Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Kicsi Ördög

Gast
MC Aji Do 5G in H (2.13m 1-15g)
Schreib mal gerne was dazu, hab ich nämlich auch auf dem Schirm. Relativ "günstig" und könnte evtl. noch gut passen für's feine Barscheln.

Kann die ein 7Gr Bullet + Köder noch gut ab? Ist die Solid eher soft oder knackig?

Besten Dank und einen schönen Sonntag
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Schreib mal gerne was dazu, hab ich nämlich auch auf dem Schirm. Relativ "günstig" und könnte evtl. noch gut passen für's feine Barscheln.

Kann die ein 7Gr Bullet + Köder noch gut ab? Ist die Solid eher soft oder knackig?

Besten Dank und einen schönen Sonntag

Habe sie leider noch nicht gefischt, in zwei Wochen fahren wir nach Kroatien, da werde ich sie ausgiebig testen.
Laut meinen Recherchen sollten 7g Bullets kein Problem sein, so wie ich gelesen habe werden damit Jigs bis 10g gefischt.
Der ST ist nach erster Einschätzung eher knackig aber ziemlich dünn und Sensibel! Die Spitze ist jedenfalls filigraner als die meiner Expride L.
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Gesetzte Markierung

Moin Mädels

Sind jetzt nähe Methana angekommen. Sehe ich das richtig, dass die Küste Südlich von unserem Standort tief ist. Wo würdet ihr es mal versuchen?

Grüße aus Griechenland
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Ja südlich wirds tiefer, die Halbinsel im Norden sieht auch gut aus.

Magst Du ein paar Takte zu Elafonisseus schreiben?Screenshot_20230417-210758_Samsung Internet.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AFE

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Ich kann zu Elafonisos aus anglerischer Sicht nichts sagen. Wir haben nur einen Tagsausflug gemacht. Morgens mit der Fähre hin, im Hafen gefrühstückt und dann mit den Rädern zum Simos Beach und nachmittags retour. War traumhaft. Es waren nur eine Handvoll Touristen auf der Insel.

E3F4760B-43BB-4EED-AEA8-8FD4319DE060.jpeg
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Danke. Mir fällt es auf Basis der tiefenkarte und Satellitenansicht immer noch schwer mir die passenden Spots rauszusuchen. Muss ja nicht nur von der Tiefe passen, sondern auch zugänglich sein. Strömung und Wind lasse ich ehrlich gesagt aktuell außen vor.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Ich kann zu Elafonisos aus anglerischer Sicht nichts sagen. Wir haben nur einen Tagsausflug gemacht. Morgens mit der Fähre hin, im Hafen gefrühstückt und dann mit den Rädern zum Simos Beach und nachmittags retour. War traumhaft. Es waren nur eine Handvoll Touristen auf der Insel.

Anhang anzeigen 250310
Danke Dir, seit dem ich das Inselchen mal mehr zufällig via googlemaps entdeckt habe will ich da unbedingt hin.
 
  • Like
Reaktionen: AFE

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.039
Ort
Schleswig Holstein
Ach.... ich könnt auch schon wieder los!!!
Erstmal die ganzen Zenaq Rockshore Tutorials reingeballert... die sind echt gut gerade auch was Terminal Tackle, Leader und Leinen Auswahl usw. angeht....und die Accura H dem Tackle Monkey schonmal vor die Nase gehalten....
außerdem brauche ich ganz eindeutig noch ein paar Stickbaits.... aber den Anfang macht ein weiterer Popper ;)

IMG_4480.jpg
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
300m saltiga 12 braid, also genau eine Spule.

Knob wechseln ist super einfach, alten abschrauben, neuen Aufstecken, anschrauben. Also dauert höchstens 10 Minuten.
Ah top hab schon bei manchen knobs gesehen dass man bohren muss zum wechseln ne Empfehlung bei den knobs bzw. Welche sich bewährt haben ?
 

Oben