• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schön dass ihr euch so Mühe gebt. Wenn es von der Zeit UND vom Wetter passt, wäre ich auch mal dabei.
Bezüglich Duisburger Häfen habe ich noch nie so viele Ammenmärchen gelesen, wie auf den letzten drei Seiten. ;-)
Ich kann da sandroca zustimmen, dort wo ich da fische, siehst oft keinen weiteren Angler. ABER, der Hafen ist sehr abhängig vom Rhein. Bei klarem Niedrigwasser kann es sehr zäh werden...

Kenne einige Leute die regelmäßig in den Häfen unterwegs sind. Ist auch eher Zanderstrecke als Barsch-Alarm ;)

Ja, jetzt wo du es sagst. Ich erinnere mich ganz dunkel ;)

Was mich immer wieder verwundert ist das sie auf unscheinbare Farben abgehen. Durch den Schiffsverkehr ist das Wasser etwas trüb und aufgewühlt, farblich etwa braun/grün, genauso wie die Köder. Ich hätte eher auf Schocker getippt, also charteuse, atomic berry oder firetiger usw., wollten sie aber nicht, nur Tarnfarben.

André

Wiegesagt deshalb hab ich mein komplettes Farbspektrum gnadenlos ausgedünnt. Normalerweise gibt mir der Erfolg auch recht ;) Hätte vielleicht mal den Young Perch Redbee ausprobieren sollen :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.790
Punkte Reaktionen
31.221
Ort
Tief im Westen...
Kenne einige Leute die regelmäßig in den Häfen unterwegs sind. Ist auch eher Zanderstrecke als Barsch-Alarm ;)

Mitnichten! Gerade in den Sommermonaten kannste in 3-4 Stündchen 20-30 Barsche fangen. Meist kaum Fische über 30cm, aber wer Bock drauf hat... Selbst aktuell geht Barsch ganz gut. Aber halt auch mal an den ungemütlichen Spots. Duisburger Häfen ist halt nicht so wie ein sonntäglicher Angel-Spaziergang am Kanal. ;) In den Häfen gilt aber auch, der Spot muss zur Jahreszeit, zum Wasserstand und zum Fisch passen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mitnichten! Gerade in den Sommermonaten kannste in 3-4 Stündchen 20-30 Barsche fangen. Meist kaum Fische über 30cm, aber wer Bock drauf hat... Selbst aktuell geht Barsch ganz gut. Aber halt auch mal an den ungemütlichen Spots. Duisburger Häfen ist halt nicht so wie ein sonntäglicher Angel-Spaziergang am Kanal. ;) In den Häfen gilt aber auch, der Spot muss zur Jahreszeit, zum Wasserstand und zum Fisch passen.

Ja im Sommer ;) Davon sind wir ja meilenweit entfernt. Glaube halt generell das es von der Location mit vielen Leuten eher suboptimal ist. Da bietet sich eine lange, freie Strecke die deutlich mehr Freiheit/Fläche als die beim unoffiziellen Treffen an. :) Hier haben wir auch richtig dicke Gestreifte die unterwegs sind. Wundert ja auch nicht bei dem extremen Nahrungsaufkommen.

Aber wiegesagt, können gerne abstimmen - war nur ein Vorschlag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Da bietet sich eine lange, freie Strecke die deutlich mehr Freiheit/Fläche als die beim unoffiziellen Treffen an.
Die lange freie Strecke hast Du am DHK aber auch, nur ist der Kanal hier weniger befahren und schmaler. Sternstunden kann man auch da erleben.
Solange Dietel nicht dabei ist bzw sein OK gibt ist aber auch das geplante Treffen in Lirich ein "inoffizielles", ein reines privates Usertreffen.

André
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Strecke und Platz gibt es auch am Hafen, fließt ja so ganz zufällig der Rhein dran vorbei^^ einfach abstimmen und wir werden es dann ja sehen :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Strecke und Platz gibt es auch am Hafen, fließt ja so ganz zufällig der Rhein dran vorbei^^ einfach abstimmen und wir werden es dann ja sehen :)

Und dann brauch man neben dem Schein für die Häfen noch den für den Rhein... haben auch nicht alle. Da sollte man lieber direkt nen Rheintreffen machen. Von ein zwei mal abschneidern am Kanal sollte man nicht urteilen das es da keine Fische gibt :p
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceeee
Stimme dir absolut zu! Am Kanal kannste mit weitaus weniger Aufwand fischen!
Gerade du, weil du ja dort wohnst. ;)

Also ICH wäre für RHK!

Ich seh die Duisburger Häfen vom Balkon aus ;) Also der Aufwand ist für mich gleich gering :p
Lediglich der finanzielle Aspekt wäre natürlich als Inhaber eines Kanalscheins (den vermutlich hier mehr haben als einen für die Häfen) deutlich attraktiver. Auch in Punkto Erreichbarkeit und Infrastruktur (Essen, Trinken, Parkmöglichkeiten) denke ich einfach das die Schleuse der bessere Ort ist.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Also bei dem Wasserstand macht die Fischerei im Hafen kein Spass.
Ja, schon klar Sandro, das nehme ich Dir bei den Bildern sofort ab. :)

Sind das Rohlinge vom Ali oben? Mal wacker am Hafen lackiert und in die Linse gehalten?

Für mich spricht auch nichts dagegen wenn wir RHK und Hafen machen, läuft ja beides nicht weg.

für die Häfen müsste dann jemand anderes das Preview machen.
Genau! Vielleicht einfach einer von den ortskundigen mal ein bissl was schreiben dazu und ein paar Fotos machen, wo man parken kann, wo es Karten gibt usw, Verpflegung und Entsorgung sollten auch geregelt sein.

André
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Je nach Datum hätte ich ggf. auch Interesse. Vielleicht ist @Luiz ja auch am Start und bietet mir für eine Nacht ein Dach über'm Kopf an? :p

Wie wäre es alternativ mit dem Möhnesee? Man hört und liest ja viel darüber, ich war aber noch nie dort. Vielleicht ist der auch zu groß, für ein Treffen. Wobei der Sylvensteinsee auch nicht sooo klein war. Unser @dietel hat da bestimmt auch Connections bezügl. Bootverleih, Karten usw (Uli Beyer?). Gegebenenfalls sogar über ein ganzes Wochenende, wie am Sylvi. Wäre dann auch für Leute, die von weiter her kommen, interessanter als ein bisschen am Kanal lang zu schlendern... :)


Geht klar ;-)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Wir machen das einfach wie bei "Freestylefischen mit Eric Young" und jeder führt bei nem Treffen die Leute durch sein Hausgewässer :D Das ganze noch verschriftlichen oder auf Bild festhalten und wir haben alle mit der Zeit ne töfte Sammlung der NRW-Gewässer xD
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Würde denn einer der Hafenverfechter mal 2-3 Infos springen lassen zur angelreschen Infrastruktur, ggf. sogar einen entsprechenden Link, wie Frederik das für Lirich gemacht? Dann könnte ich Waffengleichheit im Eingangsposting schaffen ;)

Ich gehe überdies davon aus, dass sich nicht noch weitere Vorschläge finden bzw. etablieren werden. Deshalb habe ich im Startposting die Umfrage nach dem Ort schonmal eingebracht :)

PS: Dickes Petri, @sandroca !
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
An der möhne hab ich paar sehr sehr coole locals und gleichzeitig Freunde ..an infos wie was läuft wird das nicht scheitern..sind halt nur nicht so gut auf Uli zu sprechen..aber die Jungs haben es derb drauf

Möhne steht nicht zur Debatte - da war erst vor ein paar Monaten ein Treffen :p
 

Oben