Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.403
Cool, Petri zu den White Trevallies bzw. Striped Jacks (Pseudocaranx dentex). Ich hatte 2024 auch mal zwei gute Exemplare in Neuseeland beim leichten Fischen mit der PE2 Spinning vom Dock auf 20g SG 3D Jig Minnow und Z-Man 2,5" Salty Ned Shrimpz am Chebu.

20240317_150335.jpg

Auf den fast sinking SG Cast Hacker (nicht den ex fast sinking) habe ich sehr gut auf den Seychellen beim Waten im Flat und vom Strand aus gefangen (Hornhecht, verschiedene Trevally Arten, Emperors, Grouper). Im Atlantik und im Mittelmeer von einer erhöhten Wurfposition am Felsen haben ich mit dem Cast Hacker bisher dagegen fast nichts gefangen...
Ich hatte das Gefühl, dass der beim Führungswinkel von einer erhöhten Position nicht mehr so gut läuft und zu schnell an die Oberfläche gezogen wird. Dort haben Wobbler, Jigs und Black Minnows bisher immer viel besser funktioniert.

Oben