Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Wenn du keine 2 linken Hände und klein wenig Feingefühl und handwerkliches Geschick an den Tag legst, sollte so ein Griffumbau kein Hexenwerk sein. Außer du willst den Griff ohne jegliches Spiel an den Blank anschmiegen, dazu muss dann die ganze Rute bzw das Griffstück gestrippt werden.

Kommt halt drauf an wie du deine Teile ausmisst. Wenn es von dem Durchmesser passt kannst du es auch passgenau drauf schieben ohne Spiel. Den Rest unterfütterst du dann halt mit Kreppband.

Aber ja ist echt kein Hexenwerk. Wenn man überlegt an die Sache ran geht und sich was traut dann klappt das schon :)
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Wenn der Drucker mal 10 Minuten nicht belegt ist, muss man seine Chance Nutzen.

Gedruckt wurde mit einem Mimaki UV-Plattendrucker. Das Motiv wurde weiß hinterlegt, damit die Farben deckend wiedergegeben werden können. Ist ein üblicher Prozess bei transparenten Untergründen. Die Gestaltung kommt von mir. Qualität vom Motiv ist gestochen Scharf und die Haltbarkeit vom Druck ist unzerstörbar.

Leider hatte ich nur 30 Minuten, sonst hätte ich noch ein paar andere Motive gedruckt :/


IMG_4266.JPG
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Wenn der Drucker mal 10 Minuten nicht belegt ist, muss man seine Chance Nutzen.

Gedruckt wurde mit einem Mimaki UV-Plattendrucker. Das Motiv wurde weiß hinterlegt, damit die Farben deckend wiedergegeben werden können. Ist ein üblicher Prozess bei transparenten Untergründen. Die Gestaltung kommt von mir. Qualität vom Motiv ist gestochen Scharf und die Haltbarkeit vom Druck ist unzerstörbar.

Leider hatte ich nur 30 Minuten, sonst hätte ich noch ein paar andere Motive gedruckt :/


Anhang anzeigen 63384


Solche genutzen „Chancen“ finde ich ganz prima!

Schreibe doch einmal detaillierter wo genau der Drucker steht!

Dein GESTALTUNGssinn und deine unglaubliche Kreativität interessiert sicher auch den Rest der Firmenangehörigen!

Roy ist also ein DRUCKER
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Solche genutzen „Chancen" finde ich auch prima, vor allem wenn sie mit dem Abteilungsleiter der Druckerei abgesprochen sind und vom Chef genehmigt wurden.

Der Drucker steht auf einem Stahtisch. Auf dem Stahltisch stehen sogar noch weitere Drucker. Der Tisch ist sehr massiv, hat Rollen, silber, an manchen Stellen abgenutzt. Was ihn aber in seiner Aufgabe als Tisch kein bisschen einschränkt. Unter dem Tisch ist noch eine unterteilte Ablagefläche. Da lagen die Patronen für den Drucker, Ersatzteile, Formen für Nutzen usw.

Meine unglaubliche Kreativität und der Sinn für GESTALTUNG erfüllt meine Firmenangehörigen Tag für Tag mit Freude.

Roy ist kein DRUCKER
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich brauche unbedingt neue Boxen. Heute habe ich den Abend mal genutzt einige Wobbler auf "barbless single hook" umzurüsten. Insbesondere bei den kleinen Megabass eine richtig undankbar Aufgabe, selbst mit Sprengringzange. Denn die passt nicht in den Ring rein. Nun gut, bin ja doch zum Ziel gekommen.

Was auffiel, bei Megabass ist die Öse am Heck teilweise waagerecht. Dort habe ich dann einen normalen Haken von Drennan eingezogen, der aber eine zu kleine Öse hat und deshalb nur genau in der Verbindung des Sprengringes stehen kann.

Zweite Erkenntnis :.... "Alter habe ich viele Hardbait" ....

Dritte Erkenntnis : "höhö..... Hardbaits sind super" ....
 

Anhänge

IMG_20180812_235005.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich brauche unbedingt neue Boxen. Heute habe ich den Abend mal genutzt einige Wobbler auf "barbless single hook" umzurüsten. Insbesondere bei den kleinen Megabass eine richtig undankbar Aufgabe, selbst mit Sprengringzange. Denn die passt nicht in den Ring rein. Nun gut, bin ja doch zum Ziel gekommen.

Was auffiel, bei Megabass ist die Öse am Heck teilweise waagerecht. Dort habe ich dann einen normalen Haken von Drennan eingezogen, der aber eine zu kleine Öse hat und deshalb nur genau in der Verbindung des Sprengringes stehen kann.

Zweite Erkenntnis :.... "Alter habe ich viele Hardbait" ....

Dritte Erkenntnis : "höhö..... Hardbaits sind super" ....

Hab ich ja auch mal in Angriff genommen. Am Ende liefen die Meisten so bescheiden schlecht das ich mich direkt drüber geärgert habe ;) Seitdem bleiben SP mit Drillingen bestückt. Zu kleine Kameraden lasse ich generell auch meistens in Ruhe.
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Zu kleine Kameraden lasse ich generell auch meistens in Ruhe.

Aber diese sind halt meist die fiesesten Übeltäter. Ich rüste gerade die kleineren Wobbler um. Keine Lust mehr auf zugetackerte Mäuler von kleinen Forellen oder Barschen. Auch wenn es meist eine schmerzhafte, langwierige Arbeit ist - es lohnt sich.

Grüße mit blutigen Fingern!
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Hab auch mal ein wenig gebastelt, macht Spaß, da kann man sich schön verausgaben an den Tagen, wo man nicht raus kann.
Mittlerweile sind es noch mehr, die Doppelblattspinner gefallen mir total gut. Gefangen habe ich auch schon damit, das macht es noch schöner.
Die Spinnerbaits sind etwas größere Kaliber, die gekauften sind mir zu teuer und meistens zu klein.
 

Anhänge

thumbnail.jpg thumbnail1.jpg

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
rutenhalter.jpeg

Mein portabler Bierkasten Rutenhalter ist fertig.

Die LED Taschenlampe ist aus dem Baumarkt und hat 3 Euro gekostet. Und hinten an der Taschenlampe war sogar noch ein Magnet dran. Zum befestigen habe ich einen größeren Aufkleber genommen und damit eine Unterlagscheibe an den Kasten geklebt ;)

Nett wäre natürlich noch eine Halterung für Schnaps oder die Lösezange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn83

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
47
Ich fände nen umhängegurt ganz gut. Oder ne Möglichkeit das teil wie nen Rucksack zu tragen...
Ich denke dann könnte er in die Massenproduktion gehen
 

Oben