Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Sieht gut aus, bin gespannt wie der fliegt. Bisher ist das der einzige Grund, für mich, gegen Vib-Köder.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.979
Ort
Schleswig Holstein
Die meisten Vibs fliegen doch wie Hulle...?
Ich benutze z.B. gern den Rattler von Nories (Haken muss man natürlich tauschen)und natürlich die ganzen Bladebaits, fliegen auch gut und zum reinburnen richtig effektiv.
Der Yozuri wird aber wahrscheinlich bei mir eher zum Schleppen genutzt werden, aber ich werde die Tage mal ein paar Probewürfe machen,
da ich sowieso mal ein Gefühl für die HH bekommen möchte...
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
Es kann sein, dass das alte Lager noch im alten knob steckt, das musst du dann umsetzen.
Ist das ein tatsächliches Kugellager das einzige was ich in dem alten Knob gefunden habe war ein weises plastiklager und eine dünne Unterlegscheibe aber ich schaus mir nochmal genau an. Danke für die schnelle Antwort
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Ist das ein tatsächliches Kugellager das einzige was ich in dem alten Knob gefunden habe war ein weises plastiklager und eine dünne Unterlegscheibe aber ich schaus mir nochmal genau an. Danke für die schnelle Antwort
Ja ist ein kleines Lager was im Griff sitzt. So groß wie die Unterlegscheibe im Durchmesser.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Ein Spacer/Lager unten und eins oben. Evtl auch 2 unten, wenn ein shimano Knob auf daiwa soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Angeln auf Kauai ist einfach nur hardcore! Ich hatte bereits mehrere Uluas (GT) auf meine Twitchbaits, sowie einige Große Bluefins, aber tatsächlich gingen mir alle Fische im Drill verloren- die Kraft, die die Biester haben ist absolut unvergleichlich. Ich hatte Welse bis 2,4m gefangen, aber die sind ein Witz dagegen! Den kleinen vom Foto konnte ich landen, gleich gehts weiter.
Achja: was hab ich hier für Kriegsbeute gemacht?
 

Anhänge

0CA7189F-BC1B-4C6E-85F4-C007059C5EA3.jpeg 6C25F8DC-23F8-4ACB-9817-9C089C7674B7.jpeg 3491A444-4ADA-4125-96E7-552F5CE014E8.jpeg 3DC3B614-726E-4D01-A006-B8448A5C4052.jpeg

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.969
Ort
Spreewald
Petri, klingt nach einem Top Revier. Aber bitte überdenke deine Angelei (Gerät und Spot), wenn dir soviele Fische abreißen.
Könnte ein Heru Tuna Popper sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich habe nie gesagt, dass die abgerissen sind ( einer knallte ins Riff, aber das kann dir grundsätzlich passieren). Der Rest hatte sich im Drill befreit. Ich habe absolut angepasstes Gerät, darfste mir glauben :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.969
Ort
Spreewald
Sorry dann habe ich es falsch verstanden. Aber habe halt schon Leute gesehen die nachdem 2. und 3. Abriss immer noch mit unangepassten Gerät oder an unangepassten Stellen wo eine Landung unmöglich ist (Riffkante, Korallen etc.) weiter gefischt haben, anstatt mal das wie und warum zu hinterfragen.
Wenn die sich immer wieder aushaken, dann folgende Tips:
- Haken nachschärfen
- kräftiger anhauen, noch einen zweiten Anhieb nachgeben (ein GT kann gut zu packen und wenn seine Zähne im Holzköder stecken, braucht es Kraft damit das Hakensetzen klappt)
- Haken/Drillinge mit zwei Sprengringen in Reihe befestigen (vermeidet ein verkanten und aushebeln bei größeren Ködern, da flexibler/gelenkiger)
 
Zuletzt bearbeitet:

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Angeln auf Kauai ist einfach nur hardcore! Ich hatte bereits mehrere Uluas (GT) auf meine Twitchbaits, sowie einige Große Bluefins, aber tatsächlich gingen mir alle Fische im Drill verloren- die Kraft, die die Biester haben ist absolut unvergleichlich. Ich hatte Welse bis 2,4m gefangen, aber die sind ein Witz dagegen! Den kleinen vom Foto konnte ich landen, gleich gehts weiter.
Achja: was hab ich hier für Kriegsbeute gemacht?
Klingt spannend! Hast du Bock ein bisschen mehr zu deiner Angelei zu schreiben? Würd mich freuen!
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Wo fahrt ihr entlang, ich hab auch vor in 2 Wochen zu fahren. Nehme aber immer die problemlosere Route über Budweis, Linz, Graz. Die macht natürlich von NRW aus wenig Sinn.
 

Oben