Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Da ich gerade recht Barschlastig unterwegs bin müsste ich mir zu diesem Zweck unbedingt eine neue Rute im MH bis H Bereich bauen :grimacing: .
Bisher hatte ich zu diesem Zweck ein Rute auf Basis eines pacbay t2mbc784 Blank.Schöner Blank aber von der Aktion doch recht grob.Die neue sollte etwas homogener in der Aktion, ein Stück länger und am liebsten auch zweiteilig sein.Geworden ist es dann ein Fireneedle Blank und zwar im genauen der TAC FN2 7-035 .Für den Preis echt ein schön Blank. Das Griffteil ist schonmal fertig und heute Abend wird noch das Spitzenteil lackiert.Als Rolle soll da ein Steez TW SV rauf kommen.
IMG_20180729_141053_579.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Da ich gerade recht Barschlastig unterwegs bin müsste ich mir zu diesem Zweck unbedingt eine neue Rute im MH bis H Bereich bauen :grimacing: .
Bisher hatte ich zu diesem Zweck ein Rute auf Basis eines pacbay t2mbc784 Blank.Schöner Blank aber von der Aktion doch recht grob.Die neue sollte etwas homogener in der Aktion, ein Stück länger und am liebsten auch zweiteilig sein.Geworden ist es dann ein Fireneedle Blank und zwar im genauen der TAC FN2 7-035 .Für den Preis echt ein schön Blank. Das Griffteil ist schonmal fertig und heute Abend wird noch das Spitzenteil lackiert.Als Rolle soll da ein Steez TW SV rauf kommen.
Anhang anzeigen 62473

Griffaufbau sieht schon mal sehr schön aus, Jens.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Das schaut gut aus. Ist der Blank auch für Hartes zu gebrauchen?
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Das schaut gut aus. Ist der Blank auch für Hartes zu gebrauchen?
Ich finde schon.Die Aktion würde ich als Mod-fast bezeichnen. Für meinen Geschmack eine recht Universelle Blankcharakteristik.Selber möchte ich damit auch Spinnerbaits, Crankbaits, Chatterbaits und ähnliches Fischen.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Hört sich gut an. Wollte mir den 270'er Blank mit 40g aufbauen, war mir aber nicht sicher, ob er nicht zu brettig für Hartes ist.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Zu den längeren kann ich aber nichts sagen.Die hatte ich noch nicht in den Händen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Yes sir! Wollte unbedingt einen Griff im Stil der Megabass Orochi haben.

Gefällt mir gut.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hmm also die Teile habe ich von Tackle24.de

Da kannst du dich einfach umschauen und musst halt nur in etwa wissen was du möchtest. Dann halt alles ausmessen und passend bestellen.

Letztendlich musst du nur alles abreißen und den Blank stark zu beschädigen und dann alles nach einander montieren und mit 2k Epoxi verkleben.

Gibt ja bei Youtube einige Videos zum Rutenbau.
Ist echt kein Hexenwerk wenn man ein bisschen Geschick hat und Notfalls zu improvisieren weiß.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Andre baut sich bestimmt ein Grillwurstkarussel.Oder?
BC Griff im XXL-Schaschlik Design, aus Rindfleisch und Chorizo mit Zwiebeln dazwischen...

Ohne Spaß, ich finde das sieht mega aus an der Lurk Shooter.

@Dodonik
Vielen Dank, ich schau mal was es da so alles gibt und überlege mir ob ich mir das zutraue.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Vielen Dank, ich schau mal was es da so alles gibt und überlege mir ob ich mir das zutraue.

Wenn du keine 2 linken Hände und klein wenig Feingefühl und handwerkliches Geschick an den Tag legst, sollte so ein Griffumbau kein Hexenwerk sein. Außer du willst den Griff ohne jegliches Spiel an den Blank anschmiegen, dazu muss dann die ganze Rute bzw das Griffstück gestrippt werden.
 

Oben