Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.819
Ich dachte diese App ist so ein EU Ding und die RecFishing App wie ich sie auch an der deutschen Küste brauche ist EU weit die gleiche.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.354
Ich dachte diese App ist so ein EU Ding und die RecFishing App wie ich sie auch an der deutschen Küste brauche ist EU weit die gleiche.
Das lustige ist ja, die EU-App gilt eben nicht EU-weit.
Recfishing gilt nur in Belgien, Zypern, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien und Schweden.
Andere Länder wie Spanien haben eigene Apps.
Fortschrittliche Länder wie Griechenland haben gar keine.
EU-Bullshit-Bingo...wie immer eigentlich.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.484
Und in Italien, so wie ich das verstanden habe, nur vom Boot und beim Harpunieren. Dann nur für vier Arten oder so. Ich has nicht durchschaut. Ich hab mich registrieren versucht fürs Ufer. Undicht mal das geht.
Eventuell hat da wer mehr raus bekomm.

Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die griechische Lösung im Sommer
Mfg Matthias

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.872
Und in Italien, so wie ich das verstanden habe, nur vom Boot und beim Harpunieren. Dann nur für vier Arten oder so. Ich has nicht durchschaut. Ich hab mich registrieren versucht fürs Ufer. Undicht mal das geht.
Eventuell hat da wer mehr raus bekomm.

Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf die griechische Lösung im Sommer
Mfg Matthias

Griechische Lösung? Als wenn das da jemanden interessiert. :D

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
351
Drückt mir die Daumen, dass die spanischen Kolleg:innen meine schriftliche Anfrage bis zum Abflug am Montag bearbeitet haben!
Entwarnung - die Fischereibehörde hat mir meine Zugangsdaten zukommen lassen, ich bin damit offiziell startklar! Der Fehler lag bei mir, da ich mich bereits 2025 registriert hatte... man kann sich ja mal vertun! Jetzt gilt es nur noch, die tägliche Angelei fristgerecht einzutragen - ob Entnahme, Release oder Schneidertag.

Guten Start in's Wochenende euch!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.484
Versteh den Witz nicht ganz. In Italien ist Harpunieren(Pesca sub) ganz klar geregelt. Und eben auch in der neuen rec App drin.

Dynamitfischeb hä ich bis jetzt nur in Griechenland miterlebt. Dort ist es leider immernoch verbreitet.

Ps: wer glaubt, mit der Harpune ist super easy, soll mal ausprobieren… ist alles andere als leicht.

Mfg Matthias

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.872
Versteh den Witz nicht ganz. In Italien ist Harpunieren(Pesca sub) ganz klar geregelt. Und eben auch in der neuen rec App drin.

Dynamitfischeb hä ich bis jetzt nur in Griechenland miterlebt. Dort ist es leider immernoch verbreitet.

Ps: wer glaubt, mit der Harpune ist super easy, soll mal ausprobieren… ist alles andere als leicht.

Mfg Matthias

Ich denke da scheitern die meisten schon am Luftanhalten.

Wir waren heute in den Felsen. An sich cooler Spot, leider war ne gesetzte Langleine recht einschränkend für die Wurfrichtung.
IMG_9648.jpeg
Dass auf BM dann der Cuda biss hat mich etwas irritiert, im ersten Moment dachte ich an Petersfisch.
Ferner verwundert mich noch die lädierte Schwanzflosse, sieht fast aus wie gekeschert, glaube ich aber nicht. IMG_5321.jpeg

Werde nicht mehr jiggen diesen Urlaub.

Oben