Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Es müsste doch auch was aus dem Bastel bereich geben wie z.B. ganz weiche O-Ringe oder sowas was, was man aufspießen und auf den Schenkel schieben könnte.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Für mich funktioniert diese Gummiperle am besten. Das Material löst sich nicht auf, lässt sich gut verabeiten, ist günstig und ich verwende die Teile auch für andere Zwecke (zb Knotenschutz bei T/C Rig).
Die runde Perle hat in meinen Augen die optimale Form den Gap zu bilden, mit ner Ovalen Perle wird der Gap flacher und die Fransen liegen somit mehr an, gleiches passiert beim Silikonschlauch.
Gummistopper in rund/oval/länglich habe ich ebenfalls schon versucht. Da ist es mir aber zu umständlich die auf nen dickdrähtigen 1/0+ Haken zu ziehen. Macht zu schnell autschi an den Fingern.

Zum durchtrennen der Perlen wird ein Cutter auch funktionieren, ich mach's mit nem Skalpell oder einem Windmühlenmesser. Die Schneide sollte einfach sehr dünn sein, für nen sauberen Schnitt.

Edit: Ich hab die Perlen bisher immer im Laden vor Ort gekauft, aber sollten diese hier sein. Geliefert werden die in einer winzigen Box, welche ich übrigens auch weiterverwende um zb Snaps oder T/C Rig Material darin mit ans Wasser zu nehmen.

6C13BA0F-638A-40E9-AE30-1255904234C0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ihr braucht halt einfach ein scharfes Messer :confused:

Ich hatte da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Da ich diese Saison öfter mal bei nem Freund mit aufm Boot unterwegs war und das nächste Saison höchstwahrscheinlich auch so sein wird und ich obendrein momentan sowieso nicht zum Angeln komme, weil hier so gut wie alle Gewässer geschlossen sind, hab ich mir mal was passendes gebastelt um meine Köderboxen vom Auto zum Boot zu transportieren.

Meine Köderboxen passen optimal in die Kiste:1.jpg

Für den Tragegurt musste ein Gürtel herhalten:
2.jpg
Halterung für die Zange und Getränke darf natürlich nicht fehlen:
3.jpg

4.jpg
Das Teil gewinnt natürlich keinen Schönheitspreis aber mir macht es einfach Spaß aus einfachen Mitteln Dinge mit hohem Nutzwert zu basteln.
LG und schöne Feiertage allen.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Da ich diese Saison öfter mal bei nem Freund mit aufm Boot unterwegs war und das nächste Saison höchstwahrscheinlich auch so sein wird und ich obendrein momentan sowieso nicht zum Angeln komme, weil hier so gut wie alle Gewässer geschlossen sind, hab ich mir mal was passendes gebastelt um meine Köderboxen vom Auto zum Boot zu transportieren.

Und warum gehst Du mit leeren Flaschen ans Wasser? :confused:;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Da ich diese Saison öfter mal bei nem Freund mit aufm Boot unterwegs war und das nächste Saison höchstwahrscheinlich auch so sein wird und ich obendrein momentan sowieso nicht zum Angeln komme, weil hier so gut wie alle Gewässer geschlossen sind, hab ich mir mal was passendes gebastelt um meine Köderboxen vom Auto zum Boot zu transportieren.

Meine Köderboxen passen optimal in die Kiste:Anhang anzeigen 72817

Für den Tragegurt musste ein Gürtel herhalten:
Anhang anzeigen 72818
Halterung für die Zange und Getränke darf natürlich nicht fehlen:
Anhang anzeigen 72819

Anhang anzeigen 72820
Das Teil gewinnt natürlich keinen Schönheitspreis aber mir macht es einfach Spaß aus einfachen Mitteln Dinge mit hohem Nutzwert zu basteln.
LG und schöne Feiertage allen.

Das glaubt dir doch kein Mensch!!! Es ging doch lediglich darum, nicht nochmal extra laufen zu müssen um die zwei "Löten" zu holen. :p
 

Oben