• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Nach dem King ist vor dem King. Kann jemand @dudie die Krone streitig machen, oder kann er sich noch steigern?

Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.


Zanderking20.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich frag mal interessiert nach: Gilt in HH nicht die Schonzeit für Zander ab 01.01. und somit Kunstköderverbot?

Edit: Nach längerer mühsamer Suche durch unterschiedliche Angaben korrigiere ich mich selbst auf 01.02. und ziehe meine Frage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Wie schon im „wie läufts bei euch“ Thread erklärt und beschrieben habe ich ein und den gleichen Zander zweimal fangen dürfen. Denke der geht damit auch in die Wertung ein?

88,x cm hatte der Gute.
Auf eine neue hervorragende Zandersaison 2020! :)
FB13BB2E-58D6-439E-82B1-9CDB00938C21.jpeg
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Hab am Wochenende zum ersten Mal gedroppshottet... gestern Nachmittag bis in die Dunkelheit... nix...totale Verunsicherung ob ich das Rig überhaupt richtig führe...heut früh um ab kurz vor Sonneaufgang am Wasser... nix! Dann nach einem Spotwechsel um 13 Uhr... klares Wasser Sonnenschein! Ein richtig geiles Tock! Mein erster Zetti dies Jahr und erster Fisch überhaupt mitm Dropshot Rig! 68er... 651FFEF4-7D25-49A8-BD69-0FCDFC95A742.jpeg
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hab am Wochenende zum ersten Mal gedroppshottet... gestern Nachmittag bis in die Dunkelheit... nix...totale Verunsicherung ob ich das Rig überhaupt richtig führe...heut früh um ab kurz vor Sonneaufgang am Wasser... nix! Dann nach einem Spotwechsel um 13 Uhr... klares Wasser Sonnenschein! Ein richtig geiles Tock! Mein erster Zetti dies Jahr und erster Fisch überhaupt mitm Dropshot Rig! 68er... Anhang anzeigen 113426

Das ist mir anfangs mit dem DS-Rig auch so ergangen. Aber eigentlich mit allem was ich neu probiere, da bei mir oft das Vertrauen fehlt. Umso geiler ist es wenn es dann funktioniert und man weiß, dass man gar nicht so viel falsch macht. Petri zum DS-Zetti!
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
geeeeh Machete, weißt du nicht, dass jeder Hecht unter 100cm ein Salzstangerl, jeder Zander unter 80 eine Fritte und jeder Barsch unter 50 ein Schniepel ist :D
Ich bin sowas von bei dir! Aber das ist die moderne Gesellschaft, immer höher, immer weiter - am Besten wird sich gemessen. Aber ich sehe da schon lange darüber hinweg, konzentriere mich auf mein eigenes Ding, freue mich aber für jeden der Erfolg hat - kommt ja auch nicht von irgendwo :)
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Vorallem sieht man, dass er sich noch aufrichtig über den gefangenen Fisch freuen kann.
...Dankeschön...und ja Ich hab mich riesig gefreut und tus immernoch! Kommt ja auch immer drauf an wo und unter welchen Umständen die Fische gefangen werden! Für mich ist einfach ein Plan aufgegangen! Spot und Technik! der Zetti ist wirklich hart erkämpft....
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
...irgendwie scheint mir das Dropshoten zu liegen... 3. Zetti in kurzer Zeit! Zum Vergleich hatte ich aus meinem Hausgewässer letztes Jahr 5 Stück! Mühsam erkämpft... unglaublich! 1,5 Stunden Feierabendangeln...61er... bin total beglückt 8CA8D5C4-2AF6-4C89-968A-8C15F0695B58.jpeg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ich persönlich *Edit werde mit Dropshot nicht warm. Scheint bei dir, aber gut zu funktionieren. Dickes Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Ich persönlich "hasse" Dropshot. Scheint bei dir, aber gut zu funktionieren. Petri!
Ja... klappt super! Petri dank... Finds auch irgendwie gar nicht sooooo langweilig wie oft beschrieben...ich angel gerade so mit 14-20 Gramm hart an Strömungskanten...,da ist großer Druck auf der Montage...ich zupf das ganze immer ein zweimal an...Da musst du sehr konzentriert angeln ... um Grundkontakt zu halten und zu spüren...das Blei ist eigentlich immer in Bewegung! macht Laune... die Bisse waren auch geil!
 

Oben