Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Hab nach 3 Jahren das Airbrush mal wieder aufgebaut. Hatte noch fertige Buchenholzrohlinge. Grundiert hab ich zum üben aus Faulheit nicht und Epoxi ist auch noch keins drauf. Daher ist die Oberfläche nicht schön glatt. Noch etwas die Details sprayen üben dann wird das wieder ansehnlich, ich bin zuversichtlich. Vorenthalten wollte ich euch die Resultate aber nicht:20201219_213505.jpg20201219_213433.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
Hab nach 3 Jahren das Airbrush mal wieder aufgebaut. Hatte noch fertige Buchenholzrohlinge. Grundiert hab ich zum üben aus Faulheit nicht und Epoxi ist auch noch keins drauf. Daher ist die Oberfläche nicht schön glatt. Noch etwas die Details sprayen üben dann wird das wieder ansehnlich, ich bin zuversichtlich. Vorenthalten wollte ich euch die Resultate aber nicht:Anhang anzeigen 152045Anhang anzeigen 152046
Genial, da sehen meine selbstgebauten Wobbler wie Kinderspielzeug dagegen aus.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Apropos Epoxicoating... Hat jemand einen Tipp für ein gutes, selbsteinstellendes Epoxi? Habe bei meinem das Problem das es manchmal Löcher auf den Baits hinterlässt wo es nicht haftet. Kann aber auch daran liegen das es seit knapp 10 Jahren im Keller steht. :D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Vor Weihnachten noch mal ein paar Hechtjigs fertig bekommen.

IMG_20201220_231602.jpgIMG_20201220_231632.jpgIMG_20201220_231730.jpgIMG_20201220_231915.jpg

Jetzt ist damit aber erstmal Schluss und ich widme mich mehr den Wobblern, skirted Barsch- und Forellenjigs, Koppen-/Grundel-Imitaten und skirted Offsethaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Apropos Epoxicoating... Hat jemand einen Tipp für ein gutes, selbsteinstellendes Epoxi? Habe bei meinem das Problem das es manchmal Löcher auf den Baits hinterlässt wo es nicht haftet. Kann aber auch daran liegen das es seit knapp 10 Jahren im Keller steht. :D

Hi,

das Problem dürfte eher die Oberfläche deiner Köder sein. Vor dem Beschichten vorher mal mit Spiritus reinigen.
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Apropos Epoxicoating... Hat jemand einen Tipp für ein gutes, selbsteinstellendes Epoxi? Habe bei meinem das Problem das es manchmal Löcher auf den Baits hinterlässt wo es nicht haftet. Kann aber auch daran liegen das es seit knapp 10 Jahren im Keller steht. :D
Envirotex Lite! Das mit den Löchern erledigt sich bei der zweiten Schicht Epoxid von alleine. Viele Grüße!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Nasskaltes Wetter ist kacke zum angeln gehen. Da ich wieder angefixt bin und das Köderkarussell fürs Epoxicoating voll werden muss hab ich nochmal ans Airbrush gesetzt. Diesmal ein Jerk im "Natural Digi Camo Design". Hoffe es gefällt...Anhang anzeigen 152134Anhang anzeigen 152135
Sehr geil, in einer anderen Größe würde ich sofort zuschlagen.
Hast du dir die vorlagen erst ausgeschnitten oder wie hast du das so sauber hinbekommen?

Habe keine Ahnung von Airbrush, daher die Frage.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ja bei Airbrush wird viel mit Schablonen gearbeitet. Ist auch die meiste Arbeit beim bemalen wenn man keine Freihandschablonen nimmt. Arbeite auch mit feinen Düsen, 0,2 bis 0,3mm - damit kann man sehr filigrane Details erstellen. Demnächst widme ich mich einer Ladung Whopper Plopper frisch ausm 3D Drucker...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bis vor einem halben Jahr hätte ich nie gedacht, dass mir im Homeoffice mal langweilig wird...

Bis heute morgen hätte ich nie gedacht, dass ich mal eine Rolle von mir optisch anpasse...
Anhang anzeigen 151748

Bis heute Vormittag, hätte ich nie nie niemals!!! gedacht, dass ich mal Alu Teile mit Rohrreiniger enteloxiere...
Anhang anzeigen 151751

Bis heute Nachmittag hätte ich nie gedacht, dass das WLAN nicht bis in die Werkstatt reicht und ich deshalb was von Hand und mit Zahnpasta poliere...
Anhang anzeigen 151750

Bis vorhin hätte ich nie gedacht, dass ich die Tranx 301 ohne das Blau wirklich so viel geiler finde...
Anhang anzeigen 151749

Anhang anzeigen 151754
Anhang anzeigen 151752
Anhang anzeigen 151753

Bis zu dem Upload der Bilder, hätte ich nie gedacht, dass die Tranx dann aussieht wie ne 16er Metanium auf Steroide...

Aber was ich schon immer gedachte habe, dass ich die Rolle jetzt viel lieber mit nem 80+ Krokodil am anderen Ende, in den Händen halten würde!!!
Ich muss echt raus hier...


Geil aussehen tut’s trotzdem :D

Kleiner Nachtrag und dann ist das Kapitel auch endlich beendet.

Hab gestern die Teile nochmal etwas mit Never Dull bearbeitet, weil richtiges polieren mir zu viel „bling bling“ gewesen wäre.
Mit passender Menge und Druck habe ich ein Finish erreicht, dass nahezu 1zu1 die Body Farbe trifft.
16978CCD-F1A6-4968-8DC0-CF1F16408072.jpeg48A22EAB-08F9-4BCC-A579-1E6DCDBC232C.jpeg165A4761-B6B8-429F-8BF1-EF07991CB57E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

.TJ.

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
69
Ort
Heilbronn
Ja bei Airbrush wird viel mit Schablonen gearbeitet. Ist auch die meiste Arbeit beim bemalen wenn man keine Freihandschablonen nimmt. Arbeite auch mit feinen Düsen, 0,2 bis 0,3mm - damit kann man sehr filigrane Details erstellen. Demnächst widme ich mich einer Ladung Whopper Plopper frisch ausm 3D Drucker...
Darauf bin ich mal gespannt auf deine 3d Drucker Whopper plopper.
Gruß Thomas
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Sehr schick.
Ob sowas bei uns auch funktioniert... Ist ja fast wie ein skirted jig, nur mit sehr viel schickerem Kopf. Muss ich meine Anfrage bei dir noch bissl anpassen, wenn das geht :emoji_fingers_crossed:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Sehr schick.
Ob sowas bei uns auch funktioniert... Ist ja fast wie ein skirted jig, nur mit sehr viel schickerem Kopf. Muss ich meine Anfrage bei dir noch bissl anpassen, wenn das geht :emoji_fingers_crossed:

Ganz ehrlich, wahrscheinlich tut's der Rundkopf ganz rechts auch.
Wobei die Kopfform und Ösenposition schon einen Unterschied in der Präsentationmöglichkeit ergibt.
Die beiden links sind auf unbeschwerte Offsethaken gebunden und werden mal am C-Rig und Jika-Rig getestet.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.012
Ort
P - PM - HVL - TF
Beim nächsten Ausflug ans Wasser nehme ich die Chatterbaits‘se von @benwob mit.
Solche Kunstwerke fischt hier keiner.
Vielleicht gibt es ja einen gestreiften Interessenten?
 

Oben