Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ValeriiG

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
6
Moin zusammen,
erst einmal viele Grüße an alle Salzwasser-Verrückten!
Dieses Forum habe ich eher zufällig entdeckt, obwohl ich schon seit etwa drei Jahren dem Shore Jigging verfallen bin. In dieser Zeit war ich bereits in Griechenland, Kroatien, auf Mallorca, Sizilien, Sardinien, an der französischen Mittelmeerküste rund um Nizza und in einigen weiteren Regionen Italiens unterwegs.
Beruflich arbeite ich bei Lufthansa im technischen Bereich. Dadurch habe ich die Möglichkeit, sogenannte Standby-Tickets zu nutzen und gelegentlich einen Mitreisenden mitzunehmen. Das bedeutet natürlich nicht, dass man immer fliegen kann – man fliegt nur mit, wenn Plätze frei sind. Deshalb reise ich meistens außerhalb der Hauptsaison.
Schade ist nur, dass Lufthansa nicht direkt nach Lanzarote fliegt. Sonst wäre das für mich perfekt. Aktuell fliege ich meistens über Madrid und von dort günstig weiter mit Ryanair auf die Kanaren. Nach Sardinien oder Sizilien komme ich dagegen oft sehr günstig.
Da Unterkunft und Mietwagen vor Ort meistens die größten Kostenfaktoren sind, suche ich Kontakte zu Anglern, die regelmäßig auf Inseln wie Lanzarote, Teneriffa, Sardinien, Sizilien, Griechenland oder den Azoren unterwegs sind und vielleicht Tipps zu günstigen Unterkünften, Mietwagen oder lokalen Kontakten haben.
Im Gegenzug teile ich natürlich gerne meine Erfahrungen und Spots, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe. Vielleicht ergibt sich auch mal eine gemeinsame Tour. Ein Flug nach Sardinien kostet mich beispielsweise oft nur rund 100 Euro – da lohnt es sich umso mehr, wenn man sich vor Ort Unterkunft und Auto teilen kann.
Ich freue mich auf den Austausch und wünsche allen immer straffe Schnüre!
Viele Grüße
Valerii aus Wiesbaden

Moderator:
Ein Bild gelöscht! Bitte Forenregeln beachten!

Anhänge

Screenshot_20260611_162030_WhatsApp.jpg Screenshot_20260611_162009_WhatsApp.jpg Screenshot_20260611_161858_Gallery.jpg Screenshot_20260611_161719_Gallery.jpg Screenshot_20260610_093914_WhatsApp.jpg Screenshot_20260610_093746_WhatsApp.jpg Screenshot_20260610_093730_WhatsApp.jpg Screenshot_20260610_093709_WhatsApp.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben