Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.243
Cool, danke! Ich will mich da auch ein bisschen einfuchsen.
TheFishingKit auf YT. Beste Quelle ever, wenn's um sowas geht.

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.962
TheFishingKit auf YT. Beste Quelle ever, wenn's um sowas geht.

:emoji_thumbsup:Danke!

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.839
Hat jemand schon die kleineren Jackfin stylo gefischt (150) oder sind die nur zu empfehlen ab 210?

Little Pike

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
133
Hat jemand schon die kleineren Jackfin stylo gefischt (150) oder sind die nur zu empfehlen ab 210?
Hatte auf den 175er in pink/weiß einen Amberjack auf den Azoren gefangen. War anfangs vom Lauf nicht so überzeugt da es ein sehr wildes hin und her springen war bei Schlägen mit der Rute. Aber hat funktioniert ‍

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
405
Hat hier jemand Tipps für 2-3 gute Youtube Kanäle, die sich mit der Uferangelei im Mittelmeer auseinandersetzen? Mich interessiert vor allem alles zwischen 0 und 50g, schwereres Shorejigging ist eher nicht so meine Welt.
Deutsch oder Englisch wäre super.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.338
Hat hier jemand Tipps für 2-3 gute Youtube Kanäle, die sich mit der Uferangelei im Mittelmeer auseinandersetzen? Mich interessiert vor allem alles zwischen 0 und 50g, schwereres Shorejigging ist eher nicht so meine Welt.
Check mal „Bastardmakrele“, da wird auch viel erklärt.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.243
Der hier ist auch ganz nett

Was das Light Tackle dafür angeht, gibt's grad ne Shore Jigging Serie für Einsteiger bei TheFishingKit, die speziell auf Light Tackle ausgelegt ist:

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.814
Ich bin ab jetzt fuer ein paar Tage in Tucepi, Kroatien. Der Mitarbeiter von der Touristeninfo meinte, ich muesse mir keinerlei Karte kaufen; fuer das bissl Angeln vom Ufer aus mit einer Rute wuerde niemand was sagen. Selbst im Falle einer Kontrolle saehe man das angeblich sehr entspannt.

Hat er Recht?

Klar, waere es super, wenn ich das Geld fuer die Lizenz nicht ausgeben muesste. Ich moechte aber auch keinerlei Risiko eingehen, Aerger zu kassieren.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.243
Ich bin ab jetzt fuer ein paar Tage in Tucepi, Kroatien. Der Mitarbeiter von der Touristeninfo meinte, ich muesse mir keinerlei Karte kaufen; fuer das bissl Angeln vom Ufer aus mit einer Rute wuerde niemand was sagen. Selbst im Falle einer Kontrolle saehe man das angeblich sehr entspannt.

Hat er Recht?

Klar, waere es super, wenn ich das Geld fuer die Lizenz nicht ausgeben muesste. Ich moechte aber auch keinerlei Risiko eingehen, Aerger zu kassieren.
Unbedingt Lizenz holen, auch wenn das 40€ für eine Woche sind. Wenn's blöd läuft, wird zusätzlich zu einer Strafe dein komplettes Equipment eingezogen!

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.962
Vielen Dank. Der Besitzer des Hauses war so nett, und hat mir 'ne 3-Tages Lizenz spendiert. Ab morgen gueltig. Reicht dann auch fuer‘s erste, verlaengern kann ich bei Bedarf immer noch.
Kannst den bitte Mal Fragen ob wirklich ein Drillingsverbot herrscht?

Ich finde nur Gerüchte aber nix offizielles.

Danke!

Oben