Freitag, 17.01.2020 | 22:07 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

Barsch-Alarm | Mobile
Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

Gummipapst
Mitglied seit
3. Dezember 2017
Beiträge
936
Punkte für Reaktionen
462
Ort
Nordeifel
Habe das gestern auch mal direkt gemacht. Mal schauen, ob die Barsche überhaupt noch im Mittelwasser unterwegs sind.
Welche Größe ist das bei Dir? Ich habe den Illex Straight Jig mit 7g und 3 Zoll Flash J kombiniert, hatte allerding etwas Sorgen, ob der Haken noch greift, wenn ich den so im Gummi versenke, dass der Übergang von Kopf und Köder bündig ist.

Ich habe mit einfachem Fishing Glue gearbeitet. Bei Dir sieht natürlich noch besser aus.
 

kds

Gummipapst
Mitglied seit
16. Juni 2016
Beiträge
908
Punkte für Reaktionen
4.721
Ort
Schweiz
Jou, passt 7 Gramm und 3" ist aktuell gefragt bei meinen Zicken. Die hauen dermassen blöde auf das Zeugs, dass häufig erst die dritte oder vierte Attacke hängen bleibt. Aber immer Gute....

Ich weiss aber auch, dass das in 14 Tagen vorbei ist und ich nur noch auf Extrem-Distanzen und ein gaaanz langsam geführtes C-Rig an meine Fische komme.....
 

booeblowsi

Finesse-Fux
Mitglied seit
25. April 2014
Beiträge
1.219
Punkte für Reaktionen
1.425
Jou, passt 7 Gramm und 3" ist aktuell gefragt bei meinen Zicken. Die hauen dermassen blöde auf das Zeugs, dass häufig erst die dritte oder vierte Attacke hängen bleibt. Aber immer Gute....

Ich weiss aber auch, dass das in 14 Tagen vorbei ist und ich nur noch auf Extrem-Distanzen und ein gaaanz langsam geführtes C-Rig an meine Fische komme.....
Also Urlaub nehmen und jeden Tag angreifen;-)
 

SlidyJerk

BA Guru
Mitglied seit
19. November 2017
Beiträge
5.438
Punkte für Reaktionen
12.872
Ort
Potsdam
ED1CA5FC-3DE3-41E1-81BE-A080A190064E.jpeg
9BEA0D39-2CCF-4AD0-8AF4-81ADE682A162.jpeg
Seit mindestens 10 Jahren sind diese HaKuMa “Hechtkiller” erfolgreich im Einsatz und haben satt dreistellig Hechte, Wels und sogar Zander eingesammelt.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, die wichtigen Kugellagerwirbel dauerhaft zu verbauen. Diese waren vorher an speziellen Vorfächern montiert die ich nicht immer bei hatte. Nun kann ich situationsbedingt quasi jedes greifbare Vorfach nutzen. :)
 

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1.239
Ort
OG
Die letzten Tage habe ich meinen Vorrat an Jigs und sonstigen Gewichten aufgestockt und neu sortiert. Die Formen für die Drop Shot und Jika Weights musste ich umbauen, damit ich größere Wirbel, Federn und andere Ösen einlegen konnte. Hat alles super funktioniert. Anschließend gabs dann noch eine Schicht Pulverlack, die im Backofen ausgehärtet ist.

01_Screw_Hang_unfinished.jpg

02_Screw_Hang_finished.jpg

03_Screw-Hang_montiert.jpg


01_Jika_unfinished.jpg


03_Jika_finished_02.jpg


Mit Hilfe von Silikon, Resin und Metallpigmenten konnte ich dann noch eine Backup-Form von den Hardcore Fintails, die es nicht mehr zu kaufen gibt, anfertigen. Am imakatsu huddle Swimmer taumelt die Flosse nur ein bisschen. An einem größeren Swimbait oder Hardbait funktioniert das bestimmt besser. Die Flossen sind auch als Ersatz für den DUEL Hardcore Fintail gedacht.

01_FinTail_mold.jpg


Die ersten Tests waren natürlich unbrauchbar. Beim dritten Versuch hats dann geklappt. Die Copys unterscheiden sich kein bisschen von den Originalen

02_FinTail_fails.JPG


03_FinTail_ready.JPG


04_FinTail_montiert.jpg
 

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1.239
Ort
OG
Bist ein "verdammter" Künstler!;)
Beneide Dich um Deine Zeit, die du zu haben scheinst...
Danke Jan! Recht hast du, die freie Zeit die ich habe, nutze ich auch eigentlich immer ziemlich gut. Langweilig wird mir dank angeln, Musik, Grafik & Zeugs basteln selten bis nie.
 

kds

Gummipapst
Mitglied seit
16. Juni 2016
Beiträge
908
Punkte für Reaktionen
4.721
Ort
Schweiz
sieht ganz geil aus und meine Zürisee Zicken verrecken fast vor Freude an dem geköpften Flash-J
 

greece68

Master-Caster
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
385
Alter
51
Ort
Traunsee
Grundsätzlich ist es natürlich gut, wenn der Gummi fest am Jig hält. Das wird die Egli ärgern…

Sekundenkleber fände ich aber nicht so gut, weil der mit der Zeit um die Klebestelle herum ausdampft und einen recht grossen, weissen Schleier hinterlässt. Und auch das Langzeitverhalten im Wasser ist bei den meisten SK ungewiss.

Deshalb habe ich mal meinen UV Kleber ausprobiert und ich finde, das Ergebnis überzeugt in jeder Hinsicht!

Hält wie Anton, sieht gut aus und ich möchte schon fast von einem Hard-Softbait sprechen :)

Anhang anzeigen 99124
Welchen UV Kleber haste den benutzt...schaut top aus! Meiner aus dem Baumarkt soll man NUR :eek: im Freien verwenden..das hat mich bisher überhaupt von einer Verwendung abgehalten...
 

xMDGx

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
30
Ort
Öflingen
Das sieht ja alles top aus was ihr baut!! Der UV Kleber ist ja mal stark.
Da ich im Moment auch nicht ans Wasser kann schaut man ja viel YouTube und da hab ich einen japanischen Angler mit einem Rutenhalter für den Gürtel gesehen. Davon inspiriert hab ich eine alte Bauchtasche zerlegt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Die auf YouTube war aus Leder, hat mir aber nicht gefallen, deshalb der dicke Nylon Stoff der Bauchtasche. Ich bin so gut wie immer mit zwei Ruten unterwegs und so muss ich nicht ständig nen Platz für die andere Rute finden und kann auch mitten im Fluss weiterlaufen. Ich bin immer mit dem Hip Bag unterwegs und da habe ich den Halter direkt integriert, geht aber auch mit jedem anderen Gürtel.

DSC_2209.JPG
DSC_2210.JPG
DSC_2214.JPG
DSC_2213.JPG
DSC_2218.JPG
DSC_2216.JPG
DSC_2222.JPG
DSC_2220.JPG
 

MartiArti

Master-Caster
Mitglied seit
16. März 2019
Beiträge
696
Punkte für Reaktionen
1.259
Alter
34
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das sieht ja alles top aus was ihr baut!! Der UV Kleber ist ja mal stark.
Da ich im Moment auch nicht ans Wasser kann schaut man ja viel YouTube und da hab ich einen japanischen Angler mit einem Rutenhalter für den Gürtel gesehen. Davon inspiriert hab ich eine alte Bauchtasche zerlegt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Die auf YouTube war aus Leder, hat mir aber nicht gefallen, deshalb der dicke Nylon Stoff der Bauchtasche. Ich bin so gut wie immer mit zwei Ruten unterwegs und so muss ich nicht ständig nen Platz für die andere Rute finden und kann auch mitten im Fluss weiterlaufen. Ich bin immer mit dem Hip Bag unterwegs und da habe ich den Halter direkt integriert, geht aber auch mit jedem anderen Gürtel.

Anhang anzeigen 99984 Anhang anzeigen 99985 Anhang anzeigen 99986 Anhang anzeigen 99987 Anhang anzeigen 99988 Anhang anzeigen 99989 Anhang anzeigen 99990 Anhang anzeigen 99991
Sehr geil - zieh deinen Colt Cowboy
 

Oben