Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ne in Japan sind die günstiger.
Ich warte auch noch auf meine:(
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Um nicht nur Bilder zu posten auch mal ein paar Wörter zu den Swimbaits

Illex Freddy 170 (alte Version)
ca 44gr
87FB705F-D11E-4308-B28E-75F9AC56BD8B.jpeg
Ein Swimbait der leichteren Klasse für den ne 3Oz Rute reicht.
Mit viertel bis drittel Rollenumdrehungen bekommt er einen gleitenden Lauf auf beide Seiten. Reagiert sehr sensibel auf den Schnureinzug, mit schnelleren Drehen ist es fast möglich ihn auf der Stelle nach links und rechts auszurichten.
Am Ende der Gleitphase steht er noch kurze Zeit fast schwerelos im Wasser. Nach dieser kurzen Phase beginnt er jedoch eher schräg mit Kopf voraus zu sinken (könnte jedoch auch an Snap und Fluo liegen).
Die Flosse ist aus irgendeinem seltsamen Material das nicht mit anderen gelagert werden sollte da sie darauf recht komisch reagiert und klebrig wird.
Dekore sind eigentlich sehr haltbar, Hakenspuren halten sie eigentlich lange Stand im Gegensatz zu anderen Ködermodellen. Der Köder besitzt Rasseln und ist mM eher laut.
Da immer wieder nach „preiswerteren“ (von billig kann hier auch keine Rede sein) Swimbaits gefragt wird dachte ich schreib mal paar Wörter dazu. Zzt ist ein Nachfolgermodell auf dem Markt der wie der Gantarel auch über Drehbare Scharniere für die Drillinge verfügt.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
@balu1988
Die Drillinge fallen aber original zu klein aus, deine sind auch größer oder !?
Nein sind noch die originalen, bisschen rostig aber nicht tragisch. Größentechnisch passt das auch da der Köder eher schmal gehalten ist. Ist aber wie gesagt das alte Modell. Kann sein dass das neue Modell andere hat.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Paar neue wieder
Megabass I Slide F PM Setsuki Ayu 185
6D2793BE-0DE3-49AD-B3D3-C82D5CE63859.jpeg
77AD9E4A-D40A-4A21-AE20-870AFB198DF5.jpeg
Dann noch mit dem größeren Bruder
Megabass I Slide 262T Ugui
FC8ED91D-1662-4C8C-BACA-FF514BD6E93D.jpeg
sind schon ne Hausnummer die Teile. Verarbeitung grandios.
Schnelle Lieferung und Bearbeitung von JapanDream Tackle.

Und die meiner Meinung schönsten Swimbaits zzt am Markt
Deps Slide Swimmer 250 Real Ketabass
7E23496C-C3E2-457E-9BCB-12D82A33EA41.jpeg
AD88AD9A-2AFA-4DD7-A358-17973CDE2E1C.jpeg
Hammer Dekor, Drillinge gehören halt auf jeden Fall getauscht.

Und zu guter Letzt noch nen Verteranen von @Tactical_Fishing
15284FA3-BC9B-4E23-88EF-B364AB297324.jpeg
Zuverlässiger Verkäufer und wie immer problemlos.
 

Oben