Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kroket

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
5
Allgemein kann man sagen, dass Shore-Jigging-Ruten auch andere Köder halbwegs passabel fischen können,
Ich habe mich gewundert, was ich in einer Bewertung zu folgender Rute gefunden habe:
1757970709449.png

Wie kommt man wohl darauf, diese Rute für diesen Einsatzzweck anzuschaffen?
1757970750621.png
Was mich allerdings auch wundert ist, dass es die Rute angeblich schon seit mehr als fünf Jahren im Handel gibt.
Üblicherweise werden heutzutage Ruten doch meist nach viel kürzerer Zeit durch ein "neues und verbessertes" Modell ersetzt.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.341
Ist damit das Überschlagen während des Wurfes gemeint und das Verheddern im Flug oder das Überschlagen beim Jiggen und Verfangen der Haken unter Wasser in der Schnur?
Das Überschlagen bei der Animation, das erstens die Köderaktion versaut und zweitens dafür sorgt, dass deine Haken sehr oft die eigene Schnur fangen.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.518
Ich habe mich gewundert, was ich in einer Bewertung zu folgender Rute gefunden habe:
Anhang anzeigen 334564

Wie kommt man wohl darauf, diese Rute für diesen Einsatzzweck anzuschaffen?
Anhang anzeigen 334565
Was mich allerdings auch wundert ist, dass es die Rute angeblich schon seit mehr als fünf Jahren im Handel gibt.
Üblicherweise werden heutzutage Ruten doch meist nach viel kürzerer Zeit durch ein "neues und verbessertes" Modell ersetzt.
Keine Ahnung, fürs Tiroler Hölzl würden mir wirklich andere Ruten vorschweben.
Bei der Crostage gibt es nicht viel zu verbessern, in der Regel betrifft dieser Erneuerungswahn ja auch eher Ramschbuden wie Balzer, DAM oder Cormoran.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.939
Die besseren Modelle von Daiwa und Shimano sind doch auch maximal mit 3 Jahres Frequenz, teils noch größer.

Oben