Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Nicht gebaut...aber umgebaut. Der kleine Topwaterschwabbelstock darf definitiv bleiben, macht einfach unglaublich Laune. Einziges Manko: Mir hat dieser klobige Moosgummigriff absolut nicht gefallen. Wird ratzfatz speckig und liegt nicht mal sehr gut in der Hand (zumindest mir taugts nicht).
Daher einen anderen Griff geordert
Anhang anzeigen 150630

Den Alten runtergeschnitten.
Anhang anzeigen 150631

Und nach etwas Bohrenfeilensägenklopfenkleben sah das dann so aus. Ich finds geil
Anhang anzeigen 150632
Sehr cool! Was ist das für eine Rute?
 
J

joker

Gast
Sehr cool! Was ist das für eine Rute?
Ne Tailwalk Glappy...hatte ich hier mal kurz vorgestellt:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
30.179
Ort
Mittelhessen

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Ne Tailwalk Glappy...hatte ich hier mal kurz vorgestellt:
Danke, ich finde die Rute sehr schön (auch mit den originalen Griff schon). Als ich mit Baitcasting Ende der 90er das erste mal in Berührung gekommen bin waren alle leichten Ruten so mit Pistolengriff.
Leider ist mir der Preis ordentlich zu heftig, also wird es wohl als Kompromiss bei meiner China Mavllos Delicacy bleiben, die hat immerhin fast so einen kurzen Griff..
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bis vor einem halben Jahr hätte ich nie gedacht, dass mir im Homeoffice mal langweilig wird...

Bis heute morgen hätte ich nie gedacht, dass ich mal eine Rolle von mir optisch anpasse...
C7A91C5B-72F3-482B-9F22-0A9364C254E6.jpeg

Bis heute Vormittag, hätte ich nie nie niemals!!! gedacht, dass ich mal Alu Teile mit Rohrreiniger enteloxiere...
8505014E-E6F5-42B8-AAE5-D58C8E6E196C.jpeg

Bis heute Nachmittag hätte ich nie gedacht, dass das WLAN nicht bis in die Werkstatt reicht und ich deshalb was von Hand und mit Zahnpasta poliere...
DB6DC908-0468-4B05-A117-ECDE752783DA.jpeg

Bis vorhin hätte ich nie gedacht, dass ich die Tranx 301 ohne das Blau wirklich so viel geiler finde...
B9D32952-BCFF-4DAD-B43A-903C22CF4392.jpeg

097FE88A-59E8-4392-8D46-41AA403747FB.jpeg
56EBF8BC-59A2-4058-977E-F8636E69E1AF.jpeg
5C3CBBD9-86C4-4560-9D4C-AF54087AC77E.jpeg

Bis zu dem Upload der Bilder, hätte ich nie gedacht, dass die Tranx dann aussieht wie ne 16er Metanium auf Steroide...

Aber was ich schon immer gedachte habe, dass ich die Rolle jetzt viel lieber mit nem 80+ Krokodil am anderen Ende, in den Händen halten würde!!!
Ich muss echt raus hier...


Geil aussehen tut’s trotzdem :D
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
@dbae Hammer! Tatsächlich viel schöner. Muss ich Dir nachmachen. Wahrscheinlich eine blöde Frage: Hat’s irgendwelche technischen Nachteile? Viele Grüße
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
@dbae Hammer! Tatsächlich viel schöner. Muss ich Dir nachmachen. Wahrscheinlich eine blöde Frage: Hat’s irgendwelche technischen Nachteile? Viele Grüße
Also ich konnte direkt keine technischen Nachteile feststellen, hatte aber auch erst die Befürchtung, dass die Eloxalschicht notwendig für die Passung der einzelnen Teile ist... aber es passt alles.
Kritisch hinterfragt werden muss allerdings, ob der Rohrreiniger nicht auch die Struktur des Aluminiums angreift.
Da kenne ich mich aber wirklich nicht aus und gehe das Risiko jetzt einfach mal ein.
Ich weiß aber, dass es in der Motorradschrauber-Community sehr häufig so gemacht wird.


Wie lange sollte man teile zum deeloxieren etwa in Rohrreiniger liegen lassen?
Lg Merlin

Ich hab die Teile in ein altes Glas gelegt, das Reinigersalz aufgestreut und direkt mit heißem Wasser übergossen.
Nach nicht einmal Sekunden, sprudelt alles ordentlich vor sich hin und die Teile sind nach 4-5 Sekunden blank.
Dann hab ich das Glas im Spülbecken einfach mit kaltem Wasser geflutet und die Säure ausgespült.

Man sollte das definitiv mit Handschuhen, Brille und Schutzmaske machen!
Das Glas wird durch die Reaktion verdammt heiß und die Dämpfe sind sicherlich nicht ohne!
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
@dbae Super, vielen Dank. Dann werd ich mich auch schweren Herzens von dem schönen Blau trennen.
Einen schönen Abend noch.
 

Oben