• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also die Umfrage über den Austragungsort war ohnehin zeitlich begrenzt und ist geschlossen seit gestern Abend.

Bei doodle sieht es derzeit nach dem 09. Oder 16. Dezember aus. Den Vorschlag nehme ich gerne auf. Abstimmen für den Termin ist bist Sonntag, 05.11. 22.00 Uhr möglich. Danach kann selbstverständlich jeder immernoch gerne dazu kommen, aber der Termin ist dann demokratisch festgelegt.

Wiegesagt, ich rate von einem Sonntag mangels fehlendem Schiffsverkehr ab - da geht erfahrungsgemäß viel weniger als wenn reger Betrieb das Wasser durchquirl! :)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Die Erfahrung habe ich am DEK ebenfalls gemacht.

Also ich plädiere auch für einen Samstag, wenn es darum geht die Bissfrequenz auf einem guten Level zu haben. Sollte sich die Mehrheit aber für einen Sonntag aussprechen, versuche ich dennoch dabei zu sein.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.257
Samstag fände ich auch besser. Und am 16.12 wäre der einzige Termin wo ich könnte.

Grüße Toby
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Dazu brauchen wir Angaben (gerne mit navifähiger Adresse) zu den Punkten:
Eine gute Sache!

Anmerkungen von mir:
- Parken, wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist OK, wenn es bei einer Firma, Restaurant, Kneipe etc ist bitte vorher beim Besitzer fragen und den seelisch darauf vorbereiten. Ist kein MUSS, gehört aber für mich einfach dazu.
- Essen, mein zweites Hobby ;). Das sollte nicht zu weit von den Angelstellen und Parkplätzen entfernt sein. Ggf. auch hier den Betreibern kurz vor dem Treffen mitteilen das da ein paar Leute kommen werden damit die sich darauf einstellen können.
- Toiletten, da gilt quasi das gleiche wie beim Essen
- Plan B, was ist wenn es schüttet wie aus Eimern? Schaut mal ob Ihr da iwo etwas findet wor wir dann zumindest beisammen sitzen und palavern können falls Angeln nicht möglich sein sollte.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Dazu brauchen wir Angaben (gerne mit navifähiger Adresse) zu den Punkten:

-Parken -> da hat André ggf. noch eine Adresse abgespeichert vom Navi? Ansonsten schaue ich mal im Plan, ist ein angrenzendes Wohngebiet + Industriegebiet da sollten immer Parkplätze vorhanden sein.

-Essen -> gibts einige Läden in der Nähe wo man immer einen Platz bekommen sollte. u.a. Dolce Amanda (sehr zu empfehlen)
https://www.google.de/maps/place/Do...d=0ahUKEwiY-Z2LoarXAhUQF-wKHeTjDXQQ_BIIkgEwCg
Dönerbude ist direkt daneben, schräg gegenüber ein Asia Imbiss, eine Bäckerei befindet sich ebenfalls auf dieser Straße. Lidl + McD/BK auf dem Weg zu Kanal per Drivein erreichbar. (inkl. Einkaufszentrum Bero)

-Toiletten -> tja da ist das leidige Thema. So abgelegene Örtchen werden gerne zerstört und beschmiert; ergo wurden diese abgeschafft. Ggf. eine Möglichkeit in einem Restaurant im Umkreis ansonsten bin ich leider überfragt.

Für Regen sollte man sich meiner Meinung nach kleidungstechnisch gut ausrüsten. ;)
Gibt auch viele Brücken auf der Strecke wo sich auch eine größere Anzahl von Leuten unterstellen kann (-> Autobahnbrücke)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
da hat André ggf. noch eine Adresse abgespeichert vom Navi?
Ja sicher hat er das, aber hier geht es nicht um mich sondern um eine unbestimmte und evtl größere Anzahl an Autos.

Möglichkeiten gäbe es sicherlich an den Zubringern, Ulmenstrasse, Liricher Strasse, Ruhrorter Strasse und Steeler Strasse bzw den Seitenstrassen.

Ich halte es für wenig förderlich den Anwohnern da am Samstag Morgen die Straßen zuzuparken, außerdem finde ich einen gemeinsamen Treff- und Startpunkt, wo man evtl auch noch einen Kaffee nehmen und frühstücken oder zum Abschluss nochmal beisammen sitzen kann, gut.

Parkplatzmöglichkeit, ich kenne aber nicht die Belegungssituation an Samstagen:
Ruhrorter Strasse 255, da ist ein Pendlerparkplatz.
Da ich ja "local" bin und nur nur rund 70 km Anfahrt habe werde ich am Samstag gerne mal gucken ob es da grundsätzlich möglich ist.

In der Nähe ist das Haus Haastert, gleiche Adresse, da würde ich dann selber mal anfragen ob die Samstags geöffnet haben, wir da Kaffee und evtl Frühstück bekommen und falls nötig mal aus der Hose raus können.

Das mit der Kleidung weiß ich selber, aber ich wusste es am Preussenhafen auch sehr zu schätzen das wir uns nicht unter einer Brücke treffen mussten sondern schön gemütlich, wenn auch eng, beieinander sitzen konnten und uns im Zweifelsfall auch hätten aufwärmen können.

Auf der Nordseite ist ein Einkaufszentrum, evtl gibt es dort öffentliche Parkplätze, auf jeden Fall sind da ein Wurstparadies, eine Imbißstube und ein Asiaimbiß, Möbel und Spielzeug gibt es da auch und so wie es aussieht sind der Kanal und die Schleuse sogar fußläufig zu erreichen, ganz ohne ein Pausenbrot einzupacken. Das sollte aber im Vorfeld empirisch ermittelt werden bitte.

Also Ihr Locals, sollen Mikeyxxx und ich uns da am WE mal treffen -wir können da ja quasi vom heimischen PC aus zu Fuß hin- oder bekommt Ihr das hin?

Danke und Gruß

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wollte keine Umstände machen ;)
War nur so ein genereller Gedanke. Hab ja nicht wirklich viel mit Autos bzw. der Erreichbarkeit zu tun. Ggf. kann da @Toby-AS was zu sagen, der ist ja immer mobil an der Heimstrecke. Wäre vielleicht zudem auch interessant zu wissen wieviele Leute jetzt wirklich fest kommen resp. mit wievielen Fahrzeugen wir rechnen können. Dann wäre es etwas einfacher die Situation abzuchecken. (12 Leute da rechne ich mit ca. 10 Fahrzeugen und die sollten relativ einfach unterzubringen sein, auch im Bezug auf evtl. zuparken)

Infrastrukturtechnisch wirds halt schwer so etwas wie beim anderen Treffen auf die Beine zu stellen.
Hier ist halt alles andere als eine gut besuchte Ausflugsstrecke. Wir können nur blanke Kanalromantik und eine tolle Angelstrecke bieten - zum Preis das hier halt auch teilweise wirklich der Hund begraben liegt.

Muss auch gestehen das ich jetzt nicht so der Mensch bin der irgendwo mal zu Tisch unterwegs ist, dementsprechend kenn ich mich da bedingt aus ob Haus Haastert zu empfehlen ist bzw. wie es generell dort ausschaut. Wäre halt auch hier generell interessant zu wissen ob überhaupt Bedarf besteht, und wenn in welcher Dimension bevor man das besser organisieren kann.

PS: Glaube nicht das an einem Samstag der Parkplatz so extrem belegt ist das wir keine 10 Autos mehr unterbekommen werden.

https://www.google.de/maps/place/Pe...595793ed4033b18e!8m2!3d51.4756644!4d6.8113934
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.257
Ggf. kann da @Toby-AS was zu sagen, der ist ja immer mobil an der Heimstrecke

Ja kann ich. Also ich war schon öfter und auch schon Samstags morgens an dem P&R Parkplatz und es War immer genug Platz vorhanden. Meiner Meinung nach ist er auch der ideale Startpunkt für das Treffen.

In der Nähe ist das Haus Haastert, gleiche Adresse, da würde ich dann selber mal anfragen ob die Samstags geöffnet haben, wir da Kaffee und evtl Frühstück bekommen und falls nötig mal aus der Hose raus können.

Habe gerade dort angerufen und nachgefragt, ist leider immer erst ab 17 Uhr geöffnet. Die Dame am Telefon war auch nicht gerade die freundlichste, also würde ich sagen der Laden fällt schon mal flach. Da @emceeee sich in der Umgebung am besten auskennt würde ich Vorschlagen das er sich nochmal umschaut.
Toiletten -> tja da ist das leidige Thema. So abgelegene Örtchen werden gerne zerstört und beschmiert; ergo wurden diese abgeschafft. Ggf. eine Möglichkeit in einem Restaurant im Umkreis ansonsten bin ich leider überfragt.

Da kann ich nur zu stimmen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Also ich war schon öfter und auch schon Samstags morgens an dem P&R Parkplatz und es War immer genug Platz vorhanden. Meiner Meinung nach ist er auch der ideale Startpunkt für das Treffen.
Das hört sich schonmal gut an. Wie ist es denn gegenüber mit dem Einkaufszentrum? Parken, Essen, Trinken, Sche***n, da ginge alles. Warst Du da mal?

nfrastrukturtechnisch wirds halt schwer so etwas wie beim anderen Treffen auf die Beine zu stellen.
Hier ist halt alles andere als eine gut besuchte Ausflugsstrecke.
Aber Du wohnst da vor Ort und allein Google Maps gibt mir schon genug Anlaufstellen bei denen ich schauen könnte.

Wollte keine Umstände machen
Schon klar..., ich verzichte dann am WE aufs Angeln und mache da eine Ortsbegehung, schaue was möglich ist und wo.

Glauben und generelle Gedanken sind ja gut und schön, aber wir brauchen eine Lösung, egal ob 10, 20 oder 40 kommen.
Das muss halt gehen und da werden wir etwas in Oberhausen finden, ganz sicher.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wiegsagt Kaffee oder Ähnliches kann man auch im oberen Bereich an der Zufahrtsstraße an einer der Bäckereien bekommen. (die ist natürlich nicht auf Maps eingezeichnet, befindet sich aber auf dieser Straße in Nachbarschaft zu Amanda) Ansonsten für die Sparfüchse die nicht viel brauchen hätten wir auch 200m weiter vorne noch einen Lidl ;)

https://www.google.de/maps/place/Eiscafé+San+Marco/@51.4807391,6.8347215,19z/data=!4m5!3m4!1s0x47b8c01ee3f5eeb5:0x2cbcc167655e98d7!8m2!3d51.4808743!4d6.8356012


Das hört sich schonmal gut an. Wie ist es denn gegenüber mit dem Einkaufszentrum? Parken, Essen, Trinken, Sche***n, da ginge alles. Warst Du da mal?

Zur Not ist in ca. 5 Minuten max. Fahrzeit mit dem Auto das große Einkaufszentrum mit allerlei Geschäften und Möglichkeiten auch dort sich zu setzen bzw. falls das Wetter nicht mitspielen sollte Zeit zu überbrücken. Das wären die öffentlichen Toiletten die man anbieten könnten - ansonsten siehts leider recht mau aus diesbzgl. Lt. Homepage gibt es dort auch freie Parkplätze für Kunden. Leider ist die Homepage aktuell "under construction" - gibt aber wirklich alles dort und ist sogar relativ angenehm weil nicht zu sehr überlaufen wie Centro o.Ä.

https://www.google.de/maps/place/BE...ved=0ahUKEwjoyeHJ0qrXAhVL46QKHfgoD7EQ_BIIfDAK

Ich wohne da in unmittelbarer Nähe und gehe von dort immer fußläufig an den Kanal, ist also echt nicht weit.

Hier wäre dann auch noch ein Angelladen der relativ viele Sachen hat um evtl. etwas aufzustocken. Leider natürlich kein Keitech & Co, das ist hier noch nicht angekommen ;)

https://www.google.de/maps/place/Ma...ved=0ahUKEwibqLGl06rXAhVEqaQKHRNuA5oQ_BIIdzAK
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.257
Das hört sich schonmal gut an. Wie ist es denn gegenüber mit dem Einkaufszentrum? Parken, Essen, Trinken, Sche***n, da ginge alles. Warst Du da mal?

Ja klar war ich da schon mal. Ich würde jetzt mal vorsichtig gesagt sagen, dass man da auch Parken könnte wobei der Parkplatz natürlich nur für Kunden der dort ansässigen Geschäfte ist.

Auf die Toilette kannst du dort auf jeden Fall !!!

Von den Lokalitäten die dort sind ist leider keine so groß das man dort mit vielen Leuten sitzen kann. Es gibt dort aber eine Bäcker wo man Brötchen und Kaffee bekommt oder auch eine heiße Theke mit Frikos, Schnitzel etc.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Von den Lokalitäten die dort sind ist leider keine so groß das man dort mit vielen Leuten sitzen kann.

Ich denke in dem Rahmen mit welchem wir rechnen können (15-20) Leute sollten wir da irgendwo unterkommen.
War heute noch da und es gibt viele Lokalitäten wo einiges an Platz ist. (Asia Imbiss, z.B.) - im allergrößten worst case habe wir
ja auch noch die Burgerketten direkt vor der Tür des Centers.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich wohne da in unmittelbarer Nähe und gehe von dort immer fußläufig an den Kanal, ist also echt nicht weit.
SCHOCK! Da wäre ich schon KO wenn ich die Strecke mit dem Auto fahren müsste! ;)

Wie sieht es denn da an der Hauptstrasse (Liricher/Wilmsstrasse) mit parken aus?

Mit Centro etc geht natürlich im worst case auch, ätzend da und in der Vorweihnachtszeit bestimmt gut voll. Aber falls es schüttet und stürmt können wir uns da immer noch durch die Fresstempel arbeiten .

Schöner wäre es natürlich in unmittelbarer Umgebung vom Kanal bzw der Schleuse., kleines Kaffee oder ne Kneipe oder sowas.

Gruß

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bitte nicht Centro :) Bero Center - wer freiwillig ins Centro geht ist selber schuld ;)

Amanda und Co sind ja wirklich nur 200-300m entfernt vom Kanal, da gibts einiges an Lokalitäten wo man unterkommen könnte.
Aber ist halt Lierich - nicht so der Vorzeigestadtteil, eher ein alter Arbeiterstadtteil mit der entsprechenden Infrastruktur. Parkplätze an der Hauptstraße gibts zuhauf sofern nicht belegt. Oder halt in den angrenzenden Wohngebieten.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Bitte nicht Centro :) Bero Center - wer freiwillig ins Centro geht ist selber schuld ;)
Sag ich ja, ätzend! Bis auf die Fresstempel...

nur 200-300m entfernt vom Kanal
Immerhin! Schon fast ein Halbmarathon...

Du meinst also südlich vom Kanal irgendwo an der Wilmsstrasse parken oder halt weiter westlich auf dem Pendlerparkplatz?

http://www.dolceamanda.de/
Passt schon.

da gibts einiges an Lokalitäten wo man unterkommen könnte.
Na dann mach Dich doch mal schlau wer uns am 9.12. da aufnehmen könnte. Wieviele am Tag X tatsächlich da sein werden können wir eh erst ein paar Tage vorher näherungsweise bestimmen.

Vlt fahre ich morgen die Strecke mal ab und mache ein paar Fotos damit wir wissen was da auf uns zukommt und wie die Kapazitäten vor Ort sind.

André
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Hier tut sich einiges. Sowie ich gelesen habe steht der 16.12.2017, richtig? Uhrzeit?

Ich werde auch dabei sein.

Gruß
Thorsten
 

Oben