Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Da weiß ich manchmal selbst nicht ich machs einfach so dass es passt.
Sorry aber ich gewöhne es mir gerade ab auf Fragen zu antworten weil man es eh nicht gedankt bekommt!

Sorry, aber die Antwort verstehe ich in einem Forum nicht. Vor allem nicht, wenn man aktiv etwas postet und daraufhin eine Frage gestellt bekommt!
Für eine Antwort hättest Du übrigens mit Sicherheit ein Dank bekommen!
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Sorry, aber die Antwort verstehe ich in einem Forum nicht. Vor allem nicht, wenn man aktiv etwas postet und daraufhin eine Frage gestellt bekommt!
Für eine Antwort hättest Du übrigens mit Sicherheit ein Dank bekommen!
Die meisten Fragen kommen per PN ob jetzt hier im Forum oder anderswo von Kandidaten die nicht viele Beiträge auf dem Zähler haben aber schon lange in einem Forum angemeldet sind. Auf eine Antwort kommt meistens nichts mehr oder die nächste Frage bevor der Kandidat überhaupt mal in der Lage ist ein Hallo oder Danke zu schreiben.
Bei einem Zählerstand von 13 Beiträgen in 12 Jahren bin ich von so einem Kandidat ausgegangen, weil ich es schon mehrfach erlebt habe.

Die Bleie hab ich übrigens auf einem Blechstreifen ohne Backpapier oder Fett und es geht ganz Flott.
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Die meisten Fragen kommen per PN ob jetzt hier im Forum oder anderswo von Kandidaten die nicht viele Beiträge auf dem Zähler haben aber schon lange in einem Forum angemeldet sind. Auf eine Antwort kommt meistens nichts mehr

Die Bleie hab ich übrigens auf einem Blechstreifen ohne Backpapier oder Fett und es geht ganz Flott.

Danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren. :emoji_ok_hand:
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren. :emoji_ok_hand:
Du weißt ja noch gar nicht wie sie pulvere!:D

Für das Danke ob nun ernst gemeint oder nicht verrate ich es dir.
Blei auf einen gut passenden Blechstreifen stecken und dann pulvern so wie hier ab Minute 9:00.

 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Du weißt ja noch gar nicht wie sie pulvere!:D

Für das Danke ob nun ernst gemeint oder nicht verrate ich es dir.
Blei auf einen gut passenden Blechstreifen stecken und dann pulvern so wie hier ab Minute 9:00.


Das Pulvern von Jigköpfen sieht bei mir ähnlich aus.
Schicke Teile die du da baust.
Und ja, das Danke ist natürlich Ernst gemeint. Ist ja nicht selbstverständlich das jeder alle seine Tricks verrät. Aber das ist das schöne an diesem Forum, hier lernt man immer was dazu.
 
J

-jbo-

Gast
Ein wahnsinnig interessanter Thread! Absoluten Respekt an alle Eigenbau-"Fritzen" hier. Richtig tolle Sachen dabei und gute Ideen für die hauseigene Bastelstube.

Gerne möchte auch ich euch meine kleinen Eigenbau-Köder zeigen. Die Form ist kopiert. Ich werde die Teile aber nicht verkaufen (wäre auch, bei der vielen Arbeit, unbezahlbar!).

Ich wollte einen Spinjig, der gut läuft, eine vernünftige Größe und Volumen hat und dennoch nicht zu schwer sein sollte. Klar, mit den Spinmad Jigs (fische ich auch) hätt ich mir die ganze Arbeit sparen können - dann wäre aber auch der ganze Bastelspaß verloren gegangen. ;)

Also den, meiner Meinung nach, besten Spinjig (die 21g Variante) abgeformt, einen Draht geformt und mit Schrotblei bestückt. Das alles vergossen mit Keramikgießmasse. Aus schönen Fischbildern und mit Hilfe von Photoshop und Wassertransferpapier Dekore hergestellt, die Rohlinge gelackt, dekoriert und epoxiert. Zum Schluss bestückt mit Kugellagerwirbel, Spinnerblättchen und VMC Drillingen. Fertig sind die ca. 7g schweren Spinjigs. Laufen und fangen!:)

Et voilá:
IMG_7172.JPG
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Die sehen echt gut aus würden mir auch gefallen. Also wenn noch welche übrig sind dann weißt du wen du Anschreiben musst;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ein wahnsinnig interessanter Thread! Absoluten Respekt an alle Eigenbau-"Fritzen" hier. Richtig tolle Sachen dabei und gute Ideen für die hauseigene Bastelstube.

Gerne möchte auch ich euch meine kleinen Eigenbau-Köder zeigen. Die Form ist kopiert. Ich werde die Teile aber nicht verkaufen (wäre auch, bei der vielen Arbeit, unbezahlbar!).

Ich wollte einen Spinjig, der gut läuft, eine vernünftige Größe und Volumen hat und dennoch nicht zu schwer sein sollte. Klar, mit den Spinmad Jigs (fische ich auch) hätt ich mir die ganze Arbeit sparen können - dann wäre aber auch der ganze Bastelspaß verloren gegangen. ;)

Also den, meiner Meinung nach, besten Spinjig (die 21g Variante) abgeformt, einen Draht geformt und mit Schrotblei bestückt. Das alles vergossen mit Keramikgießmasse. Aus schönen Fischbildern und mit Hilfe von Photoshop und Wassertransferpapier Dekore hergestellt, die Rohlinge gelackt, dekoriert und epoxiert. Zum Schluss bestückt mit Kugellagerwirbel, Spinnerblättchen und VMC Drillingen. Fertig sind die ca. 7g schweren Spinjigs. Laufen und fangen!:)

Et voilá:
Anhang anzeigen 76344

Wow die Dekore (insbesondere Barsch) sehen wirklich hammer aus!
Respekt dafür! :)

Lg Merlin
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.792
Ort
Oberbayern
Die sehen richtig gut aus! Das mit dem Wassertransferpapier muss ich mir merken.
 
J

-jbo-

Gast
Für alle die es interessiert:
8a2afd46-85cd-4da7-808a-9a579b7d5a97.JPG f7245ad9-200d-4bad-b381-394af16f6b31.JPG

https://www.amazon.de/gp/product/B00835TC7Q/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das Papier wird einfach mit Ink-Jet bedruckt, troknen lassen, dann eine dünne Schicht Klarlack drauf, trocknen lassen, zurechtschneiden, in lauwarmen Wasser kurz einweichen, das Dekor mit einer Pinzette auf das gewünschte Objekt schieben und vorsichtig mit Küchenpapier festdrücken. Passt sich bedingt auch an Formen an ist aber in erster Linie für eher gerade Flächen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast
Danke dir!




Gehts mit Laser auch? Oder muss das Inkjet sein?

MfG Matthias

Hallo Matthias,

also das Papier, was ich benutze ist nur für Ink-Jet geeignet. Ob es da auch was für Laser gibt, weiß ich leider nicht. Kann mich aber gerne mal auf die Suche machen...

Gruß
Jan
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com

Oben