Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.180
Ort
French Border - OG
Gestern Mittag hab ich mit leichter Verwirrung feststellen müssen, dass mein Jig-Bestand massiv abgenommen hat.
Deswegen, ab in die Küche und ein paar Murmeln gießen.

Als kleiner Tipp, ca 1 cm Schrumpfschlauch über den Schenkel ziehen und am Ende ein Tropfen UV-Lack anbringen.
Köder XY hält bombig. Man kann aber auch auf den Tropfen verzichten. Ich nehme mir aber die Zeit dafür.
Nach über 100 Jigs reicht es mir dann aber auch.

IMG_3078.JPG IMG_3084.JPG IMG_3086.JPG
 
J

joker

Gast
Wieder ein bisschen Minikram gebastelt. Bei den Buzzbaits ist mir aufgefallen, daß Barsche und Rapfen hier bedeutend besser auf Schaufelschwänze als Trailer abfahren als auf Skirts. Prima, spar ich mir schon das Einbinden:p. Den Bass war es bislang wurscht, aber da hab ich halt auch nicht die Referenz (3x an Bassgewässern).

IMG_3152.JPG
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Gute Idee, schaut auch gut aus. Werde ich auch mal testen.
 
J

joker

Gast
Was ich mich grade nur frage, wie hast du das Blade durch die Hakenöse bekommen, auf- und wieder zugebogen?
Beim Rechten ja. Mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher kann man das Öhr vorsichtig weiten. Seitlich Aufbiegen funktioniert bei so kleinen Bögen nicht! Beim Linken sitzen Haken und ein Bullet auf ner Drahtachse, welche dann mittels gebogenem Öhr am Blade befestigt wurde
 

Oben