Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Irishcongerslayer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. November 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
15
Ort
Mannheim
Jeder hat sein Rezept oder Methode...am Ende kommt es auf die eigenen Erfahrung an und die sind ja immer auch sehr subjektiv oder situations abhängig.
Alles ab PE6 ist sicher eine komplett andere Liga und eher dem Big Game zuzuschreiben...da gelten dann sicher nochmal andere Regeln.
Aber trotzdem sehr interessant was du schreibst. Ich habe bisher z. B. noch nie mit Hollows gefischt, aber ich fange ja auch gerade erst an in dem Bereich schlauer zu werden (mit knapp 15 Jahren sporadischer SW Erfahrung) ...aber das 15-20 Windungen mit guter Mono das Wickelbild beeinflussen solllen...naja bei meinen Rollen stört das jedenfalls nicht im geringsten....
Naja, wenn die geflochtene auf der Spule anfängt zu rutschen, die Mono sich dann dehnt, dann kann es Probleme geben, passiert zugegeben selten und i.d.R. nur unter extrem Bedingungen, aber halt ein weiteres problem das man mit Geflecht und dem richtigen Knoten nicht hat.
Was man als Big Game bezeichnet ist wirklich sehr relativ, bei mir geht das erst bei 50W langsam los und die werfe ich auch noch, vom Ufer, 50-100m und ne 20.000er Statio ist eigentlich noch light tackle aber wenn man Barsch und Zander gewohnt ist empfindet man das natürlich ganz anders.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
20k Rolle Light Game? Eh ok!


Heute morgen schön ausgeschlafen bis um 6 und dann UL im Hafen.

Highlight war eine ordentliche Sepia auf nen micro Gummi, leider hat sie vorm Kescher losgelassen.

Hatte einige Schriftbarsche im gleichen Format. Daher ein Exemplar als Foto. 2A5FCB54-BECE-4472-8E5E-A28BD6BFAD33.jpeg

Emilia hatte einen kleinen Skorpion auf Sicht 69B603A0-1032-406F-BEA2-87D54137D353.jpeg

Und natürlich gab es auch Katzenfutter

B5BCD2D0-6910-4760-AFC9-6D68C9394B3D.jpeg
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Sehr schön, sieht nach Entspannung und Urlaub aus!! Leider ist meiner noch 6 Monate hin... Der Fisch oben ist übrigens ein Sägebarsch, entfernter Verwandter der Handwerkerhaie wie Hammer- & Sägehai und Nagelrochen :) TL & haltet uns auf dem Laufenden
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Sehr schön, sieht nach Entspannung und Urlaub aus!! Leider ist meiner noch 6 Monate hin... Der Fisch oben ist übrigens ein Sägebarsch, entfernter Verwandter der Handwerkerhaie wie Hammer- & Sägehai und Nagelrochen :) TL & haltet uns auf dem Laufenden

Oha danke für die Info, das wusste ich gar nicht :)

Wir gehen jetzt irgendwo frühstücken und nachher ist wieder jigging angesagt, sofern das Wetter es zulässt.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
Hat einer von euch nen Power Knob auf einer 3000er (alte Größe) Daiwa?
Welche Größe könnt ihr empfehlen? Finde die T-Knäufe furchtbar….
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Hat einer von euch nen Power Knob auf einer 3000er (alte Größe) Daiwa?
Welche Größe könnt ihr empfehlen? Finde die T-Knäufe furchtbar….

Emilia hat einen von SOM auf der 3500 certate. Denke das wäre für dich auch ne super Wahl.
Größe war für sie 30 aufgrund der kleineren Hände. Denke das wäre für ne 3000er daiwa dennoch gut, ansonsten gibts den auch in 41.

Hatte ebenfalls nen RCS knob bestellt, aber der ist dagegen einfach weniger stimmig.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
1.177
Was ist n das überhaupt? kann es so nicht identifizieren, aber schon geil den Biss Dokumentiert zu haben! Am schlimmsten ist es ja eigentlich wenn man nicht weiß was es war…
 

Oben