Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Vielleicht ist es so einfacher. Ich nutze das System nur auf hecht. Teilweise sind da die Snaps zu groß für die Löcher oder Chatterbaits generell zu klein. So kann ich am Wasser recht einfach die Blade vor einen Köder vorschalten und bin flexibel. Bin an nem trüben tidengewässer unterwegs da klappt das recht gut. Auf dem Bild ist jetzt der 20cm pike collector.Wenn ihr verbesserungspotential seht immer her damit IMG_20210212_192802.jpg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Heute im Tausch für Eglifilets die erste Drechselstunde bekommen. Natürlich hab ich dicke Stickbaits gedrechselt für XL-Rapfen am Rhein. Deutsche Eiche, hart wie Kruppstahl :grimacing:
Bin mit dem Resultat zufrieden. Morgen wird ausgebleit und grundiert, dann wird lackiert.
20210213_183022.jpg20210213_160949.jpg
Achso @benwob danke für die Stylevorlage :emoji_thumbsup:
20210213_184309.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Interessanter Hybridwobbler. Hast den Lauf schon getestet?

Mit dem Spinnerblatt? Mache solche Wobbler schon seit über 10 Jahren und es gibt Tage, da sind die echt überlegen.
Man muss halt nur die richtige Größe des Spinnerblatts austesten.
Zu groß bremst die Wobbelbewegung zu stark aus.
Je mehr der Wobbler in Richtung Crank geht umso besser funktioniert es.
Geht auch auch bei schlanken Minnows, aber dann nur mit ganz kleinen Blättchen und dann besteht auch die "Gefahr", dass Bisse nur aufs Blättchen kommen und der Bauchhaken zu weit weg ist.

IMG_20210214_103131.jpg
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
und dann besteht auch die "Gefahr", dass Bisse nur aufs Blättchen kommen und der Bauchhaken zu weit weg ist.
Dann wär das doch ne Möglichkeit....
hlg2gt97.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Dann wär das doch ne Möglichkeit....
wobbel-jpg.161554

Durchaus. :emoji_thumbsup:
Hast Du den so schon gefischt? Müsste man mal sehen, wie die Blättchenbewegung dadurch evtl. behindert wird.
Da ich das bisher überwiegend Wobblern bis max. 6cm gemacht habe, hielt sich die Fehlbissrate in Grenzen und ich habe mir über den Schwanzhaken einfach keine Gedanken gemacht. Der Bauchhaken Sitzt da normalerweise nur 1-2cm vor dem Blättchen.
Bei schlanken Minnows aber interessant.
Werde ich mal testen.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
@M@M gibt's schon Erfahrungswerte zu den FlipFlop Farben von Vallejo?
Wegen Zeitmangel leider nein, bei mir liegt alles auf Eis.
3 Kids, und eine Frau sind in Homeschooling... zum Mäusemelken die Situation.
Die Farben sehen geil aus, allerdings habe ich die noch verschlossen im Farbschrank.
 

Oben