Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
IMG_20210210_182753.jpg
Hat jemand schonmal solche Einhänger für Chatterbaits gemacht? Finde es immer umständlich die Löcher größer zu bohren oder die snaps reinzufuckeln. Auch kann ich mir vorstellen dass der Stahldraht stabiler ist als so manch kleiner snap. Die Idee kommt von den z-man Chatterbaits.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
895
Ort
Rheurdt
Anhang anzeigen 160801
Hat jemand schonmal solche Einhänger für Chatterbaits gemacht? Finde es immer umständlich die Löcher größer zu bohren oder die snaps reinzufuckeln. Auch kann ich mir vorstellen dass der Stahldraht stabiler ist als so manch kleiner snap. Die Idee kommt von den z-man Chatterbaits.

Ich setze da ein sehr kurzes Stück Stahlvorfach ein. Quasi eine Quetschhülse mit einer Öse auf jeder Seite. In der einen Öse ist das Blade befestigt und in die andere wird der Snap vom Vorfach eingehangen.
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Hab meinen Deracoup-Derivaten aus Chinesien heute etwas die Blades verschönert, so kommen sie dem Illex noch näher, sind aber pro Stk. 13€ billiger :D . Klarlack drauf und oben noch ein Sprengring rein und ab damit.

Finde die Idee Hmmer. Den Fisch interessiert das nicht woher der ursprung des Köders liegt:)... Jedenfalls klasse umgebaut. Petri damit
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.562
Alter
52
Ort
Schweiz
Anhang anzeigen 160801
Hat jemand schonmal solche Einhänger für Chatterbaits gemacht? Finde es immer umständlich die Löcher größer zu bohren oder die snaps reinzufuckeln. Auch kann ich mir vorstellen dass der Stahldraht stabiler ist als so manch kleiner snap. Die Idee kommt von den z-man Chatterbaits.
1613046051796.png
wenn Du Langlöcher machst bekommst du auch den Snap leichter rein dann kannst du einen grösseren Snap nehmen
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Anhang anzeigen 160912
wenn Du Langlöcher machst bekommst du auch den Snap leichter rein dann kannst du einen grösseren Snap nehmen
Ich werde demnächst mal schauen was der Draht so an Zug aushält und dann überlegen ob ich dabei bleibe. Den Draht umzubiegen geht sehr schnell und ich kanns am Schreibtisch machen. Geht beides nicht wenn ich noch Löcher vergrößern muss.
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
Hab meinen Deracoup-Derivaten aus Chinesien heute etwas die Blades verschönert, so kommen sie dem Illex noch näher, sind aber pro Stk. 13€ billiger :D . Klarlack drauf und oben noch ein Sprengring rein und ab damit.
Anhang anzeigen 159167
Die sehen gut aus. Aus was sind die Spinnerblätter? Ich hatte auch solche Hommage-Modelle, da rosteten die Blätter fix. Was sagt der Magnet?
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Edelstahl kann auch magnetisch sein. Hat glaube ich was mit dem Ferrit Gehalt zutun und heißt nicht das es ein schlechter Edelstahl dann ist.
 

Oben