• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Würde mich auch für die Strecke in OB aussprechen, wenngleich ich die Vorschläge von Sandro interessant finde ;)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.257
Am 9.12 wäre ich leider nicht dabei. 16.12 müsste klappen. Bin natürlich auch für meine Hausstrecke als Veranstaltungsort.

Grüße Toby
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hey
bin ebenfalls aus der Nähe und öfter am Kanal.
Eins wundert mich aber sehr, direkt an der Schleuse herrscht Angelverbot.
Ab den rot weißen Schildern darf nicht geangelt, wurde dort schon "vertrieben"

Wäre aber wenns zeitlich passt auch dabei
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
16.12 klingt für mich aus der Hüfte geschossen auch besser ;)

Werd sehen das ich es schaffe :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hey
bin ebenfalls aus der Nähe und öfter am Kanal.
Eins wundert mich aber sehr, direkt an der Schleuse herrscht Angelverbot.
Ab den rot weißen Schildern darf nicht geangelt, wurde dort schon "vertrieben"

Wäre aber wenns zeitlich passt auch dabei
Schleuse ist ja das Gebiet die dürfen ja nie beangelt werden. 50m Abstand halten + die km Strecke drum herum.:wink:
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Wenn hier weitestgehend Einigkeit bzgl. der Location besteht würde ich vorschlagen, dass wir einfach ne runde doodlen für das Datum? Vorher vielleicht noch ein paar nähere Infos zur Strecke, Parkmöglichkeiten, Zeitraum (ÜN oder ohne), damit jeder sich interessierende auch weiß, worauf er sich einlässt :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
dass wir einfach ne runde doodlen für das Datum?
Richtest Du das ein bitte? Vlt auch noch Ausweichtermine im Januar?

Vorher vielleicht noch ein paar nähere Infos zur Strecke, Parkmöglichkeiten, Zeitraum (ÜN oder ohne)
Da kümmern Frederik und ich uns gerne drum. Wir treffen uns morgen dort um ein paar 50+ Barsche und Meterzander zu fangen, evtl fahre ich am Mittwoch nochmal eine Erkundungstour machen wie was wo usw. Jemand Bock mitzukommen?

André
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Wenn Ihr dann die versprochenen Fische als "Appetizer" in die Linse haltet ( Das "Wenn" ist eine rein zeitliche und keine tatsächliche Einschränkung! :p ), dann schickt mir doch was davon aufs Handy. Meine Nr. PN ich Dir gleich, André.
Ich gastiere ja derzeit am Tegernsee und kann nur die Fernverwaltung machen, sonst würde ich morgen schon kurz reinfahren ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Also ich finde die Idee mit dem Duisburger Hafen gut. Das Wasser ist da halt an der Pumpe warm, so dass man auch im fortgeschrittenen Jahr noch gute Chancen hat.^^ Natur ist anders, aber Kanalromantik ist ja auch nicht der Hit und dass es da Fische gibt, halte ich für ein Gerücht :D Doodlen für Termin ist ne super Idee
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Also ich finde die Idee mit dem Duisburger Hafen gut
Ich grundsätzlich auch, habe schon viel davon gehört aber war noch nie da. Ich kenne den Westen nur vom Stau auf der Autobahn.

@Mikeyxxx
Kannst Du eine Abstimmung zum Thema hinzufügen? Mehre Antworten möglich, einmal die Termine und einmal die Locations Oberhausen, Duisburg und evtl sonstige Vorschläge?

Dann hätten wir alles griffbereit an einer Stelle...

Gruß

André
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Mach ich gerne. Ich würde vorschlagen, eine Deadline bist zB Mittwoch Abend zu setzen, was Vorschläge zur Location angeht (an den Feiertagen sollten die meisten engagierten BAler Gelegenheit finden, ihre Stimme abzugeben). Danach würde ich anhand der Vorschläge gerne die Umfrage erstellen, alle einverstanden?
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hey
Duisburger Hafen war ich noch nie, hätte ich auch Bock drauf.
Wenn einer dabei ist der sich auskennt, umso besser.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wiegesagt Duisburger sind zwar gut für Zander aber mit ner größeren Anzahl von Teilnehmern wirds da recht unkonfortabel. Zumal es ja auch ein Industriegebiet ist wo viel gearbeitet wird und immer viele Angler unterwegs sind. Vorwiegend Ansitzer. Streckentechnisch auch viel kleiner als der Schleusen-Bereich.

Können natürlich gerne abstimmen - ist aber nicht das gelobte Land und der Warmwassereinlauf ist dank gesetzlicher Regularien mittlerweile auch nicht mehr so der Hit in Tüten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich denke auch das der Kanal sinnvoller ist :) geht ja vornehmlich ums treffen , also kennen lernen von anderen, als um den maximalen Erfolg oder ? :) mir zumindest.

Da ist eine Strecke wo wir alle Platz finden doch sinnvoller, als sich den Platz erkämpfen zu müssen.. und dann auch noch mit ( oh mein Gott ) Ansitzanglern ;)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Ihr müsst einfach mal auf die Ansitzangler zugehen, die beißen gar nicht. Ich habe einen beachtlichen Teil meiner Fußballtheoretischen Fachkompetenz so erworben ("Da stand früher IMMER der Kuranyi!").
Dennoch bin ich dabei, wenn es heißt, dass ein weitläufigeres Areal stressfreier zu befischen ist, als 100mal die einem zugewiesene Parzelle abzuwerfen ;)
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Den einzigen Vorteil den ich beim Hafen sehen würde (ohne das Kanalstück zu kennen) wäre, dass man auch bei starkem Wind immer einen geschützten Bereich findet. Wenn man die Kirmesstellen, wie die Mühlenweide / Mündung ausläßt, gibt es noch immer ca. 20 km Uferstrecke die man befischen kann und wo nie einer sitzt. Aber auch da werden uns die Fische nicht in den Kescher springen.

Ich finde aber, nachdem auch schon einige dort einiges an Überlegung reingesteckt haben, dass wir beim Kanal bleiben sollten und den Hafen als Alternative oder Austragungsort für die nächste Veranstaltung im Hinterkopf behalten. Falls sich aber die Mehrheit dafür ausspricht würde ich natürlich, falls gewünscht, mit Informationen unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarok

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
21
Ort
Ruhrpott
Richtest Du das ein bitte? Vlt auch noch Ausweichtermine im Januar?


Da kümmern Frederik und ich uns gerne drum. Wir treffen uns morgen dort um ein paar 50+ Barsche und Meterzander zu fangen, evtl fahre ich am Mittwoch nochmal eine Erkundungstour machen wie was wo usw. Jemand Bock mitzukommen?

André

@ UL Yannik und ich wollten am Mittwoch ebenfalls los.
Ggf könnten wir uns anschließen? Wo bekomme ich am Feiertag eine Tageskarte her?
Ggf. klären wir das alles per pn, dann ballern wir den Thread nicht so voll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
ist aber nicht das gelobte Land und der Warmwassereinlauf ist dank gesetzlicher Regularien mittlerweile auch nicht mehr so der Hit in Tüten :p
Das Wasser dampft da richtig, was hat sich denn geändert?^^
Mir im Endeffekt völlig egal, da beides gleich weit weg, dachte nur dass der ein oder andere Fisch ganz nett wäre :D Wenn sich die Mehrheit für Kanal entscheidet, soll es so sein, dann spare ich mir gefrorene Rutenringe und freue mich über nette Gespräche =)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.257
Ich wäre mit beiden Orten einverstanden, wobei ich zustimmen muss das es am Hafen schon recht eng werden kann. Ein weiterer Fakt den man nicht außer acht lassen sollte am Hafen ist der Pegelstand des Rheins. Bei Hochwasser kann es da schon mal etwas teuer werden, vor allem wenn man auch der Seite der Mühlenweide angelt.

Grüße Toby
 

Oben