Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Habe das gestern auch mal direkt gemacht. Mal schauen, ob die Barsche überhaupt noch im Mittelwasser unterwegs sind.
Welche Größe ist das bei Dir? Ich habe den Illex Straight Jig mit 7g und 3 Zoll Flash J kombiniert, hatte allerding etwas Sorgen, ob der Haken noch greift, wenn ich den so im Gummi versenke, dass der Übergang von Kopf und Köder bündig ist.

Ich habe mit einfachem Fishing Glue gearbeitet. Bei Dir sieht natürlich noch besser aus.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
Jou, passt 7 Gramm und 3" ist aktuell gefragt bei meinen Zicken. Die hauen dermassen blöde auf das Zeugs, dass häufig erst die dritte oder vierte Attacke hängen bleibt. Aber immer Gute....

Ich weiss aber auch, dass das in 14 Tagen vorbei ist und ich nur noch auf Extrem-Distanzen und ein gaaanz langsam geführtes C-Rig an meine Fische komme.....
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Jou, passt 7 Gramm und 3" ist aktuell gefragt bei meinen Zicken. Die hauen dermassen blöde auf das Zeugs, dass häufig erst die dritte oder vierte Attacke hängen bleibt. Aber immer Gute....

Ich weiss aber auch, dass das in 14 Tagen vorbei ist und ich nur noch auf Extrem-Distanzen und ein gaaanz langsam geführtes C-Rig an meine Fische komme.....
Also Urlaub nehmen und jeden Tag angreifen;-)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
ED1CA5FC-3DE3-41E1-81BE-A080A190064E.jpeg 9BEA0D39-2CCF-4AD0-8AF4-81ADE682A162.jpeg Seit mindestens 10 Jahren sind diese HaKuMa “Hechtkiller” erfolgreich im Einsatz und haben satt dreistellig Hechte, Wels und sogar Zander eingesammelt.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, die wichtigen Kugellagerwirbel dauerhaft zu verbauen. Diese waren vorher an speziellen Vorfächern montiert die ich nicht immer bei hatte. Nun kann ich situationsbedingt quasi jedes greifbare Vorfach nutzen. :)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Die letzten Tage habe ich meinen Vorrat an Jigs und sonstigen Gewichten aufgestockt und neu sortiert. Die Formen für die Drop Shot und Jika Weights musste ich umbauen, damit ich größere Wirbel, Federn und andere Ösen einlegen konnte. Hat alles super funktioniert. Anschließend gabs dann noch eine Schicht Pulverlack, die im Backofen ausgehärtet ist.

01_Screw_Hang_unfinished.jpg
02_Screw_Hang_finished.jpg
03_Screw-Hang_montiert.jpg

01_Jika_unfinished.jpg

03_Jika_finished_02.jpg

Mit Hilfe von Silikon, Resin und Metallpigmenten konnte ich dann noch eine Backup-Form von den Hardcore Fintails, die es nicht mehr zu kaufen gibt, anfertigen. Am imakatsu huddle Swimmer taumelt die Flosse nur ein bisschen. An einem größeren Swimbait oder Hardbait funktioniert das bestimmt besser. Die Flossen sind auch als Ersatz für den DUEL Hardcore Fintail gedacht.

01_FinTail_mold.jpg

Die ersten Tests waren natürlich unbrauchbar. Beim dritten Versuch hats dann geklappt. Die Copys unterscheiden sich kein bisschen von den Originalen

02_FinTail_fails.JPG

03_FinTail_ready.JPG

04_FinTail_montiert.jpg
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Deshalb knipse ich den Dorn ab, schneide dem Flash-J den Kopf ab und ziehe den Gummi dann auf den Haken auf.

dj3-jpg.99054


Ob das mehr fängt weiss ich nicht, aber es sieht deutlich mehr nach Köderfisch aus ……
@kds ziemlich gute Idee. Danke
BC05439B-4108-48C5-B323-62D7440A97C5.jpeg D449EEFD-6DC9-46B6-BEA5-D95B8D1549FE.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.847
Punkte Reaktionen
32.499
Ort
Schweiz
sieht ganz geil aus und meine Zürisee Zicken verrecken fast vor Freude an dem geköpften Flash-J
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn der Gummi fest am Jig hält. Das wird die Egli ärgern…

Sekundenkleber fände ich aber nicht so gut, weil der mit der Zeit um die Klebestelle herum ausdampft und einen recht grossen, weissen Schleier hinterlässt. Und auch das Langzeitverhalten im Wasser ist bei den meisten SK ungewiss.

Deshalb habe ich mal meinen UV Kleber ausprobiert und ich finde, das Ergebnis überzeugt in jeder Hinsicht!

Hält wie Anton, sieht gut aus und ich möchte schon fast von einem Hard-Softbait sprechen :)

Anhang anzeigen 99124

Welchen UV Kleber haste den benutzt...schaut top aus! Meiner aus dem Baumarkt soll man NUR :eek: im Freien verwenden..das hat mich bisher überhaupt von einer Verwendung abgehalten...
 

xMDGx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
52
Ort
Öflingen
Das sieht ja alles top aus was ihr baut!! Der UV Kleber ist ja mal stark.
Da ich im Moment auch nicht ans Wasser kann schaut man ja viel YouTube und da hab ich einen japanischen Angler mit einem Rutenhalter für den Gürtel gesehen. Davon inspiriert hab ich eine alte Bauchtasche zerlegt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Die auf YouTube war aus Leder, hat mir aber nicht gefallen, deshalb der dicke Nylon Stoff der Bauchtasche. Ich bin so gut wie immer mit zwei Ruten unterwegs und so muss ich nicht ständig nen Platz für die andere Rute finden und kann auch mitten im Fluss weiterlaufen. Ich bin immer mit dem Hip Bag unterwegs und da habe ich den Halter direkt integriert, geht aber auch mit jedem anderen Gürtel.

DSC_2209.JPG DSC_2210.JPG DSC_2214.JPG DSC_2213.JPG DSC_2218.JPG DSC_2216.JPG DSC_2222.JPG DSC_2220.JPG
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das sieht ja alles top aus was ihr baut!! Der UV Kleber ist ja mal stark.
Da ich im Moment auch nicht ans Wasser kann schaut man ja viel YouTube und da hab ich einen japanischen Angler mit einem Rutenhalter für den Gürtel gesehen. Davon inspiriert hab ich eine alte Bauchtasche zerlegt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Die auf YouTube war aus Leder, hat mir aber nicht gefallen, deshalb der dicke Nylon Stoff der Bauchtasche. Ich bin so gut wie immer mit zwei Ruten unterwegs und so muss ich nicht ständig nen Platz für die andere Rute finden und kann auch mitten im Fluss weiterlaufen. Ich bin immer mit dem Hip Bag unterwegs und da habe ich den Halter direkt integriert, geht aber auch mit jedem anderen Gürtel.

Anhang anzeigen 99984 Anhang anzeigen 99985 Anhang anzeigen 99986 Anhang anzeigen 99987 Anhang anzeigen 99988 Anhang anzeigen 99989 Anhang anzeigen 99990 Anhang anzeigen 99991

Sehr geil - zieh deinen Colt Cowboy
 

Oben