Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.403
Alter
31
Ort
Bayern
Ahoi,

mein bescheidenes Arsenal - alles eher im Budget Bereich:

SG 4D Line Thru Pike 25cm
SG 4 Play V2 Swim & Jerk 20cm
Castaic Platinum 8“
SG 3D Roach Shine Glider 18cm
SG 4D Trout Rattle Shad 17cm
River2Sea S-Waver 168
Storm Wildeye Seeker Shad 15cm

Anhang anzeigen 164948

Was hälst du vom SG Shine Glider 18cm? Die kleinere Version ist mir schon wieder zu klein, die 18cm mit 70gr, bei meiner 70gr Rute und teils 1 Meter wassertiefen Fluss ein wenig zu groß. Finde es immer sehr frustrierend wie oftmal genau die Mitte die ich gern hätte oftmals nicht gibt, das ist mir bei jerkbaits auch aufgefallen.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
@M3lony
Ich fische alle Köder außer den S-Waver und den Seeker Shad mit einer XXH Casting. Für mich ist der 18cm Shine Glider für die Spinning auch schon zu schwer. Den 4 Play V2 gibt es auch als 16,5cm mit sehr leichten 35g, der könnte für flaches Waser gut passen. Bei den Jerkbaits fische ich den Westin Swim als 10cm gerne mit der Spinnrute. Durch den relativ voluminösen Körper wirkt der bei gleicher Länge deutlich massiver als beispielsweise der 10cm Baby Buster.
 
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
73
Alter
37
Ort
München
Sagen wir mal so: Es hängt von der zolltechnischen Behandlung ab.
Das stimmt :emoji_v: -> Passiert im Normalfall aber nur mit China oder anderen Ländern.

In der Regel ist Versand und die gesetzlich vorgeschriebenen Gebühren allerdings relativ fix.
Auch, weil Tackle Wearhouse da mit Unternehmen wie z.B. TNT / Fedex arbeitet. Da wird das alles regelkonform vorgestreckt und relativ kurzer Zeit vom Besteller eingefordert. In den USA wird auch nach Gewicht berechnet, was ebenfalls nicht verhandelbar ist, sofern es nach Deutschland geschickt wird.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.012
Punkte Reaktionen
5.853
Irgendwer hat ja nach dem dowz swimmer 180 gefragt

Aber anscheinend die jackall Version mit Japan preis
 

Oben