Rügge-Brechungsindex und ist somit nicht erkennbar. :tearsofjoy: ! Mir hat bisher noch keine Zander die 0,30er zerbissen. Aber jetzt genug OT.
 

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Aber gut, Ihr habt ja auch Strömung. Das bisschen bei uns ist eher ein Witz. Quasi Strömchen! Vielleicht liegt es auch daran?
Wir haben auch Strömung inner Elbe, aber unsere Zettis stehen Besser im Futter, aber "nur" ein 72er und somit auch kein Wertungsfisch.
 

Anhänge

IMG-20201129-WA0018.jpg

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Aber gut, Ihr habt ja auch Strömung. Das bisschen bei uns ist eher ein Witz. Quasi Strömchen! Vielleicht liegt es auch daran?
Soo stark ist die Strömung am Untermain aber auch nicht....jedenfalls kein Vergleich mit Rhein oder Elbe.
Woran es wohl liegen mag, kann ich auch nicht so recht sagen. Nahrung müsste es eigentlich genug geben. Grundeln gibt es jedenfalls und im Frühjahr/Sommer kann man auch immer viele Brutfische sehen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die Winterzander die ich im Rhein auf NL Seite fange sind oft richtige Moppel. Die klassische Helicopter Form ;). Und dort herrscht nun wirklich eine starke Strömung.
Für die unterschiedlichen Körperfüllen muss es daher meiner Meinung nach andere Gründe geben.

Was jedoch auffällt und auch Sinn macht, dass die Stromzander eindeutig größere Flossen haben.

Sry für OT
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Wir haben auch Strömung inner Elbe, aber unsere Zettis stehen Besser im Futter, aber "nur" ein 72er und somit auch kein Wertungsfisch.
Nen 72er Zander ist hier am deutschen Niederrhein nen verdammt guter Fisch.
80er sind ne absolute Ausnahme und 90er gehören praktisch zu den Fabelwesen.
Ich hatte auch dieses Jahr bisher keinen 70+ Fisch, mag aber auch daran liegen das ich berufsbedingt wieder mal keine Zeit hatte in der besten Zeit des Jahres angeln zu gehen.
Frühling und Sommer ist hier nun mal Frittenzeit.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
ich weiß nicht ob es heute wirklich so kalt ist wie es mir war?:emoji_santa:
Aber seht selbst.
Der nette Nachbar im Boot nebenan hat eben das Bild geschickt dass ich euch nicht vorenthalten möchte.:blush:
Habe selbst schmunzeln müssen. Super Petri dachte ich da!
56 er Zetti für die Wertung.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

Zander 56cm 02.12.20.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.266
Ort
Bamberg
Hallo aus Worms,
ich weiß nicht ob es heute wirklich so kalt ist wie es mir war?:emoji_santa:
Aber seht selbst.
Der nette Nachbar im Boot nebenan hat eben das Bild geschickt dass ich euch nicht vorenthalten möchte.:blush:
Habe selbst schmunzeln müssen. Super Petri dachte ich da!
56 er Zetti für die Wertung.
VG von den Nibelungen
Petri, Sergej:p
 

Oben