@AssAssasin Hallo, ich habe gesehen das du ein großer Freund der Hearty Rise Reiseruten bist. Ich nutze hier bei mir auf La Palma sehr gern Reiseruten um zwei meiner Lieblings Spots zu befischen. Um zu den Spots zu gelangen muss man an einigen Stellen klettern und es ist viel leichter wenn die Rute im Rucksack steckt. An diesen Spots beißen hauptsächlich Barracudas, Hornhechte, Aj‘s zwischen 1 und 3 kg und ab und an mal ein Blufish. Hauptköder sind lange schlanke Wobbler von 29 - 34g. Würdest du da eher die Wanderer mit 15-60 oder 20-80g empfehlen. Ich hatte die Wanderer noch nie in der Hand und habe keinen Plan wie sich die Rute bei Eürfen und im Drill verhält. Lese aber meist Gutes über die Rute. Schon mal vielen Dank für deine Antwort.
Hi, bei dem aktuellen Modell passt da die Wanderer 10-40g sehr gut, mit der kannst Köder wie den Jack-Fin Stylo Jointed 255 oder den SG Cuda Jerk 21cm noch sehr gut fischen.
Perfekt fand ich auch Mommotti 190S, SG Sandeel Jerk Minnow 175S mit 29g oder 120er Black Minnows mit 25g Kopf.
Das Wurfgewicht ist eher niedrig angesetzt, ein 10cm X-Rap mit 12g stellt die allerunterste fischbare Größe dar, ist aber auch schon viel zu leicht eigentlich.
Die Rute hat ein Wahnsinns-Rückgrat und die 20lbs als Schnurangabe passt perfekt.
Zumindest am Mittelmeer passt das sehr gut, die 15-60g macht mit Barras unter 80cm definitiv überhaupt keinen Spaß mehr.
Alternativ ist auch die Molix Fioretto Essence Travel 844H da sehr passend