Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
3.551
Ort
NRW
Der hätte dir an der Lunamis auch gut die Büx langgezogen!
Titanspitze fischen.... hatte ich schon erwähnt oder? ;)
Da halte ich gar nichts von.

An sich ist es gut wie es gelaufen ist. Der Fisch hat nur den Köder im Maul und keine 300m Schnur hinter sich und das tackle ist intakt.

Mich ärgert nur, dass er auf die Kombi eingestiegen ist.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
1.955
Da halte ich gar nichts von.

An sich ist es gut wie es gelaufen ist. Der Fisch hat nur den Köder im Maul und keine 300m Schnur hinter sich und das tackle ist intakt.

Mich ärgert nur, dass er auf die Kombi eingestiegen ist.

War denn viel Widerstand drauf als der abgerissen ist, oder einfach nur nen Fail am Leader bzw. Knoten? Man kann schwer einschätzen wie groß der Fisch war, wie hat sich die Lunamis als "UL-Rute" denn geschlagen?

PS: Sehe grade erst das es nen Cut war ^^ Denkste ihr hättet den Fisch bekommen mit dem Tackle?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
3.551
Ort
NRW
War denn viel Widerstand drauf als der abgerissen ist, oder einfach nur nen Fail am Leader bzw. Knoten? Man kann schwer einschätzen wie groß der Fisch war, wie hat sich die Lunamis als "UL-Rute" denn geschlagen?

PS: Sehe grade erst das es nen Cut war ^^ Denkste ihr hättet den Fisch bekommen mit dem Tackle?

30kg plus, schwer zu sagen vielleicht auch 60kg. Hab ein paar Bekannte gefragt die welche gefangen haben die meinten alle 30-80kg.

Also keine Chance!

Leader wurde beim Biss einfach durchgebissen.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Krass ist der Tuna so kurz vorm Ufer eingestiegen? Damit würde aber keiner so wirklich rechnen. Auf was für ein Köder ist er denn drauf gegangen? Damit ich sensibilisiert bin, bin nämlich auch bald da unten unterwegs!
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Bin auch in 1 Woche unten. Werde aber nicht viel zum Angeln kommen, da meine Frau möchte, dass wir den Schwerpkt mehr aufs Ausflugmachen legen. Hab vor 2 Jahren einen Tuna-Frenzi von der Fähre aus gesehen, so 30m entfernt, die sprangen auch gut und waren auch so 40-50kg, sahen ein bisschen aus wie kleine Schweinchen, vom Körperumfang und -länge her. Vom Land her hat man mit üblichen Kroatiengerät wohl keine Chance.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.040
Ort
Schleswig Holstein
Genau das Positive: Fische sind da!
Tuna fressen gern kleine Beute, daher sind Köder von 90-100mm unter Umständen sehr erfolgreich....die man ja leider meist eher am Light Tackle hängen hat.
Ich tippe du hattest dir schon nen Wolf gejiggt mit schwerem Gerät und wolltest mal kurz etwas feiner fischen um zu gucken ob überhaupt was geht.... Kenne ich nur zu gut, und dann kommt so ein Kaliber vorbei.... ;)

Ich würde den Rerise 105 mit trippleX Drillingen ausstatten und konsequent and H, bzw. HH Kombo durchfischen...

Wobei ein 60kg Tuna auch damit nur mit einer fetten extra Portion Glück überhaupt zu landen sein wird....
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Jmd. hier Erfahrungen mit der Angelei rund um Reggio Calabria?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
3.551
Ort
NRW
Auf Kunstköder ging wieder nichts. Habe ab 4:30 Uhr bis gerade geangelt und nur ne Muräne auf Bait gefangen.

Krass ist der Tuna so kurz vorm Ufer eingestiegen? Damit würde aber keiner so wirklich rechnen. Auf was für ein Köder ist er denn drauf gegangen? Damit ich sensibilisiert bin, bin nämlich auch bald da unten unterwegs!

Ja zwei Meter vorm Ufer oder so.

Köder war Tide minnow 140.

Jmd. hier Erfahrungen mit der Angelei rund um Reggio Calabria?

Können wir die Spotfragen vielleicht in nem extra Thema ausklammern? Ich finde das trägt zum eigentlichen Plausch wenig bei. Ich habe das Thema eigentlich erstellt um Erfahrungen und Wissen teilen zu können und gebündelt für andere an einer Stelle zu haben, ansonsten wird es irgendwann unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AFE

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Hauptquartier
Auf Kunstköder ging wieder nichts. Habe ab 4:30 Uhr bis gerade geangelt und nur ne Muräne auf Bait gefangen.



Ja zwei Meter vorm Ufer oder so.

Köder war Tide minnow 140.



Können wir die Spotfragen vielleicht in nem extra Thema ausklammern? Ich finde das trägt zum eigentlichen Plausch wenig bei. Ich habe das Thema eigentlich erstellt um Erfahrungen und Wissen teilen zu können und gebündelt für andere an einer Stelle zu haben, ansonsten wird es irgendwann unübersichtlich.
Welche Lunamis fischst Du da bitte genau?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
3.551
Ort
NRW
Ja war wieder Käse heute. Seit 4 am jiggen gewesen, jetzt grade wieder in der Wohnung.

Emilia sollte Köfis fangen, hat nicht so geklappt, es kam ne ordentliche Brasse raus und ein unstoppable fish wurde gehakt. Vermute ein kleinerer AJ.

Ich hatte heute das idioten set up (raglou) bereit falls es wieder albies geben würde und so kam es auch. Nach zwei Würfen hing ein kleiner Albie von etwas über nem Kilo.
War für Livebait vielleicht nen Hauch zu groß, daher dann mitgenommen zur Verwertung.

Jetzt zieht gerade schlechtes Wetter auf und ich denke die Angelei ist erstmal durch :(
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Ja war wieder Käse heute. Seit 4 am jiggen gewesen, jetzt grade wieder in der Wohnung.

Emilia sollte Köfis fangen, hat nicht so geklappt, es kam ne ordentliche Brasse raus und ein unstoppable fish wurde gehakt. Vermute ein kleinerer AJ.

Ich hatte heute das idioten set up (raglou) bereit falls es wieder albies geben würde und so kam es auch. Nach zwei Würfen hing ein kleiner Albie von etwas über nem Kilo.
War für Livebait vielleicht nen Hauch zu groß, daher dann mitgenommen zur Verwertung.

Jetzt zieht gerade schlechtes Wetter auf und ich denke die Angelei ist erstmal durch :(
Den Raglou dann am Spiro?
 

Oben