Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Moin,
Bräuchte Mal euren Rat. Nachdem der spinnerbait von Frühling bis Herbst in einem Unterwasserbaum hing hat der Haken etwas "nachgelassen". Was denkt ihr, Trailerhook an den eigentlichen Haken und fertig? Oder neue Wege gehen und ein Loch unten in den bleikopf bohren und einen Drilling am stingern befestigen?
IMG_20201128_133227.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Bevor man nen guten Fisch verliert, kann man besser einen neuen kaufen. So würde ich das zumindest machen.

(wobei der Haken noch nicht komplett durch ist, so wie ich es sehe. Kann natürlich sein, dass ich was übersehen habe)
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ist Nayat- und Kaninchenfell. Teilweise auch noch Elchhaar.

Bei dem Puschelkopf ist das Fell einfach nicht nach hinten und so kurz geschnitten, sondern auseinander und "platt" gedrückt. Anschliessend dann in Form geschnitten und Augen aufgeklebt.

Anhang anzeigen 148217

Anhang anzeigen 148218

Anhang anzeigen 148219
Traumhaft schön! Perfekte Arbeit!!!
Ohne Haken auch geeignet als Geschenk für die kleinen... Ich höre sie schon sagen „ Ohhh... ist der süüüß!!!“
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hat jemand eine Ahnung wo ich metallscheiben mit etwa 1cm Durchmesser und 0,5 bis 0,7mm dicke herkriegen kann?

Der einzige Metall Betrieb hier in der nähe hat abgesagt, sowas würden die nicht haben und herstellen. Ich habe damit etwas im Kopf, aber am wichtigsten Bauteil mangelt es direkt ;)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
selbstklebend und etwas zu dünn: https://www.ebay.de/itm/100-Metalls...-/122527235622?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Vermutlich außerhalb deiner geplanten preisrange


Die afm definitiv.
Aber die anderen schaue ich mir an. An so etwas habe ich gar nicht gedacht, da werde ich mal nen bastelladen suchen. Falls es so etwas in der Nähe gibt, evtl finde ich da Alternativen.

Selbst schneiden funktioniert bei mir nicht.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Die afm definitiv.
Aber die anderen schaue ich mir an. An so etwas habe ich gar nicht gedacht, da werde ich mal nen bastelladen suchen. Falls es so etwas in der Nähe gibt, evtl finde ich da Alternativen.

Selbst schneiden funktioniert bei mir nicht.

Kein plan warum aber habe mir ein zwei Gedanken gemacht und voila, habe vlt ne Idee für dich. Ist zwar bisschen Arbeit aber naja:


 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Werde ich mir mal anschauen, wenn ich mal einen prototypen gebaut habe. Ist auf jeden Fall eine gute Idee und schaut praktikabel aus.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Vermutlich das letzte Mal fischen vorm Umzug. Also vermutlich auch das letzte Mal fischen im Jahr 2020. Die aktuellste Charge Prototypen getestet. Der Lauf ist, wie gehabt, zu aggressiv. Twitchen geht ganz gut. Es ist die Kopföse, die mir den Kopf zerbricht. :D

Mal sehen, wie ich nachm Umzug weiter mache. Das Projekt "suspending Twitchbait" wird wahrscheinlich abgeändert. Neues Ziel: Enorm spurstabile Wobbler, die man auch mal twitchen kann, die aber vorrangig in der knackigen Strömung Rapfen und vor allem Forellen überzeugen sollen. Warum das? Weil auf meinem mittlerweile über halbjährigen Weg zum Twitchbait einige Köder dieser Art zufällig bei raus gekommen sind. Also mache ich die "Not" zur Tugend.

Die zweiten Hürde war das ansprechende Dekor. Ich weigere mich irgendwie, mir eine Airbrush zuzulegen. Ich möchte tatsächlich nur mit Pinsel und Co arbeiten. Das gelang mir nun ziemlich gut. Es gibt da bei DM diese Schminkeier (extrem feinporige Schwämme für Makeup), mit denen man unglaublich tolle Farbverläufe hinbekommt. So habe ich dann mMn den bislang schönsten meiner Wobbler erstellt...

20201130_075753_edited.jpeg20201130_075800_edited.jpeg
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
Vermutlich das letzte Mal fischen vorm Umzug. Also vermutlich auch das letzte Mal fischen im Jahr 2020. Die aktuellste Charge Prototypen getestet. Der Lauf ist, wie gehabt, zu aggressiv. Twitchen geht ganz gut. Es ist die Kopföse, die mir den Kopf zerbricht. :D

Mal sehen, wie ich nachm Umzug weiter mache. Das Projekt "suspending Twitchbait" wird wahrscheinlich abgeändert. Neues Ziel: Enorm spurstabile Wobbler, die man auch mal twitchen kann, die aber vorrangig in der knackigen Strömung Rapfen und vor allem Forellen überzeugen sollen. Warum das? Weil auf meinem mittlerweile über halbjährigen Weg zum Twitchbait einige Köder dieser Art zufällig bei raus gekommen sind. Also mache ich die "Not" zur Tugend.

Die zweiten Hürde war das ansprechende Dekor. Ich weigere mich irgendwie, mir eine Airbrush zuzulegen. Ich möchte tatsächlich nur mit Pinsel und Co arbeiten. Das gelang mir nun ziemlich gut. Es gibt da bei DM diese Schminkeier (extrem feinporige Schwämme für Makeup), mit denen man unglaublich tolle Farbverläufe hinbekommt. So habe ich dann mMn den bislang schönsten meiner Wobbler erstellt...

Anhang anzeigen 149360Anhang anzeigen 149359
Make Up Artist!
Bleib beim Schminken sehen genial aus!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Vermutlich das letzte Mal fischen vorm Umzug. Also vermutlich auch das letzte Mal fischen im Jahr 2020. Die aktuellste Charge Prototypen getestet. Der Lauf ist, wie gehabt, zu aggressiv. Twitchen geht ganz gut. Es ist die Kopföse, die mir den Kopf zerbricht. :D

Mal sehen, wie ich nachm Umzug weiter mache. Das Projekt "suspending Twitchbait" wird wahrscheinlich abgeändert. Neues Ziel: Enorm spurstabile Wobbler, die man auch mal twitchen kann, die aber vorrangig in der knackigen Strömung Rapfen und vor allem Forellen überzeugen sollen. Warum das? Weil auf meinem mittlerweile über halbjährigen Weg zum Twitchbait einige Köder dieser Art zufällig bei raus gekommen sind. Also mache ich die "Not" zur Tugend.

Die zweiten Hürde war das ansprechende Dekor. Ich weigere mich irgendwie, mir eine Airbrush zuzulegen. Ich möchte tatsächlich nur mit Pinsel und Co arbeiten. Das gelang mir nun ziemlich gut. Es gibt da bei DM diese Schminkeier (extrem feinporige Schwämme für Makeup), mit denen man unglaublich tolle Farbverläufe hinbekommt. So habe ich dann mMn den bislang schönsten meiner Wobbler erstellt...

Anhang anzeigen 149360Anhang anzeigen 149359

Kommt richtig gut, Hut ab!
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
356
Alter
33
Ort
31084 Freden
So, der erst Versuch eines Rod Stands für die Meiho 7070 ist fertig. Leider hat der Drucker 3cm zu früh aufgehört zu drucken sonst wäre auch noch eine Einbuchtung für den Rollenfuß dran. Der zweite wird besser. Als Nächstes wird auch ein Tray für die andere Seite gedruckt.
 

Anhänge

9CEC5990-D78F-4EA0-B4B6-B7917EE15533.jpeg 2D33A956-41CF-4E70-BFDB-88E32CA1B825.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
So, der erst Versuch eines Rod Stands für die Meiho 7070 ist fertig. Leider hat der Drucker 3cm zu früh aufgehört zu drucken sonst wäre auch noch eine Einbuchtung für den Rollenfuß dran. Der zweite wird besser. Als Nächstes wird auch ein Tray für die andere Seite gedruckt.
Sehr gute Idee! Auf der anderen Seite hätte ich mir nen Halter für die Radeberger Flasche gemacht. ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@waldgeist Sieht sehr geil aus. Alternativ wäre auch ein Gummi Ball-Zerstäuber ne Option um die Farbe ähnlich Airbrush zu verteilen? Aber so getupft, ist das Ergebnis auch schon sehr gut.
 

Oben