Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Hab meinem Echolot mal einen passenden Unterschlupf gebaut. Damit ist der Transport und die Benutzung noch viel einfacher :)

Anhang anzeigen 75495
Sehr cool.

Ich habe auch so einen "peli case" für mein Echo samt Akku usw. Das Echo schraube ich oben drauf, genauso wie Du es hast. An meinem Koffer habe ich noch einen 12V Ziggi-Anzünder montiert. So kann ich easy das Gerät anschließen.
 
A

AFE

Gast
Wieso pulverst du denn nicht? Das hält bei mir bombenfest (ich lasse die im nachgang aushärten im Backofen).
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Nagellackversuche... bin gespannt. Wie lang das hält.

Na von zwölfe bis Mittag ! :D
Mach das so wie AFE geschrieben hat und dann haste auch Freude daran. Vergiss nicht die gnubbligen Köderhalter mit zu pulvern, sonst haste oben hui und unten pfui, wenn sich auf dem blanken Blei die Korrosion breit macht.;)

 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Wie die anderen schon geschrieben haben. Pulverlack kostet nicht viel mehr, hält aber viel besser.

MfG Matthias

nagellack im vorbeigehn im müller für 2€ und weniger als ne stunde arbeit... dachte ich probier das erstmal so. wenns ganz scheiße ist kommt pulverlack (-;
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
3,20 bei bleigussformen.de trocknet nicht ein und hält super. Schwarz, grün braun als zart und einen alten Toaster. Hast unter 20€ alles was du für den Anfang brauchst. Und das ganze schaut dann auch einfach professionell aus.

Mfg Matthias
 
A

AFE

Gast
wie soll man denn die frage beantworten?! Robust ja, kann mal was abplatzen, ja.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Was hat denn gehabt? Bei mir Funken die auch super

handhabung war schlecht gewesen. mit nem heißluftfön den jig erhitzt drin eingetaucht , abgeklopft und schon hatte ich fette triefnasen gehabt am jig. hatte dann noch die im backofen zum ausbrennen auf 130° gehabt wurde alles noch schlimmer. und mit dem anderen gehts viel besser und vorallem spare ich mir das mit dem backofen noch oben drauf
 

Oben