Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
@waldgeist Sieht sehr geil aus. Alternativ wäre auch ein Gummi Ball-Zerstäuber ne Option um die Farbe ähnlich Airbrush zu verteilen? Aber so getupft, ist das Ergebnis auch schon sehr gut.

Acrylfarbe, die ich nutze, ist dafür deutlich zu niedrigviskos. Das klappt leider definitiv nicht. Und mit verdünnen ginge die tolle Deckkraft flöten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk: Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee.

Ich glaube ich muss das Konzept nochmal überdenken um den Platz optimal auszunutzen. V
Das ist auch gut so. Mein Angelkumpel hat nämlich so etwas! Aber im Original und preislich leider sehr empfindlich. Ich gucke jetzt schon nach einem 3D Drucker bei Ali. Ein einfacher Drucker kostet ja da fast das Gleiche wie 3 Halter im Original. Und da ich seit 30 Jahren an High-End CAD Systemen sitze (meistens bin ich aber angeln :tearsofjoy:), ist die Konstruktion und STL Erzeugung ein Klacks.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Das ist auch gut so. Mein Angelkumpel hat nämlich so etwas! Aber im Original und preislich leider sehr empfindlich. Ich gucke jetzt schon nach einem 3D Drucker bei Ali. Ein einfacher Drucker kostet ja da fast das Gleiche wie 3 Halter im Original. Und da ich seit 30 Jahren an High-End CAD Systemen sitze (meistens bin ich aber angeln :tearsofjoy:), ist die Konstruktion und STL Erzeugung ein Klacks.
Mir wurde von einem bekannten gestern der Ender 3 emfohlen und für 186€ auch noch bezahlbar.

 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
359
Alter
34
Ort
31084 Freden
Ich habe mir den Ender 3 pro gekauft. Der ist echt top und ich glaube das beste unter 200€. Ich hab ihn für 166€ gekauft. Kommt dann halt nochmal das Filament dazu. Ich nutze PETG
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.176
Ort
Mittelhessen
Schon vor längerer Zeit habe ich mal in der Fliegenecke eines Angelladen kleine Koppenköpfe mitgenommen. Gestern sind sie mir wieder in die Hände gefallen und da musste ich doch gleich mal welche auf Haken montieren.

IMG_20201205_010538.jpgIMG_20201205_010506.jpg

Da lässt sich sicher noch was Feines draus machen.......
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
J

joker

Gast
Nicht gebaut...aber umgebaut. Der kleine Topwaterschwabbelstock darf definitiv bleiben, macht einfach unglaublich Laune. Einziges Manko: Mir hat dieser klobige Moosgummigriff absolut nicht gefallen. Wird ratzfatz speckig und liegt nicht mal sehr gut in der Hand (zumindest mir taugts nicht).
Daher einen anderen Griff geordert
20201209_124415.jpg

Den Alten runtergeschnitten.
20201209_125425.jpg

Und nach etwas Bohrenfeilensägenklopfenkleben sah das dann so aus. Ich finds geil
20201209_133204.jpg
 

Oben