Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Unser werter Matthias alias @eggerm hat mal wieder gebastelt. Dieses Mal waren es Chatterbaits, Rubberjigs und ein Shaky Head. Und dann ist der Junge auch noch so geil und lässt mir ein paar Prototypen davon zukommen :)

Die ersten beiden habe ich mal abfotografiert. Sehen absolut klasse aus, insbesondere dafür, dass sie selbstgebaut sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die italienischen Bass und heimischen Hechte (oder Dickbarsche, wer weiß...) richtig Bock darauf haben. Die Haken sind super scharf und stabil.

Die Rubberjigs wiegen ca. 12g und haben sowohl Baitkeeper als auch Weedguard.

Die Chatterbaits wiegen ca. 14g / 1/2 Oz. Das Blatt des Chatterbaits ist in etwa so groß wie das des DK-Chatter von FA. Soweit ich weiß, sind aber noch kleinere in Planung... ;-)

Bin schon auf den ersten Test am Wasser gespannt! Vielen Dank nochmal an Matthias für die Arbeit :)

01_LowRes (001 von 005).jpg 01_LowRes (002 von 005).jpg 01_LowRes (003 von 005).jpg 01_LowRes (004 von 005).jpg 01_LowRes (005 von 005).jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Unser werter Matthias alias @eggerm hat mal wieder gebastelt. Dieses Mal waren es Chatterbaits, Rubberjigs und ein Shaky Head. Und dann ist der Junge auch noch so geil und lässt mir ein paar Prototypen davon zukommen :)

Die ersten beiden habe ich mal abfotografiert. Sehen absolut klasse aus, insbesondere dafür, dass sie selbstgebaut sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die italienischen Bass und heimischen Hechte (oder Dickbarsche, wer weiß...) richtig Bock darauf haben. Die Haken sind super scharf und stabil.

Die Rubberjigs wiegen ca. 12g und haben sowohl Baitkeeper als auch Weedguard.

Die Chatterbaits wiegen ca. 14g / 1/2 Oz. Das Blatt des Chatterbaits ist in etwa so groß wie das des DK-Chatter von FA. Soweit ich weiß, sind aber noch kleinere in Planung... ;-)

Bin schon auf den ersten Test am Wasser gespannt! Vielen Dank nochmal an Matthias für die Arbeit :)

Anhang anzeigen 72505 Anhang anzeigen 72506 Anhang anzeigen 72507 Anhang anzeigen 72508 Anhang anzeigen 72509


@eggerm der alte Zauberer. Da haben sich die Abende im Wirtshaus aber gelohnt. Richtig gut geworden
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke für die Blumen! Ganz kurz: die Form ist von do-it eine poisontail. Material von tacklewarehouse und teilweise vom Ali.

Ich werd versuchen den ganzen Werdegang in einem kleinen Bericht zu packen.
Sehe das ganze noch in der Testphase. Ein, zwei sind bis jetzt nicht sauber gelaufen und so sachen. Außerdem passiert teilweise beim Guss, dass die Form nicht komplett gefüllt wird, was ich noch in den Griff bekommen möchte. Aber es wird.
Erste Barsche auf den chatterbait und. Den shakey gabs schon...

Mfg Matthias

3574DAA8-91DE-49D0-A7F8-D67EC8DDBEE8.jpeg
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hab mich auch mal inspirieren lassen, mit Resterampe und kaum Werkzeug doch ein recht akzeptables Resultat
wie ich finde :)



Wiegt ca. 4g, mit 3,5g Tungstenbullet, Qu-on Bullet skirt und feststehenden 4er Gamakatsu Einzelhaken.
Sollte ideal sein für einen gedrehten 2" WS Green PP :)

Bin auf den Badewannentest gespannt...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
So mal getestet, erst gedacht er läuft nicht dann bemerkt das die kleinen Dinger auch ordentlich Zug brauchen um anzuspringen :)
Macht aber mehr Druck als ich gedacht hab, kein Wunder das die großen eher Barsche verschrecken alt fangen... :D
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Braucht man wirklich Perlen? Wenn man ein kleines Stück Schlauch nimmt und das straff bindet müsste das doch auch den Effekt des wegstehen ergeben?

Mfg Matthias
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Braucht man wirklich Perlen? Wenn man ein kleines Stück Schlauch nimmt und das straff bindet müsste das doch auch den Effekt des wegstehen ergeben?

Mfg Matthias

Hab ich schon versucht, mit weichem Silikonschlauch. Klappt nicht so gut. Du kriegst das nicht so stramm gebunden das es gescheit absteht, ohne Skirt oder Schlauch zu zuerschneiden. Bei der Perle ist einfach deutlich mehr Platz den Skirt da reinzuziehen.
 

Oben