Freitag, 03.04.2020 | 02:41 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

Barsch-Alarm | Mobile
Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AFE

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
14. Juli 2015
Beiträge
1.960
Punkte für Reaktionen
3.615
Sieht gut aus...was sind das für Jigs?
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
362
Alter
37
Ort
Kreis Aachen

jens1204

Twitch-Titan
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
220
Ort
Lahntal
Sehr, sehr schöne Arbeit … wie bindet ihr die Skirts an die Jig`s … Schrumpfschlauch, mini-gummies ? Auf welcher Basis sind die Lacke … Acryl ja wohl eher nicht
Die Köpfe beschichte ich mit Pulverlack. Die Skits binde ich mit Garn ein vom Fliegenfischen. Auf den Schenkel kommt vorher ein Schrumpfschlauch drauf.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
362
Alter
37
Ort
Kreis Aachen
Jetzt will ich auch mal ran … Skirts und Gummies sind schon da und der Pulverlack liegt in der Filiale … bin gepannt
 

waldgeist

Finesse-Fux
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
1.159
Punkte für Reaktionen
1.120
Ort
Berlin
Ok, hier dürft Ihr nun die erste Spinning sehen, die ich Euch vorstellen mag. Just in einer kurzen Regenpause konnte ich von der Terrasse des Ferienhauses ein paar Fotos schießen.

Design wie Ihr es von mir kennt. Material diesmal tatsächlich zu 99% aus Deutschland bezogen. :D
Ringe Fuji Alconite Micros von 20 auf 4er runter. Als Blank habe ich mal wieder einen RAINSHADOW BLANK "RX6 TRAVEL" hergekommen. Diesmal die 2,01m Version mit 30g Ködergewicht. Sprich der SB781.
Das Teil ist super knackig und wirft tatsächlich alles, was man auf Reisen fischen möchte. Ab 7g lädt der sich gut auf, schleudert Mefo-Blinker (primär Hansen Fight 18g) echt weit raus und verarztet sogar 25g-Köppe am 4" Gummi. Wobei das Zuppeln über die Rute hier langsam aufhört Spaß zu machen. Ansonsten hat der in Italien am Meer auch schon 100er Minnows animiert und mausert sich mit seinem echt schnellen Taper in der City zur perfekten Unterwegs-Spontanjigge - und das bei einem Transportmaß von kaum 70cm! Außerdem ist das Ding richtig robust! Kombiniert mit dem 2500er Zylinderkolben (Sustain FG, bespult mit #1.5 Career) habe ich das perfekte Gespann für eigentlich alles in der Hand.

Vielleicht kommen noch ein oder zwei Fangfotos, sobald uns das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. :)

Check this out!

_20190912_105821.JPG
_20190912_105839.JPG
_20190912_105855.JPG


Edit! Ein Foto!

_20190914_082402.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
5.898
Punkte für Reaktionen
14.608
Ort
Potsdam
BB0D44E2-72A8-479A-A333-0E2992B26065.jpeg
DEA60AD1-5A7F-4796-A177-E34DD4E429C5.jpeg
Für die Peenestrom Stachler zur Zeit 1. Wahl. 4,8” Fat Swing Impact.
Da ich nicht genügend leichte Jighaken dabei habe, hilft diese Lösung. Die Idee der Screw Fixierung ist aber nicht von mir.
Danke an die BA Kollegen. :)
Jetzt kann ich die Chebu’s schnell an die wechselnde Strömung anpassen!
 

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Mitglied seit
2. April 2019
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
12
Alter
46
Ort
Gelsenkirchen
war vom Handy aus gesendet....sry Robbe sollte "eine" heißen

Dann bearbeite doch einfach den ersten Eintrag - wegen sowat verfasst man doch nicht extra wat. Besonders nicht, wenn man weniger als 50 Beiträge auf dem Konto hat... ;-)

Edit - siehste - nu hab ick ooch bearbeitet.[/QUOTE

Junge Junge....hab ich jetzt ein Verbrechen begangen? Man kann es auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi-san

Barsch Vader
Mitglied seit
7. Juli 2010
Beiträge
2.427
Punkte für Reaktionen
3.096
Ort
die Maus...
war vom Handy aus gesendet....sry Robbe sollte "eine" heißen
Dann bearbeite doch einfach den ersten Eintrag - wegen sowat verfasst man doch nicht extra wat. Besonders nicht, wenn man weniger als 50 Beiträge auf dem Konto hat... ;-)

Edit - siehste - nu hab ick ooch bearbeitet.
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
5.898
Punkte für Reaktionen
14.608
Ort
Potsdam
1740F10D-8B08-4444-8DE2-E2E120B8E1BA.jpeg
CEA85F9B-A07D-4E9B-992B-8B093EF844D7.jpeg

Technisch gesehen nichts Neues, aber ich habe endlich fertig.
Schade das man für die korrekte Chebu Montage (Ausrichtung) noch einen Sprengring montieren muss.
Das wäre somit auch meine JikaRig Basis :D
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
5.898
Punkte für Reaktionen
14.608
Ort
Potsdam
BA89DCC0-6A89-4E86-8CD5-01E33B446F90.jpeg

Saisonvorbereitung in Essig. :)
Eine Nacht in verdünntem Haushaltsessig und der störende Glanz der Chebu’s ist verschwunden.
43306305-F041-480A-8A9D-7263CCD270F7.jpeg

.........VORHER ........................ NACHHER........
Somit wäre das auch erledigt.
 

Oben