Hallo zusammen. Ich bin recht neu in dem Forum und vor kurzem auf diesem Thread gestoßen und war überwältigt von der Vielfalt an kreativen Ideen und handwerklichem Geschick, welches einige hier sehr imposant unter Beweis gestellt haben.
Ich selbst bastle auch hin und wieder an neuen Ködern herum. So hab ich mir einige Chatterbait Blades auf Arbeit gefertigt und an gewöhnliche jighaken montiert, um erste Erfolge des Köderbaus zu erleben.
Kürzlich las ich dann in dem Thread von Eigenbauten von Wobblern und Twitchbaits
Diesem Thema möchte ich mich nun annehmen und fing prompt an die ersten Rohlinge zu machen aus den Holzresten, die man so vom werkeln über hat. Anbei ein paar Bilder, falls ihr mehr sehen wollt, oder bei dem Entstehungsprozess auf dem laufenden bleiben wollt, würde ich mich über konstruktive Hinweise oder Kritik freuen

Die Rohlinge wiegen aktuell zwischen 5,5 und 7,5 Gramm, was ich für den Anfang schonmal nicht schlecht finde um die später auf weite zu bringen. Geplant ist, daraus unterschiedlich tief laufende Twitchbaits zu machen und allgemein ein Gefühl für den Köderbau zu bekommen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt.
Schöne Grüße an alles Bastler da draußen