Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Passt sich bedingt auch an Formen an ist aber in erster Linie für eher gerade Flächen geeignet.
Decalpaper, klasse!

Mit Mr. Mark Softer und Mr. Mark Setter (von Gunze Sangyo) bekommst Du das schön weich und ein wenig elastisch und es passt sich dann auch an sphärische Formen gut an. Gibt es im gut sortierten Modellbauladen.
 
J

-jbo-

Gast
Super Arbeit die du da zeigst! :emoji_ok_hand::emoji_ok_hand::emoji_ok_hand:



Auch sehr gut!
Ich hab mir mal das zweite Bild geschnappt, vielleicht kann ichs ja mal gebrauchen. Danke!
Hoffe du hast nix dagegen, falls doch lösche ich es wieder.


Hab ich kein Problem mit - reicht aber wahrscheinlich eher "nur" für eine mögliche Schablone!;)

UND: Danke natürlich für Dein Lob!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast
Decalpaper, klasse!

Mit Mr. Mark Softer und Mr. Mark Setter (von Gunze Sangyo) bekommst Du das schön weich und ein wenig elastisch und es passt sich dann auch an sphärische Formen gut an. Gibt es im gut sortierten Modellbauladen.

Hallo André,

danke für den Tipp! Hab es mit Revell Decal Soft probiert - eher schlecht als recht. Keine Ahnung ob sich der Klarlack vielleicht nicht mit dem Lösemittel verträgt!?
Wenn die Folien aber erstmal auf der Form sind, lackiere ich mit dem Hologram Glitter Spray drüber - dann legt sich die Dekorfolie schön glatt auf die Fläche. Und Glitzern tuts dann auch schön!;)
 
J

-jbo-

Gast
Bin bisschen geflasht! Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so gut ankommen!

Danke an alle für das viel Lob!:blush:
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Hier ein paar neue Skirts
jqhk2re6.jpg

und die passenden Bleie dazu
98mjgjof.jpg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Wenn ich mich richtig erinnere, fischt @west das Blei freilaufend vor dem Köder. Der (Punch)Skirt sitzt dann wahlweise noch dazwischen. Ist kein neues Rig, wird aber "aktuell" in der Japan Bass Szene gerne gefischt. Nennt sich dann "Free Rig" und wird vor allem gerne im Sommer über Krautfelder gezogen bzw wie ein T-Rig gefischt. Die Schnur läuft durch den Ring leichter hindurch als durch ein Bullet...

Schönes Material. Sieht top aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Mit eurem ultraleicht oder leicht und was weiß ich noch alles kann ich nichts anfangen, ich brauch Gewicht um dort hin zu kommen wo der Köder hin muß um Fisch zubringen und der Fisch nix von dem nötigem Gewicht bemerkt.
Hab mir deshalb vor ein paar Jahren ein paar Dropshotbleie mit normalen Wirbeln gegossen und das hier ausprobiert.und es klappte auf Anhieb.
Köder mit Haken, eine Perle die den Knoten schützt und davor das Blei.
zngglpmq.jpg


Mit einem Skirt dazwischen kommt vor den Skirt noch eine Stopperperle damit der Skirt dort bleibt wo er sein sollte der rutscht sonst ganz gut durch die Schnur.
z72o8un8.jpg


Viel Spaß beim Fische fangen und lasst mir noch was drinn.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Inspiriert durch die Disco Tänzer oben hab ich mir mal auf die schnelle ein Gußform fur Standups Jigs gemacht.
Irgendwann werd ich mal testen wie sie sich an der Schnur im Wasser verhalten.

u4sslw9n.jpg


Die vorderen beiden sind vorne abgesägte Erijigs und die restlichen kommen aus einem Loch mit seitlichem Schlitz für die Öse
gebohrt in ein Stück Eichenholz.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Inspiriert durch die Disco Tänzer oben hab ich mir mal auf die schnelle ein Gußform fur Standups Jigs gemacht.
Irgendwann werd ich mal testen wie sie sich an der Schnur im Wasser verhalten.

u4sslw9n.jpg


Die vorderen beiden sind vorne abgesägte Erijigs und die restlichen kommen aus einem Loch mit seitlichem Schlitz für die Öse
gebohrt in ein Stück Eichenholz.

Welche Haken nutzt du da? Habe ja au h die Erie Jig Form, von www.bleigussformen.de und habe bist jetzt nur die roten „eckigen“ VMC genutzt,
 

Oben