Ok, hier dürft Ihr nun die erste Spinning sehen, die ich Euch vorstellen mag. Just in einer kurzen Regenpause konnte ich von der Terrasse des Ferienhauses ein paar Fotos schießen.
Design wie Ihr es von mir kennt. Material diesmal tatsächlich zu 99% aus Deutschland bezogen.

Ringe Fuji Alconite Micros von 20 auf 4er runter. Als Blank habe ich mal wieder einen RAINSHADOW BLANK "RX6 TRAVEL" hergekommen. Diesmal die 2,01m Version mit 30g Ködergewicht. Sprich der SB781.
Das Teil ist super knackig und wirft tatsächlich alles, was man auf Reisen fischen möchte. Ab 7g lädt der sich gut auf, schleudert Mefo-Blinker (primär Hansen Fight 18g) echt weit raus und verarztet sogar 25g-Köppe am 4" Gummi. Wobei das Zuppeln über die Rute hier langsam aufhört Spaß zu machen. Ansonsten hat der in Italien am Meer auch schon 100er Minnows animiert und mausert sich mit seinem echt schnellen Taper in der City zur perfekten Unterwegs-Spontanjigge - und das bei einem Transportmaß von kaum 70cm! Außerdem ist das Ding richtig robust! Kombiniert mit dem 2500er Zylinderkolben (Sustain FG, bespult mit #1.5 Career) habe ich das perfekte Gespann für eigentlich alles in der Hand.
Vielleicht kommen noch ein oder zwei Fangfotos, sobald uns das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Check this out!
Edit! Ein Foto!