Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Welche Haken nutzt du da? Habe ja au h die Erie Jig Form, von www.bleigussformen.de und habe bist jetzt nur die roten „eckigen“ VMC genutzt,
Ich benutze nur die Eagle Claw entweder von dem hier oder von irgend einem Händler von Ebay.com .
Bei denen hat man das Glück, weil sie sich leicht aufbiegen, das man manchen Hänger wieder gelöst bekommt.
Ich bieg sie zurück, schärfe sie wenn nötig und angel weiter. Ein Fisch hat noch keinen aufgebogen und es hingen schon gute dran.

Hab gerade die Standups getestet sie machen was sie sollen. Die abgesägten Eriköpfe kommen durch das höhere
Gewicht hinten auf dem Hinterteil auf und kippen dann schön nach vorne bis sie stehen, sieht gut aus bin mal gespannt was die Fischle dazu meinen wenn sie wieder in Wurfweite von so nem Minigewicht sind.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
@Blacksheep sieht richtig toll aus!
Dennoch wäre eine kleine Vorstellung im dafür vorgesehenen Bereich ganz toll. Sicher sehr interessant mehr über Dich und deine Fähigkeiten zu erfahren :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Während ich auf den Telekomfutzi gewartet habe, kam die Idee wie ein Hammerschlag.

Bin schon die ganze Zeit meine 1 Zimmer Wohnung am optimieren und der zwei Meter lange Rutenständer war mir einfach ein Dorn im Auge.
Das alte Ding also auseinander gekloppt und kurze Hand recycled was ging.
So ist es zwar nicht alles 100 % perfekt, aber es gefällt mir besser und bringt was Ordnung rein.

IMG_20190204_172420.jpg IMG_20190204_173324.jpg

Und nein er steht normal nicht vor der Wohnungstür :D
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Während ich auf den Telekomfutzi gewartet habe, kam die Idee wie ein Hammerschlag.

Bin schon die ganze Zeit meine 1 Zimmer Wohnung am optimieren und der zwei Meter lange Rutenständer war mir einfach ein Dorn im Auge.
Das alte Ding also auseinander gekloppt und kurze Hand recycled was ging.
So ist es zwar nicht alles 100 % perfekt, aber es gefällt mir besser und bringt was Ordnung rein.

Anhang anzeigen 76849 Anhang anzeigen 76850

Und nein er steht normal nicht vor der Wohnungstür :D

Wäre auch ungünstig sich den Weg zum Wasser zu versperren :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Während ich auf den Telekomfutzi gewartet habe, kam die Idee wie ein Hammerschlag.

Bin schon die ganze Zeit meine 1 Zimmer Wohnung am optimieren und der zwei Meter lange Rutenständer war mir einfach ein Dorn im Auge.
Das alte Ding also auseinander gekloppt und kurze Hand recycled was ging.
So ist es zwar nicht alles 100 % perfekt, aber es gefällt mir besser und bringt was Ordnung rein.

Anhang anzeigen 76849 Anhang anzeigen 76850

Und nein er steht normal nicht vor der Wohnungstür :D
Aahhhh, er hat auch schon bei Fisherino bestellt.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hab mir gestern noch mal ne Form aus Eiche für Stehaufjigs gebaut. Für den Eigenbedarf wenn man nicht viele Jigs braucht geht so ne Holzform für die Massenproduktion ist sie nix.

t8jgldz5.jpg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Wenn die Oberfläche erst verkohlt ist, kannst´e noch eine ganze Menge gießen. Kenne das vom Pilkerbau - mit Buchenholz...die Schicht isoliert recht gut.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Während ich auf den Telekomfutzi gewartet habe, kam die Idee wie ein Hammerschlag.

Bin schon die ganze Zeit meine 1 Zimmer Wohnung am optimieren und der zwei Meter lange Rutenständer war mir einfach ein Dorn im Auge.
Das alte Ding also auseinander gekloppt und kurze Hand recycled was ging.
So ist es zwar nicht alles 100 % perfekt, aber es gefällt mir besser und bringt was Ordnung rein.

Anhang anzeigen 76849 Anhang anzeigen 76850

Und nein er steht normal nicht vor der Wohnungstür :D
So sehr gut umgesetzt.
ABEER......
DA SIND NOCH 2 PLÄTZE FREI???
Das ist doch so nicht gewollt?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
So sehr gut umgesetzt.
ABEER......
DA SIND NOCH 2 PLÄTZE FREI???
Das ist doch so nicht gewollt?
Selbst verständlich nicht! Also von mir.
Mein Konto findet das schon ganz gut so ;)
Ne ne. Ich versuche einfach ein bisschen zu minimieren. Sonst leide ich so schnell an Reizüberflutung:cool:

Ist noch nicht so ganz klar wo die Reise 2019 so hingeht, die 2 Plätze werden aber auf jeden Fall noch gefüllt.
 

Oben